|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bibi läuft gerade auf KIKA, deshalb wohl
|
||||
|
||||
Der Sachverstand wäre da wohl weniger das Problem, nur das nötige Material. 1m Wasserhöhe bedeutet 0,1kg/cm²! und es sind viele cm²
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um etwas gleichwertiges auf die Beine zu stellen braucht man schweres Gerät
|
||||
|
||||
Dabei musst du nur die physikalischen Gesetze außer Kraft setzten die von außen auf die Konstruktion drücken, die die Holzschale aufschwimmen lassen und das Wasser welches von unten durchdrückt ignorierst du einfach
|
||||
|
||||
Man könnte solche eine Spundwand um das Boot bauen, und (da heute Silverster) alle aus der Region verleiten, Ihr Bleigießen dort am Steg innerhalb der Spundwand abzuhalten. So erhöht sich die Dichte des Stoffes innerhalb der Spundwand. Wenn dann genug Blei drin ist, schwimmt das Boot wieder auf, da ja leichter als Blei.
Guten Rutsch und (Und Dir Roland weiterhin viel Erfolg!)
|
||||
|
||||
Ja, wenn das Boot hier erst mal im Flachwasser angekommen ist, lässt es sich bestimmt auch leichter bergen...
|
||||
|
||||
Hm, wie gesagt. Für mich klang das zuerst auch utopisch. Aber, der Boden ist aus Schlick-dichtet also nach unten beim reinpressen ab. Den Wasserdruck hätte ich auch für viel zu groß gehalten-aber kuck Dir mal das Bild an. Klar sind das andere Wände, aber ist ja auch ein anderes Projekt-Hättest Du gedacht, daß das hält? Ich nicht.
|
||||
|
||||
Hier werden ja häufiger mal Spuntwände gekloppt, die werden etliche Meter in den Untergrund eingehämmert, damit sie halten.
|
||||
|
||||
Da man jetzt solange nicht vom Ersteller gehört hat neige ich zu dieser Version:
Aufbau abschneiden, im Wasser bindenen Zement rein und entweder kurz vor anziehen eine Kette rein zum anheben oder auch noch Zement rüber und einen festen Steg bauen. Schade das wir keine Info bekommen und nun unbefriedigt in neue Jahr gehen. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn die nen glattes Blech, von mir aus auch in 10 mm Stärke, da rein rammen, dann wird sich die Wand durchbiegen wie nen Geigenbogen.... Dazu wird hier wohl gern vergessen, das es hier um ca. 9 Tonnen geht, die da auf dem Grund liegen. Ich glaube nicht mal, dass sich durch son Hebesack von 1,6 Meter das Boot überhaupt vom Grund abhebt. Gleichzeitig traue ich dem Kabinendach auf nicht, da es eine staische Form hat, um Druck von oben aufzunehmen - nicht von unten.... Da hätte ich große Bedenken, dass durch einen derartigen Versuch das Dach noch höher biegt und damit die Seitenwäne zusammen zieht. Wäre das Ende für dieses schöne Boot....
|
||||
|
||||
Fast eine Woche ist vergangen und nichts ist passiert.
Ich denke er hat sein Boot aufgegeben und ist in den Urlaub gefahren. Schade um die teilweise guten Ideen und den Einsatz den einige von uns gezeigt hätten.
|
||||
|
||||
Wirklich nur teilweise, manche ideen sind aber auch voll daneben
|
||||
|
||||
Daher teilweise
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nachdem sich hier ja nun "der Mann der Tat" eingeschaltet hat, kann es doch eigentlich nicht mehr lange bis zur erfolgreichen Hebung dauern. Weitere Vorschläge und Hilfsangebote sind wohl nicht mehr nötig. Roland wünsche ich, dass die Sache ein einigermaßen glimpfliches Ende findet, bevor das Boot ganz im Eis feststeckt. Die Schäden nach erfolgreicher Hebung werden leider ohnehin enorm sein. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Hier in Rünthe hätten wir das Ding schon rausgeredet.
Willy |
|
||||
|
||||
... reden is immer gut
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Weil der TO nichts mehr zum aktuellen Stand der Dinge von sich gibt
|
||||
|
||||
Letzte Aktivität: 28.12.2010 19:23
deswegen kommt wohl nichts neues ..
|
||||
|
||||
Vieleicht schwimmt das Boot ja schon wieder.
Ansonsten wünsche ich dem Boot und Besitzer alles Gute für 2011.
|
||||
|
||||
ich glaub, wir werden morgen mit unseren Hunden mal in Flasheim am Hafen spazieren gehen......
interessiert mich ja doch nen bissl, was mit dem schönen Boot passiert..... zum Glück taut es hier grad mächtig und die Gefahr vom einfrieren des Bootes ist erst mal gebannt....
|
||||
|
||||
Und vergess den Fotoaparat nicht.
|
||||
|
||||
Für mich klingt das wie: " Danke an euch alle, aber das sollten Profis machen".
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest Du den TO treffen kannst ihn ja nochmal auf unsere angebotene Hilfe aufmerksam machen
|
||||
|
||||
Ja so hab ichs auch aufgefasst
|