boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 388Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 388
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 28.08.2012, 19:36
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Habe ich so nie behauptet.

Aber ein exakt gleicher Nutzwert zu ungleich günstigeren Kosten ist schon ein Punkt,
oder? Und innenj hat man das (bis auf den zugegeben sahnigeren Lauf) noch nicht
mal im Innenraum gemerkt....
Ne,das beste Auto was du hattest...so hab ich das mal dazugedichtet
Gleich kommt wieder einer der den Cw-Weltrekord unbedingt erwähnen möchte
Was ist wichtig an einem Auto?Die Frage sollte sich jeder einzelne zuerst stellen,dann können wir anfangen darüber zu diskutieren.
Für mich zählt die Sicherheit,mit aus diesem Grund hab ich meinen A4 gerade beerdigt,der A8Mod 2003 ist da ein kleinwenig sicherer
Ich bin kein Feigling,aber hab eine kleine Tochter.
Mein Auto was ich zur Firma bewege ist ein Fiat Seicento...DAS ist kein Auto,aber damit fahre ich alleine.
Der leichte 5Zyl würde heute bei weitem nicht mehr das gleiche Gewicht haben,warum wohl?Sowas wird es nie wieder geben und das finde ich nicht falsch.
Bin da wohl etwas zu modern eingestellt oder verwöhnt,egal wie man es nennen mag.Ich möchte sowas nicht mehr fahren wollen,dafür bietet der Markt einfach zu schöne Autos an.
Mit Zitat antworten top
  #227  
Alt 28.08.2012, 20:45
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Was ist wichtig an einem Auto?Die Frage sollte sich jeder einzelne zuerst stellen,dann können wir anfangen darüber zu diskutieren.
Das wichtigste für mich an einem Auto

Ich möchte auch nach Jahren noch Spass haben eben genau dieses Auto zu fahren. Nicht einfach ein Zweckmittel um von A nach B zu fahren.
Wirklich Spass haben, Freude haben an den Extras und am Zubehör das man mal gewählt hat.
Und besonders Fahrspass haben, ob auf der Autobahn oder beim Überholen oder bei einer Passfahrt oder einfach im Alltagsverkehr ... oder ...

Das habe ich nun seit 8 Jahren mit meinem S4 Cabriolet (zweites Modell). Ideale Kombination von Winter-Sommer-Auto mit einem Super V8 Sound
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 29.08.2012, 09:17
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Der olle 5Zyl hat doch auch fast V8-sound
Klar erfreut man sich an der Ausstattung,die wird einem ja auch immer angenehmer gemacht.Wenn wir nur mal die Ausstattung betrachten ist Audi ordentlich erwachsen geworden.
Ich vergleiche erst garnicht das Soundsystem mit dem ollen Kassetendeck vom alten 100er,außer ich möchte mich freiwillig in die Steinzeit zurückversetzen
Als Kombi ist der Riesenmanta wohl heute eher zu belächeln,statt zu gebrauchen,da bietet erst der C4 richtigen Kombiplatz.
Die Klimaanlage im 2.3er...war das überhaupt eine Klima?
Wenn ich rasen möchte,bräuchte ich einen Sportwagen welcher als Familie für mich so brauchbar wäre wie ein Pickel am Hintern.Ich möchte Reisen und dabei ordentlich Druck abrufen "können",mit heutigem Sicherheitsgedöns
Da versteht es sich von alleine,das spätestens jetzt der süße 100er mit seinen 2.3L völlig ausfällt.
Der Audi V8 spielt bei mir in einer ähnlichen Liga wie der 100er.
Da hat Audi meiner Meinung nach,erst mit dem A8 verstanden,was Anspruch bedeutet.Aber auch hier gibt es heute noch genug Anhänger,ist beim Golf2 heute auch noch so.Da sehe ich aber wieder den historischen Hintergrund und habe da schon eher das Verständnis.
Egal,ich bin A8 gefahren(2001)und fahre nun den 2003er.Er sieht nicht nur anders aus,die Fahreigenschaften sind noch mal ein göttliches Plus!
Da würde ich zumindest nicht wieder zum 2001er greifen,aber da denkt ja offensichtlich jeder anders.
Den 100er würde ich ansonsten auch noch mal nehmen,um ihn bei Mobile reinzuschmeissen
Den werde ich ganz sicher morgen schon verkauft haben,denn in vielen Autoforen sind nur das richtige Autos
Mit Zitat antworten top
  #229  
Alt 29.08.2012, 11:23
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
...Egal,ich bin A8 gefahren(2001)und fahre nun den 2003er.Er sieht nicht nur anders aus,die Fahreigenschaften sind noch mal ein göttliches Plus!...
Neulich beim Spaziergang durch die (heiligen) Audi-Händler-Hallen:
A8 mit 450 PS, 3 Jahre alt, Vollausstatung, 52.000 km, sah aus wie neu (für schmales Geld). Da hätte ich bestimmt gut drin ausgesehen.

