|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Soooo, hallo alle miteinander.
Ich komme jetzt Endlich! dazu wieder zu schreiben. Ostern hab ich mal n bisschen was gemacht und den hintern meiner Elfriede ausgezogen. 😉😉😉 Dann hab ich schon mal die Schablone angefertigt und dann war auch schon wieder fast Feierabend. Material muss bestellt werden und Lenkmäßig bin ich auch noch am grübeln. Vllt hat ja jmd eine Idee. Bilder hänge ich an. Fragen und Anregungen immer schreiben. Schönen Sonntag euch allen. Lg Felix
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht ja schon gut aus ich bin mit dem Motor fertig geworden ;) |
|
||||
|
||||
Hallo Plaue Freunde
Ich bin fertig und startklar fürs Wasser
|
|
|||
|
|||
Danke Wolfgang wird auch Zeit jetzt nach drei Jahre Rückschläge werde ich es geniesen ! Sind noch viele kleine Sachen die ich machen möchte so wie Scheibe Sitzbank und so aber das jetzt nach und nach vielleicht sieht man sich irgendwo auf dem Wasser 😀
|
|
|||
|
|||
Allen hir einen schönen Männertag heute ! Mein Boot liegt seit heute im Wasser und hat die erste Fahrt hinter sich alles ist super gelaufen
|
|
||||
|
||||
Die ersten Bilder im Wasser 😀! Ich war überrascht wie schnell sie fährt gegen die Strömung und schön ruhig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wünsche Dir jedenfalls noch ganz viel Spaß. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich danke dir war heute wieder unterwegs ! |
|
||||
|
||||
Mal ein Bild von heute 😀 oder zwei lg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang |
|
|||
|
|||
Sollte Ruten Halter heißen sorry Spracherkennung im Tablet macht manchmal was se will
|
|
||||
|
||||
Das ganze sieht dann so aus Wolfgang ! Habe es aus Aluminium gebaut mit holnieten zusammen gebaut ! Die Röhre die die Angel auf nimmt ist ein ehemaliger starb einer solarlampe für den Garten . Bin so ein kleiner Resteverwerter was Baustoffe an geht . Das Ganze wird am seitenbrett untergehakt und mit einem kurzen Gummi Spanner eingejagt an der Stelle wo die persenning sonst angeknotet ist . Durch den Gummi Fuß ist das Holz geschützt und die Rute kann nicht durchrutschen wenn die Rolle dran ist .
Dazu kommt der obere Teil ist drehbar gelagert so kann sich die Rute frei bewegen !
|
|
||||
|
||||
Gute Lösung . Ich habe einfach die handelsüblichen Rutenhalter angeschraubt, innen an die schmalen Bretter ...
Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Ja das wollte ich ja vermeiden mich hätte es schon gestört für das Radio ein Loch machen zu müssen
|
|
||||
|
||||
Traumhafter Sonntagsausflug mit meiner Plaue
|
|
||||
|
||||
So da das Boot ja im Wasser ist bleibt Zeit den Trailer für den TÜV fertig zu bekommen deswegen hab ich ihm neue Gummis und Schläuche gegönnt die alten waren fest gerostet !
Aber sie haben noch einmal unter voll Last gehalten , habe die alten Felgen dann gestrahlt und geschliffen da wo graht an den kannst war dann Rostumwandler drauf und Metall Schutz und verzinkt und siehe da sie sehen schick aus
|
|
||||
|
||||
Hey Leuts, ich bins wieder.
Hau euch mal n paar Bilder vom Umbau in den trööt. Sry das so ewig nichts kam. Fragen, gedanken, tipps. Immer her damit. Ich antworte schnellstmöglich @matze. Super coole Bilder vom fahren und vom umbauen.
|
|
||||
|
||||
Hier die ersten....
|
|
||||
|
||||
Alles raus und neu....
Samstag bin abends gemacht. Das dunkle Bild ist nach dem grundieren. Man kann ein bisschen das regal erkennen.
|
|
||||
|
||||
Ich habe damals auch die Gelegenheit genutzt und gleich alles neu gemacht. Allerdings dann gleich auf das Gewicht von 100+ ausgerichtet ... . Ein Fach für die Batterie, eins für den Tank. Hat sich später gut bewährt ... Auf dem Bild der "Rohbau".
Was ist das für eine Platte, die Du da drin hast? Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Jackodur ist da. Dämmmaterial. Leicht und stabil. Das ganze Regal ist damit verkleidet falls ich es mal als kühlmöglichkeit nutzen möchte
|
|
||||
|
||||
So ein Fach baue ich mir auch noch ein im nächsten Jahr und betreibe dann von ner alten Kühlbox den Deckel per 12 und nutze das als Kühlbox dann
|
|
|||
|
|||
So ein Freitag mit Boot zum Angeln war ein geiler Tag und macht voll Spaß meine Plaue schafft 34km gemessen per GPS und macht voll Spaß
|
|
||||
|
||||
Bilder zum angelausflug
|
|
|