boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 391Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 391

Themen-Optionen
Alt 17.08.2010, 12:22
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Meinst du mich?

Ich bin da evtl. zu gleichgültig, schmerzfrei und habe keine Ahnung…

Die Zukunft ist scheixxe und nu
Meine Frage an die "Wissenden" und "Ängstlichen",
was unternehmt ihr gegen dieses Horrorszenario?
Ich meine alles nur panisch schwarz zu malen bringt doch keine Punkte…
- Oder lebt es sich letztendlich ganz erträglich mit dieser Angst und es ist euch auch egal?
- Oder ist der Zug schon abgefahren und wir sind bereits seit bestehen des Internet alle verraten und verkauft?

Fakt bleibt für mich: Zukunft ist immer anders - da kannst dich drehen wie du willst, der Ar$ch bleibt hinten.
Ich fühle mich als Ängstlicher

Auf deine Frage: wachsam sein, nachdenken, informieren, reden, aufklären......

mal ein paar Quellen

http://www.youtube.com/watch?v=dI9Fpdtffrc

http://www.youtube.com/watch?v=xSyHFGVKbNI

http://www.youtube.com/watch?v=fEbYhzWzVww

http://www.youtube.com/watch?v=fCM6J_PI9qU

vielleicht lesen ab jetzt noch uns unbekannte diesen Trööt mit ;)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 12:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.719 Danke in 8.199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Es ist m.E. nach viel zu spät sich aufzuregen.
da hast du leider mehr als Recht... aber genau hier liegt das Problem.
Nur zu sagen "Es ist zu spät, da können wir nichts mehr tun" verhindert nicht, dass nach A dann B folgt und dann C ...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.08.2010, 12:57
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant

426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Also ich muß schon sage, es erschüttert mich vieles doch sehr.

Es gibt jede Menge Menschen, die meinen, "Ach was solls, ist doch nur mein Haus, meine Wohnung von außen, kann doch eh jeder sehen... Da kann doch keine Gefahr von ausgehen."

Dann wieder die, die meinen allen Gegnern Verschwörungstheorien einreden zu müssen.

Dann kommen ein paar, die meinen man fände eh nichts raus über sie, und wenn, dann hätten sie ja nichts zu verbergen.

Also, der Nichtschwimmer, nur aus dem Gedächtnis: Erbschaftsstreiterei mit Geschwistern, Streit mit einigen Nachbarn, eigentlich fast dem ganzen Dorf in dem er wohnt, will auswandern nach Schweden. wenn ich nun noch ne halbe Stunde Zeit nähme wüsste ich noch einiges mehr, eine weitere halbe Stunde und ich finde das Dorf in dem er wohnt (gibt nämlich hier Bilder von und der Gockel hat ja so tolle Funktionen wie Bildvergleiche). EXIF Daten auslesen bei Bildern ist ja mal gar kein Problem, moderne Kameras haben soger noch eine GPS Position in den EXIF Daten.

Und dann immer wieder die Reduktion auf die Straßen-/Häuseransichten. Das ist schmückend Beiwerk! Es geht um das lokalisieren von Zielgruppen und die haben primär nichts mit reich oder Kaufkraft zu tun, sondern die sind eben Zielgruppen für bestimmte Geschäfte oder Dienstleistungen. Da kann der Hartz IV Empfänger schnell mal nen Kredit vermittelt bekommen den er nicht bezahlen kann, der Straßenreiniger schnell mal den Millionengewinn versprochen bekommen, Die mit vielen Kindern schnell mal eine Dreifachmobilfunkvertrag usw. Die vorhandenen Daten werden nun verifiziert, in wunderbare Gebiete eingeteilt und eben verhökert.

Früher gab es sog. Nielsen Gebiete die die Kaufkraqft und das Konsumverhalten aufteilten. Das war eine Heidenarbeit und nicht besonders zuverlässig. Heute geht sowas auf Knopfdruck und wird über gekaufte Postadressen für Nachsendeaufträge auch noch extrem Aktuell gehalten.

Wie weit ist von da aus der Weg zu Manipulation?