Müssen die Ehefrauen immer gleich so vernünftig sein?
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 29.08.2012, 18:01
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Der Preisverfall ist extrem,man gut
Auf Frauchen hören ist nicht immer falsch
Meinen jetzigen bewege ich nur gaanz selten zur Arbeit,so 3-5mal im Monat.
Mit dem davor bin ich jeden Tag in die Firma gefahren und da hab ich das ein oder andere Wochenende für den Sprit gearbeitet.Das waren dann mal eben 450-500€ nur an Spritkosten.Privat ist mir das egal,da hab ich dann aber auch mehr von.
Mein Arbeitskollege hat das gleiche Modell,aber als 3.0L Diesel(V6).Der ist tatsächlich sehr sparsam und er bewegt ihn auch jeden Tag.Probleme hatte er bisher nur mit dem Navi,weil sein Sohn meinte den ausfahrenden Bildschirm mal festzuhalten
Irgendwelche Stoßdämpfer am Motor waren auch ausgeschlagen,aber ansonsten nix.Zeitverlust oder Ärger mit einem Leihwagen hatte er auch noch nie,das kommt aber auch immer darauf an.Ich glaube gerne das die ein oder anderen schon mal gerne einen vom Pferd erzählen.Nur kann ich und viele meiner bekannten nichts schlechtes über Audi sagen.
Den Service finde ich super,kompetent genauso.Ich muß dazu sagen,ich war früher immer beim privatschrauber(Meister bei Audi)und habe dadurch natürlich viel Geld gespart.ABER arbeiten kann der beste Mechaniker der Welt nicht,wenn ihm das Werkzeug fehlt.Ich denke dabei an mein Vorgänger,wo das Diff-Getriebe neu mußte.Das Werkzeug um das Getriebe zerlegen zu können fehlte ihm und die Anschaffung war ihm zu teuer.(4000€laut seiner Aussage).
Abgezockt wurde ich übrigens bei Audi noch nie(mein Gefühl)beim Privatschrauber hab ich das etwas anders gesehen.Das Getriebe habe ich damals selber bezahlt und meinem Privaten den Auftrag erteilt es einzubauen.Das waren 1700€ nur für den Einbau.Hört sich jetzt nicht viel an,aber am nächsten Nachmittag war der Wagen fertig also darf man nur den reinen Arbeitslohn rechnen.Audi möchte für die gleiche Aktion beim gleichen Fahrzeug 730€ haben.Allerdings kostet dort das Getriebe aber auch um die 4000€ aber ist dann auch neu.Garantie habe ich dann auch auf das eingebaute Neuteil,beim privaten sieht das wohl etwas anders aus.Abzocken ist immer schnell behauptet,aber da hat jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht,leider.

Geändert von Phantom-Matze (29.08.2012 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 29.08.2012, 18:15
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.645
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.213 Danke in 1.778 Beiträgen
Standard

na bei dem Verbrauch lohnt sich doch Gas oder? Und dann sieht jeder Diesel blass aus, was die Kosten angeht.

bei mir:

Verbrauch um die 10l-12l Benzin. In Gas wären das um die 12l-15l.
1,65 € gegen 0,72 € ergäbe min. 16,50€ je 100km gegen max. 10,8€ je hundert.

