|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du bei der Reifengröße von 22" 3,5t schleppen möchtest würde ich mich mal mit Mercedes in Verbindung setzen. Beim BMW X ist z.b. bei 3,5t mit 21" schluss
|
||||
|
||||
Perfektes Gespann für mich... Tiguan TDI 140 PS mit Automatik und Wellcraft Excel 21SL
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der hat das sogar rausgeslippt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiteres Kriterium ist zB der Untergrund, Kies oder geteert...usw!
|
|
||||
|
||||
Na... dann will ich auch mal...
Zugfahrzeug: Grand Cherokee Overland Modell 2011, 241 PS, 550 NM, Leergewicht 2,3 t Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 8,5l (Landstrasse Tempomat auf 80km/h eingestellt, ohne Boot) und 14l (Durchschnittsgeschwindigkeit 180km//h) Zu dem Verbrauch mit Trailer und Boot kann ich noch nix sagen habe das Boot erst seit ca. 4 Wochen. Boot : Sealine Conti 22HT Gewicht inkl Trailer (massgefertigt von Firma A&F Ennigerlohe) angeblich 2,5t... Das werde ich aber die Tage noch einmal verifizieren... Motor: Volvo Penta AQ26660 mit Duoprop. http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=26948 |
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug e270 cdi mit 2,7t Trailer und leerer Schaale ges. Gewicht ca. 1,2t...........teilweise vergessen das was hinten dran hängt.......Verbrauch ....seht selbst.......auf 1800km durchschnitt leider bei 6,6l
2. Fahrt mit e320 cdi und gleichem Gespann auf ca. 1400km 8,2l bzw 9,7l. Letztes Foto aus Frankreich ...nettes gespann........
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Geändert von rubberduck-willi (21.03.2012 um 08:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
So bleibt man unter der vorgeschriebenen Maximalbreite von 2,55m,
aber in Frankreich darf man ja sowieso nur max. 130 km/h
|
||||
|
||||
Zitat:
hery |
|
||||
|
||||
Es gibt in Frankreich kein spezielles Geschwindigkeitslimit für PKW mit Anhänger. Also gelten die allgemeinen Limits. Und das ist auf trockener Autobahn 130 km/h, wenn nichts anderes angezeigt ist.
Wie Du das mit Deinem Gespann und Deiner Versicherung im Schadensfall vereinbarst, bleibt Dir überlassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
am besten ist das selbst gemalte kennzeichen
|
||||
|
||||
Wenn Du die vorgeschriebenen Maße und Zeichen einhälst, ist das auch bei uns nicht verboten.
|
|||
|
|||
Der VW Amarok kommt ja bei Euch nicht wirklich gut weg.
Es gab mal einen Test in der Autobild http://www.testberichte.de/a/auto/ma...11/250186.html Linkt auch zum downloadbaren Testergebnis. Dass jetzt Bild nicht unbedingt als Referenz für die umfassende Weisheit dient ist mir schon bewußt, trotzdem kommt da der Amarok bei den Pickups als Testsieger raus. Da ich mir nicht erdreiste, über Technik ne Ahnung haben zu wollen .... was ist denn an der Kiste so schlecht? Komplett aus dem Himmel gegriffen können die Ihre Testergebnisse doch auch nicht haben. Oder doch? |
|
||||
|
||||
Für mich ist er nur unpracktisch. Was will ich mit nem Kofferraum der im freien liegt. So ein Auto ist für Florida gut. Aber nicht in Europa wo es die hälfte vom Jahr regnet oder schneit.
|
||||
|
||||
Da muß ich Dir leider wiedersprechenIch und viele Südländer auch in Europa fahren lieber einen Pick Up....
|
|||
|
|||
Ich rede jetzt nicht davon, ob ein Pickup generell was taugt.
Mir gehts um den Vergleich von Pickups. Als "Zug-Zweitwagen" kommt zB ein Tuareg V8 defintiv nicht in Frage. Wenn ich die Kiste nur zum Trailern will, finde ich die Pickups preis-/leistungsmäßig absolut ok. Für die Ladefläche gibt es Hardtops. |
|
||||
|
||||
Darfst du ruhig, für mich ist er aber immer noch unpraktisch
|
||||
|
||||
Allen Usern
wünsche ich F R O H E O S T E R N
|
|||
|
|||
Danke für den Themenbezug.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den meisten PKW ist bei maximal 2,1 Tonnen Ende, darüber gehen dann nur noch SUV oder Geländewagen.
|
||||
|
||||
Klar gehr das Ziehen mit einem normalen PKW, wenn die Anhänglast passt. Wenn man allerdings slippen will ist ein Geländewagen schon von Vorteil.
Die Neuen sehen auch nicht mehr gar so schlimm aus. Wir haben uns unser Auto nach der Anhängelast gekauft. Lieber noch ein bisschen Luft nach oben, statt ganz ausgereizt. Da kann man noch was ins Boot laden und muss nicht auf jedes Gramm achten. Ich muss sagen, er zieht absolut zuverlässig unser Pajero
|
||||
|
||||
.... und dann an dieser Stelle (neben "zeigt her Eure Gespanne") auch nochmal:
Ziehe unsere Four Winns Vista 258 auf einem 3.5 t Stöger-Alutrailer seit 2 Tagen nun mit unserem "Neuen", einem ML 350 W166 "Edition 1". 258 PS und 620 NM sind völlig in Ordnung für das Boot, zumal ich sie in aller Regel kranen lasse und nicht slippe. Viele Grüße Arndt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das will ich doch meinen, das das so in Ordnung ist. Auto und Boot finde ich spitze !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube kaum das der TÜV oder irgendeine Zulassungsstelle ein selbstgemaltes Kennzeichen absiegelt was nicht der DIN-Norm 74069 entspricht. Das Aussehen von Kfz-Kennzeichen in Deutschland, also die Formate, die zuverwendende Schrift, Farben und die Art der Reflexion, sind in der Fahrzeug-Zulassungsverordnung geregelt und werden durch die DIN-Norm 74069 definiert. Alle zugelassenen Kennzeichen haben diesen DIN-Stempel (meist auf Rückseite des Kennzeichen im Alu oder auf der Reflektionsfolie) Selbstmalen ist da nicht,Huebi
|
||||
|
||||
Hallo,
jetzt mag ich auch mal, leider hab ich noch kein Bild mit dem Boot hinten drann kommt aber noch. ich ziehe meine Century XL 295 Transportgewicht 3,6t (gerade noch legal) mit diesem Teil Ford F250, 5,4l Triton Maschine, 378Ps, Prince Gasanlage und Automatik. zusammen sind die Beiden dann 18m lang. Gruß Roland
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Dieter, also ich ziehe mit unserem T5 (Anhängelast 2,5t) unsere Ancas Queen 24 auf einem 3t-Alutrailer ohne Probleme. Einzig der 2,5l Motor mit 136PS ist gut ausgelastet... Gespann komplett gewogen 5,2t und Trailer mit Boot glatt 3t. zum Rangieren tuts auch ein Caddy...