Die Konstrukte und Bildbeispiele, die in Presse und Rundfunk rumgeistern, das sind doch nur die Aufreger, was sich da wirklich abspielt wird nicht erwähnt.

Und wer auch noch eine Idee hat wie Fahndungsraster funktionieren, der wird schnell bemerken wieviel er zu verbergen hat.

Dann kommen die mit der kriminellen Energie, die drehen Stricke aus Sauforgien, Nacktbildern, spionieren nun gezielt Gegenden aus wo man heute 1 Million Mails verschicken muß reichen dann vielleicht 100 um Geheimzahlen, TAN oder was auch immer zu bekommen.

Und die, die hier so laut kreischen, "Ich hab da nix gegen! die sind diejenigen die noch nicht mal eine Telefonnummer weitergeben wollen wenn sie online Einkaufen. Sind das etwa alles gespaltene Persönlichkeiten?
Alt 17.08.2010, 13:08
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Ludwig, das würde mich jetzt schon intressieren ob du rausfindest wo ich wohne, aber bitte per PN weil ich dich ja sonst verklagen müsste...

Zitat:
Dann kommen die mit der kriminellen Energie, die drehen Stricke aus Sauforgien, Nacktbildern, spionieren nun gezielt Gegenden aus wo man heute 1 Million Mails verschicken muß reichen dann vielleicht 100 um Geheimzahlen, TAN oder was auch immer zu bekommen.
Womit wir wieder bei dem Thema wären das eigentlich alles zum Positiven und zum Negativen verwendet werden kann...
Also schonmal grundsätzlich alles verbieten...
Aber nein dann ist man ja in seienr Persönlichkeitentfaltung eingeschränkt.
Wir wandeln alle auf Messers Schneide, und ich kann mir jetzt zu beiden Seiten das Leben schwerer machen als es eh schon ist..
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 14:21
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

und du meinst anhand eines Kfz-Kennzeichen bekommt man nicht einfach die Adresse heraus ...

google ist dein freund, 2,5 Minuten und bin auf dieses Foto gestoßen...

Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 15:05
Captain

Standard

Zitat:
2,5 Minuten und bin auf dieses Foto gestoßen...
Bist du langsam, ich hab nur 20Sekunden gebraucht...

Ich glaube nicht das du MICH anhand des Kennzeichens findest..
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 15:22
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
Sind das etwa alles gespaltene Persönlichkeiten?

eindeutig

NEIN

ich bekomme am tag ungefähr 20-30 Angebote aus allen möglichen Branchen

auch ganz ohne Google Street

da fallen ein paar mehr schon gar nicht mehr auf, ehrlich, landen eh alle im SpamFilter...............

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.08.2010, 15:30
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Uiuiui, wird ja immer hitziger hier. Und damit unpräziser, persönlicher und gereizter. Der Anteil an Fakten oder Argumenten erhöht sich damit übrigens nicht !!

Hier mal eine sehr fachliche Meinung. Selbes gab es nochmal heute morgen bei N24 mit zwei neuen Informationen : nur 16% der repräsentativ befragten Bürger wollen widersprechen und die Forderungen der sogenannten Verbraucherschutzministerin nach 8 anstelle 4 Wochen Widerspruchsfrist sind gradezu dümmlicher Populismus, da Google eine unbegrenzte Widerspruchsmöglichkeit bietet.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 15:34
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Ich find Street View recht praktisch, besonders wenn Touris kommen oder wie Verreisen wollen wir ja wissen wie die gegend so ist, wo ein Lokal ist etc.

also ich finde es Sehr nützlich
Bingo genau daß hab ich bei meinem londo-Trip gemacht. schon wusste ich wie die Hütte aussiht, wo in der nähe welche geschäfte und Restaurants sind.
Vor ort habe ich mich dann viel besser zurecht gefunden, weil ich eben wusste wo der nächste Supermarkt ist und wo die Underground...
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.08.2010, 15:57
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen

Was glaubst Du wie lange es dauert?