Die Mehrkosten Gasanlage hab ich bei einer Differenz von 5,70 €/100km und geschätzten Anschaffungskosten von 4.000,-- € nach ~ 70.000 km raus (ich fahr ca. 60.000 p.a.).
beim Audi schärz ich die Differenz eher gegen 7-9€ je 100km je nach Fahrweise. Da nähern wir uns schon den 50.000 km als Amortisationsschwelle (ohne Widerverkaufsplus).
Oder überseh ich was?

Gruß

Peter

P.S. und Hybrid sieht noch blasser aus!!!
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.

Geändert von Petermännchen (29.08.2012 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 29.08.2012, 18:32
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
na bei dem Verbrauch lohnt sich doch Gas oder? Und dann sieht jeder Diesel blass aus, was die Kosten angeht.

bei mir:

Verbrauch um die 10l-12l Benzin. In Gas wären das um die 12l-15l.
1,65 € gegen 0,72 € ergäbe min. 16,50€ je 100km gegen max. 10,8€ je hundert.

Die Mehrkosten Gasanlage hab ich bei einer Differenz von 5,70 €/100km und geschätzten Anschaffungskosten von 4.000,-- € nach ~ 70.000 km raus (ich fahr ca. 60.000 p.a.).
beim Audi schärz ich die Differenz eher gegen 7-9€ je 100km je nach Fahrweise. Da nähern wir uns schon den 50.000 km als Amortisationsschwelle (ohne Widerverkaufsplus).
Oder überseh ich was?

Gruß

Peter

P.S. und Hybrid sieht noch blasser aus!!!
Das stimmt absolut!Aber wie gesagt,ich nutze den Wagen nur noch privat,da kann ich jetzt noch nicht mal was zu den Spritkosten sagen,weil ich da noch nicht so drauf geachtet habe.Ich schätze im Monat sind es ca.200€ also völlig ok.Für Strecken über 50km nutze ich den großen,alles darunter macht der Elefantenrollschuh.Der(Fiat Seicento Bj2001)nimmt 5L auf 100km,sparsamer ist wohl nur noch ein Roller
Mit Zitat antworten top
  #233  
Alt 31.08.2012, 20:26
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard Defekte Motorteile verursachen bei Daimler Millionenschaden

Defekte Motorteile verursachen bei Daimler Millionenschaden

Defekte Motorteile haben einem Medienbericht zufolge Mercedes-Kunden in den vergangenen Jahren mehr als 300.000 Mal zu Werkstattbesuchen gezwungen. Wegen ausgefallener Injektoren habe der Diesel-Motor jeweils in den Notlauf-Modus geschaltet, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in ihrer Samstagsausgabe.
Betroffen waren demnach vor allem die C- oder E-Klasse. Grundsätzlich sei der Fehler aber bei allen Baureihen aufgetreten, also auch bei Fahrzeugen der teuren S-Klasse.
Mehr als eine halbe Milliarde Euro

Der Schaden belaufe sich auf mehr als eine halbe Milliarde Euro, schreibt die Zeitung unter Berufung auf den Autohersteller. Die Daimler AG werde die Kosten nicht allein tragen müssen, denn der Hersteller der defekten Injektoren sei der US-Autozulieferer Delphi.
Das Unternehmen habe sich schon mit 100 Millionen Euro an den entstandenen Kosten beteiligt. Wie die Aufteilung letztlich ausfalle, sei noch Verhandlungssache. Inzwischen gebe es Daimler zufolge aber keine Probleme mehr, heißt es in dem Bericht.

__________________
Navigare Veritas Est
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 01.09.2012, 09:04
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.448 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Für mich zählt die Sicherheit,mit aus diesem Grund hab ich meinen A4 gerade beerdigt,der A8Mod 2003 ist da ein kleinwenig sicherer Ich bin kein Feigling,aber hab eine kleine Tochter.
Dann hättest du dir ein neueres Auto als 2003 gekauft, wenn du wirklich Sicherheit an oberste Stelle stellst.
Was glaubst du wieviel in 10 Jahren an aktiver und passiver Sicherheit passiert ist.
Ein 2012 A4 ist da um Klassen besser wie dein Youngtimer.

Zu behaupten, du hättest einen uralten A8 nur wegen der Sicherheit gekauft, glaubt dir doch kein Mensch.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #235  
Alt 01.09.2012, 09:18
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
...Zu behaupten, du hättest einen uralten A8 nur wegen der Sicherheit gekauft, glaubt dir doch kein Mensch...
Wenn die alte Karre von Krauss-Maffei kommt ist das Alter doch egal. Heißt dann aber aktive Sicherheit.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 01.09.2012, 15:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Dann hättest du dir ein neueres Auto als 2003 gekauft, wenn du wirklich Sicherheit an oberste Stelle stellst.
Was glaubst du wieviel in 10 Jahren an aktiver und passiver Sicherheit passiert ist.
Ein 2012 A4 ist da um Klassen besser wie dein Youngtimer.

Zu behaupten, du hättest einen uralten A8 nur wegen der Sicherheit gekauft, glaubt dir doch kein Mensch.
Bernd
Das ist mir völlig wurscht.Dann können die Menschen mir ja 80.000€ schenken,dann hole ich mir ein aktuelles Modell.
Und ja,einen aktuellen A4 würde ich auch noch nehmen,ich rede nur davon was bei mir auf Rädern fährt und nicht auf Raten
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 01.09.2012, 23:12
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Wenn die alte Karre von Krauss-Maffei kommt ist das Alter doch egal. Heißt dann aber aktive Sicherheit.
Gepanzert muß da nix sein,mein Vorgängermodell war mir schon sicher genug.Diesen hätte ich mir ja auch wieder geholt,aber der 2003er gefällt mir eben besser und er hat absolut die besseren Fahreigenschaften,einen Gang mehr im Automaten,bessere Ausstattung usw...selbst wenn ich das Geld für einen nagelneuen A8 liegen hätte,ich würde es nicht in ein Auto umwandeln.Das ist meiner Meinung nach in dieser Fahrzeugklasse eine ganz schlechte Geldanlage
Mit Zitat antworten top
  #238  
Alt 02.09.2012, 06:11
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Gepanzert muß da nix sein,mein Vorgängermodell war mir schon sicher genug.Diesen hätte ich mir ja auch wieder geholt,aber der 2003er gefällt mir eben besser und er hat absolut die besseren Fahreigenschaften,einen Gang mehr im Automaten,bessere Ausstattung usw...selbst wenn ich das Geld für einen nagelneuen A8 liegen hätte,ich würde es nicht in ein Auto umwandeln.Das ist meiner Meinung nach in dieser Fahrzeugklasse eine ganz schlechte Geldanlage
Ich bin ja bei Dir, unseren A6 3,2 FSI haben wir vor 2,5 Jahren auch nur deswegen gekauft, weil unser Boot nicht um die Ecke liegt. Damit kann ich mit meiner Family Sonntagsabends mit bis zu 250 Sachen halbwegs entspannt nach Hause stochern.
Sobald die Autobahnen fertig und ich nicht 100 Sparschleicher aus dem Weg schubsen muß, gibt es vielleicht wieder ein kleineres Fahrzeug.

(Und in ein paar Jahren will ich dann mit dem Fahrrad zum Boot fahren können)
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 02.09.2012, 08:24
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
....selbst wenn ich das Geld für einen nagelneuen A8 liegen hätte,ich würde es nicht in ein Auto umwandeln.Das ist meiner Meinung nach in dieser Fahrzeugklasse eine ganz schlechte Geldanlage
Wenn ich das Argument Preis-Leistung anführe, dann ist das falsch und es zählt nur das bessere / neuere Auto, wenn du das anführst, ist eben DAS das einzig Richtige...

Ich sag jetzt mal ganz frei:

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
....Ich möchte sowas nicht mehr fahren wollen,dafür bietet der Markt einfach zu schöne Autos an.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #240  
Alt 02.09.2012, 15:41
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Wenn ich das Argument Preis-Leistung anführe, dann ist das falsch und es zählt nur das bessere / neuere Auto, wenn du das anführst, ist eben DAS das einzig Richtige...