Und, reicht es nicht schon so?
Alt 17.08.2010, 15:57
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen

ohne Probleme, man muss nur jemand kennen, der jemand kennt... allerdings muss das Fahrzeug dann auf dich zugelassen sein.
Zumindest wäre es aber ein Leichtes herauszubekommen, auf wen das Fahrzeug zugelassen ist, und dann könnte man ja weiter forschen....
aber das ist ja weder der Sinn der ganzen Diskussion noch der richtige Inhalt...

ich muss mich wiederholen, das ist wie beim Rauchverbot, es gibt "für und wider" und es gibt viele die nicht kapiert haben, oder kapieren, um was es eigentlich geht. Und hier Überzeugungsarbeit zu leisten ist weder meine Aufgabe noch hätte es Sinn, denn anhand mancher Beiträge hier ist klar zu erkennen, dass zu diesem Thema doch noch einige mit Brett vorm Kopf herum laufen ...

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.08.2010, 15:59
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
eindeutig

NEIN

ich bekomme am tag ungefähr 20-30 Angebote aus allen möglichen Branchen

auch ganz ohne Google Street

da fallen ein paar mehr schon gar nicht mehr auf, ehrlich, landen eh alle im SpamFilter...............
Dirk,

alle schreiben von der Zukunft, dass Du damit kein Problem hst haben alle verstanden. Widerkäuen von immer dem gleichen Satz macht die Sache nicht besser oder schlechter.
Alt 17.08.2010, 16:03
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Bingo genau daß hab ich bei meinem londo-Trip gemacht. schon wusste ich wie die Hütte aussiht, wo in der nähe welche geschäfte und Restaurants sind.
Vor ort habe ich mich dann viel besser zurecht gefunden, weil ich eben wusste wo der nächste Supermarkt ist und wo die Underground...
Das geht dann so lange, bis der Gockel den Dienst kostenpflichtig macht und selbst graue Flächen macht. Weil - will der Gockel den Menschen gutes tun oder will er verdienen.
Alt 17.08.2010, 16:10
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Uiuiui, wird ja immer hitziger hier. Und damit unpräziser, persönlicher und gereizter. Der Anteil an Fakten oder Argumenten erhöht sich damit übrigens nicht !!

Hier mal eine sehr fachliche Meinung. Selbes gab es nochmal heute morgen bei N24 mit zwei neuen Informationen : nur 16% der repräsentativ befragten Bürger wollen widersprechen und die Forderungen der sogenannten Verbraucherschutzministerin nach 8 anstelle 4 Wochen Widerspruchsfrist sind gradezu dümmlicher Populismus, da Google eine unbegrenzte Widerspruchsmöglichkeit bietet.
die 16 % hören sich aber in anderen Medien ganz anders an ... da werden von 50 % und mehr gesprochen...
und dies ist wohl eher realistisch... siehe auch diese Meldung : http://www.zeit.de/digital/internet/...-view-probleme

und dann fehlt zu dieser Meldung ein kleiner Hinweis.... und der ist ganz wichtig und ausschlaggebend

wer in den nächsten 4 Wochen nicht Einspruch erhebt, der kann dies zwar später auch noch durchführen.... aber erst einmal ist das Bild mit allen was aufgenommen wurde im Netz, nur wer in den nächsten 4 Wochen Einspruch einlegt, wird von vorne herein nicht Online gestellt....

und wer erst mal ungefragt im mit seinem Bild im Netz online ist... MEDIEN halt... drehen es wie man es braucht (ob Google vielleicht Werbepartner von N24 wird ? )

Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 16:16
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

fachliche ? , eine sehr fachliche Meinung ?
1) der "Fachmann" verniedlicht das Ganze, als ein Sammeln von Fassadenbildchen
2) es geht nicht darum, daß einige (imho sehr wenige ) einen generellen Verbot von Fassadenbildermachen anstreben, sondern es geht a) ums ungefragt !, und b) um weit mehr als nur neutrale Fassadenbilder (es gibt u.a. auch Eckgrundstücke ) (s. hierzu u.a. #209, 211, ... );
Zitat:
Selbes gab es nochmal heute morgen bei N24 mit zwei neuen Informationen : nur 16% der repräsentativ* befragten Bürger wollen widersprechen**...
*repräsentativ ? - wie viele Grundstückseigetümer und Hausbesitzer wurden denn befragt ? ,
wieviele Hausbesitzer wissen überhaupt vom Datenhandel, der in der BRD AG tagtäglich stattfindet ?

**weil die unter anderem auch keine weitere Daten an den Gockel&Co. liefern wollen !

Geändert von swath (17.08.2010 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 16:23
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
die Forderungen der sogenannten Verbraucherschutzministerin nach 8 anstelle 4 Wochen Widerspruchsfrist sind gradezu dümmlicher Populismus, da Google eine unbegrenzte Widerspruchsmöglichkeit bietet.
Ist es nicht so, dass die 4 (oder gefordert: 8) Wochen Frist vor der Veröffentlichung ist? Eine unbegrenzte Widerspruchsmöglichkeit nach Veröffentlichung ist Verarschung, weil du ein Bild eben nie wieder aus dem Netz bekommst.

@PderSkipper
Ich weiß nicht, was andere machen, ich für meinen Teil versuche, nicht unnötig viel preiszugeben. Das heißt konkret, dass ich keinerlei Kundenkarte habe, keine Payback, keine Shell und keine andere. Keine Kreditkarte. Ich zahle fast immer bar, nur in seltenen Ausnahmefällen mit der EC-Karte, und das ist keine private
Ich gehe fast immer an dieselben drei Geldautomaten, so dass auch darüber kaum ein Bewegungsprofil erstellbar ist.
Allerdings habe ich meist mein Handy dabei ...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 16:23
Lieutenant

Standard

Leider mach das ganze mittlerweile den Eindruck als wollten ein paar provozieren. Immer der gleiche Satz und immer die Ungläubigkeit über das was heute schon geht. Nichtschwimmer, anhand Deines Nick sag ich Dir, du bist 1978 geboren.

Dirk, Du hast so viel von Dir und Deinen Plänen hier schon reingeschrieben dass Du eh gläsern bist.

XTW, Du findest zu jedem Thema irgendwo einen, der angeblich was tolles dazu sagt oder schreibt. N24 ist RTL ist Springer, damit ist klar was die beeinflussen wollen. Selbst der NDR, den ich zur Zeit höre, bringt solche Lückentexte mit 52% Zustimmung und 48% Ablehnung. Bald werden die Mahner kriminalisiert um die Ziele zu erreichen.

Jeder mein er würde bemerken, wie man ihn manipuliert, das Geheimnis der Manipulation ist ja gerade dass man das NICHT merkt.

Wer es sich leisten kann einen Breitbandspamfilter einzusetzen bitte, bei denen, die mit E-Mail ihre Korrespondenz laufen haben klappt das leider nicht und wenn dann bekommt eine Seite auf einmal keine Antwort mehr weil Spamfilter.

Werbung ist nicht Spam, Werbung ist wenn Angebote gezielt an potentielle Interessenten verschickt wird. Das was Compass, Gründl, AWN oder SVB tun, das ist Werbung und wird von vielen gar nicht als solche wahrgenommen. War hier nicht mal eine Debatte über, "Ich bekomme auf einmal von einem Yachtshop xy einen Katalog, ich kenn die gar nicht und hab noch nie bei denen bestellt...".

Redet euch nur ein, dass dies alles kein Problem ist, ich warte schon mal auf die Aufschreie wegen der schweineteuren Rückrufnummer, dem gespenstisch abnehmenden Mobilguthaben oder wegen der Abzockerei bei Mobilfunk oder Zubehör oder, oder.

Ich, für mich, weiß, dass da eine gigantische Maschinerie in Gang gesetzt wurde. Die heißt Marketing. Als schädlich wird die erst empfunden wenn jeder gemerkt hat wie lästig das wird und wie unfair das dann zugehen wird. Am Ende beherrschen Billy Boy, ePay, und der Gockel das Verkaufsgeschehen auf der Erde, Wettbewerb wird es nicht mehr geben, Preise und Bedarf werden vorgeschrieben.

Gibts nicht? Dann schaut auf den Ölmarkt und die Tankstellen oder auf den Energiemarkt.
Alt 17.08.2010, 16:27
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.425 Danke in 1.370 Beiträgen
Standard

Ich denke erst mal abwarten und Tee/Kaffee / what ever trinken , es wird sich zeigen was sich ergibt. Und wer sein Haus nicht sehen will, kann ja google bis zum september eine mail senden
Alt 17.08.2010, 16:40
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Boah, alter Falter, das wird ja immer lustiger hier !

Ich bin hier mal weg, ehe sich noch anhand meiner Schreibweise meine Schuhgröße herausfinden lässt, und lasse Euch "Internetprofis" und "Datenallwissenden" alleine in Eurem "Yps-Spionage-Sandkasten" spielen !

Die Förmchen nicht vergessen, aber vorsicht : anhand der Förmchenfarbe lassen sich Rückschlüsse auf das Sexualleben ziehen !!

Ja, Sarkasmus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.08.2010, 16:51
Benutzerbild von Bartho
Admiral

Standard

Schon komisch , jeder will alles über denn nachbarn wissen (und der evtl. auch) jedoch von sich selbst nichts preis geben wollen

z.B ob der Nachbar fremdt geht (am liebsten noch wissen mit wem) und all sowas

Jedoch handelt es sich doch nur um Bilder, das Datenschutz problem bleibt halt (ob Google das darf) aber sofern es nicht Kriminell genutzt wird ist doch alles in ordnung
Alt 17.08.2010, 16:54
Captain

Standard

Zitat:
Leider mach das ganze mittlerweile den Eindruck als wollten ein paar provozieren. Immer der gleiche Satz und immer die Ungläubigkeit über das was heute schon geht. Nichtschwimmer, anhand Deines Nick sag ich Dir, du bist 1978 geboren.
Ja, nur was tut mein Alter zur Sache?Und was heißt Ungläubigkeit?Ich schreibe nur das STREET VIEW nur FASSADE und Adresse erfasst, inwieweit Google an die anderen Daten kommt hängt ja wohl vom eigenen Verhalten im Net ab,oder?Und hier geht es nunmal NUR um Street View und keine anderen Dienste...Internetseiten ,etc.
Ich glaube schon das das jederzeit von jedem und überall ausgenutzt wird legal oder illegal an fremdes Geld zu kommen,komisch das mir das noch nicht passiert ist...ausser im nächsten Verwandschaftsgrad ,wo mir eine Abschaffung des Internets auch nix gebracht hätte.

Zitat:
Ich, für mich, weiß, dass da eine gigantische Maschinerie in Gang gesetzt wurde. Die heißt Marketing. Als schädlich wird die erst empfunden wenn jeder gemerkt hat wie lästig das wird und wie unfair das dann zugehen wird. Am Ende beherrschen Billy Boy, ePay, und der Gockel das Verkaufsgeschehen auf der Erde, Wettbewerb wird es nicht mehr geben, Preise und Bedarf werden vorgeschrieben.
Ich will dir nix Böses, aber das liest sich A. wie wenn du allein die allumfassende Weißheit über das Weltgeschehen hast(Was unter Garantie keiner und auch keine Bevölkerungsgruppe hat). Und Der 2. Teil liest sich eher wie ein Allumfassendes Problem mit großen Marken.
In Filme sind das Meist ACME , UMBRELLA etc.in düsteren Zukunftsvisionen der 70er und 80er, vorrausgesagt für 2000, das den Konzernen die Welt gehört und die Konzernbosse die Präsidenten ersetzt haben.
Reichlich düster, wie schon erwähnt wurde, zum Erbrechen, wir sind das Volk, wir sind der Konsument, und es kann ja jeder widersprechen, nicht kaufen, nicht im Internet surfen, nicht am Stromnetz angeschlossen etc.
Ich lasse jedem seine Meinung, nur lasse ich mir auch Meine.

Und ich frage mich echt warum du, Ludwig, dann noch im internet surfst?Und diese Frage will ich nicht provozierend stellen, ich würd mir einfach eine konkrete Antwort drauf erhoffen.Denn das Internet hat ja allumfassenden Datenklau erst möglich gemacht.

Ich muss mich aber XTW anschließen...
Ausserdem fühl ich mich so beobachtet, mich starrt die Webcam an..(sarkastisch)
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 16:54
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das geht dann so lange, bis der Gockel den Dienst kostenpflichtig macht und selbst graue Flächen macht. Weil - will der Gockel den Menschen gutes tun oder will er verdienen.
Wenn es zu teuer, oder mE unpassend zensiert wird nutze ich das einfach nicht mehr, dreht sich ja auch ohne Gockel ganz passabel der Planet.
Zitat:
Es geht um das lokalisieren von Zielgruppen und die haben primär nichts mit reich oder Kaufkraft zu tun, sondern die sind eben Zielgruppen für bestimmte Geschäfte oder Dienstleistungen.
Was spricht eigentlich gegen gezielte Werbung?
Im Grunde ist mir Reklame ja völlig hupe – im TV schalte ich um, im Netz wird sie geblockt, die Mülltonne steht zwischen Briefkasten und Haustür,
an Litfaßsäulen fahre ich einfach total ignorant vorbei…
…ganz einfach weil ich für Damenbinden kein Interesse aufbringen kann.

Wenn mir in Zukunft statt Offerten zur Penisverlängerung nur noch Angebote ins Fach gedrückt werden mit denen ich auch etwas anfangen kann,
dann wäre das doch schonmal ein Schritt nach vorne
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 17:08
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Im Grunde ist mir Reklame ja völlig hupe – im TV schalte ich um, im Netz wird sie geblockt, die Mülltonne steht zwischen Briefkasten und Haustür,
an Litfaßsäulen fahre ich einfach total ignorant vorbei…
…ganz einfach weil ich für Damenbinden kein Interesse aufbringen kann.

zähl mal auf : 5 Biermarken 5 Waschmittel 5 Süssigkeiten und falls du sie zusammenbringst 3 Discounter
...und sag jetzt nicht dass du das nicht könntest ....

mir ist Reklame auch völlig Hupe, denn das Unterbewusstsein nimmt nicht auf was ich nicht will (duckundwech)

Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2010, 17:09
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.780 Danke in 965 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich denke erst mal abwarten und Tee/Kaffee / what ever trinken , es wird sich zeigen was sich ergibt.
...
Mit dieser Einstellung solltest Du in die Politik gehen . Im sogenannten Verbraucherschutzministerium stehen Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle Türen offen .

Zitat:
...
Ich bin hier mal weg, ehe sich noch anhand meiner Schreibweise meine Schuhgröße herausfinden lässt, ...
Ich denke, dass Du hier näher an der Realität bist, als Dir und anderen lieb ist. Ich habe mal vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen verfolgt, in dem es um Softwareunternehmer ging, die eine Logik zur Identifizierung von Personen anhand von Texten entwickelt hatten. Das war schon sehr imposant. Ohne dass mir jetzt noch genaue Zahlen zur Verfügung stehen, kann ich mich jedenfalls noch daran erinnern, dass die in der Lage waren anhand von ein/zwei Sätzen den Urheber aus tausenden von Personen zu lokalisieren. Die Trefferquote lag bei weit über 90 Prozent.
Kurz gesagt: Wer zum Beispiel im Internet in mehreren Foren schreibt kann mit solch einer Software als ein und die gleiche Person identifiziert werden.

Zitat:
Schon komisch , jeder will alles über denn nachbarn wissen (und der evtl. auch) jedoch von sich selbst nichts preis geben wollen
...
Man sollte mit Worten wie 'jeder' etwas vorsichtig sein; ich gehöre z. B. nicht zu den Leuten, die meinen, sie müssten alles über ihre Nachbarn wissen.

Zitat:
Jedoch handelt es sich doch nur um Bilder, das Datenschutz problem bleibt halt (ob Google das darf) aber sofern es nicht Kriminell genutzt wird ist doch alles in ordnung
Du hast nicht verstanden, worum es geht. Schade.

Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.08.2010, 17:17
Benutzerbild von Bartho
Admiral

Standard

Microsoft´s suchmaschine "Bing" plant den dienst ebenfalls, die Fahrzeuge fahren schon rum , komisch das da keiner sich aufregt (Street side so soll das heissen)
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 391Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 391