Ich sag jetzt mal ganz frei:



Du weist schon das es auf den alten 100er bezogen war?
Wenn nicht,dann zitiere es besser nächstes mal dazu
Außer du möchtest jetzt auch noch behaupten,das der 5Zyl nicht nur einen ähnlich klingender V8er ist,dazu noch die gleichen Sicherheitsmerkmale besitzt wie ein A8
Für mich gibt es da keine 2Meinungen...
Oh,ich hätte Gebrauchtmarkt schreiben sollen.

Geändert von Phantom-Matze (02.09.2012 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 03.09.2012, 06:05
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Das mit derSicherheit würd ich mir mal überlegen..... Ich bin mit meinem 12 Jahre alten 7er um Welten sicherer unterwegs als die neuen Golfs!!!!
Die Bayern haben damals schon ausgeichend Luftsäcke, Gurtstraffer etc... verbaut, Abstandsradar war auch dabei, Elektronische helferlein (ABS,ESP) sowieso.

Da wo meine Knautschzone endet, ist beim Golf die B-Säule!!!
und dabei hab ich noch um schmales geld, ein "richtiges" Auto!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #242  
Alt 03.09.2012, 06:30
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.448 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Ich bin mit meinem 12 Jahre alten 7er um Welten sicherer unterwegs als die neuen Golfs!!!!
Fehleinschätzung.

Grüße
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 03.09.2012, 09:21
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Fehleinschätzung.

Grüße
Bernd
wenn du meinst......
dann mach mal einen "richtigen unfall" (keinen Euro NCAP Crashtest)
70km/h, mit dem Linken Scheinwerfer gegen einen Baum.... möchte sehen wie du im Golf aussiehst.........
wie ich im BMW aussehe weiss ich aus erfahrung!!!!!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #244  
Alt 03.09.2012, 09:25
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
wenn du meinst......
dann mach mal einen "richtigen unfall" (keinen Euro NCAP Crashtest)
70km/h, mit dem Linken Scheinwerfer gegen einen Baum.... möchte sehen wie du im Golf aussiehst.........
wie ich im BMW aussehe weiss ich aus erfahrung!!!!!!!
Er meint es nicht,er weiß es!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #245  
Alt 03.09.2012, 11:26
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

gut.
ICH weiss es auch... Ich habe einen E38 an einen Baum geworfen....

keine weiteren Fragen euer Ehren.....

Ach ja... natürlich sind eure neuen super HiTech Wagen auch Billiger, Sparsamer.etc........

ende und aus.
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 03.09.2012, 11:31
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Dann hättest du dir ein neueres Auto als 2003 gekauft, wenn du wirklich Sicherheit an oberste Stelle stellst.
Was glaubst du wieviel in 10 Jahren an aktiver und passiver Sicherheit passiert ist.
Ein 2012 A4 ist da um Klassen besser wie dein Youngtimer.

Zu behaupten, du hättest einen uralten A8 nur wegen der Sicherheit gekauft, glaubt dir doch kein Mensch.
Bernd
Nun kommt mal wieder runter von der Palme
Ich habe einen A4 Baujahr1999 gefahren und gegen den 2003er A8 ist das eben kein Vergleich.Jetzt werden auf einmal aktuelle Modelle mit einem 2003er verglichen
Mir ist schon klar das die heutigen Autos alle sicherer sind,da stimmt wohl jeder zu.Wenn ich aber schon geschrieben habe das ich mir keinen Neuwagen zulege,ist dieser Punkt wohl hinfällig oder?
Also steht meine Behauptung auf sicheren Beinen,aber das muß kein Mensch glauben
Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 03.09.2012, 11:31
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.448 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Billiger sicher nicht - sparsamer aber definitiv.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #248  
Alt 03.09.2012, 11:40
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
gut.
ICH weiss es auch... Ich habe einen E38 an einen Baum geworfen....

keine weiteren Fragen euer Ehren.....

Ach ja... natürlich sind eure neuen super HiTech Wagen auch Billiger, Sparsamer.etc........

ende und aus.
Ich glaube nicht wirklich das ich bei sonem Wagen auf Sparsamkeit achte,das wäre ein absoluter Widerspruch
335PS wollen gefüttert werden und das ist auch ok soweit(für mich).
Habe nirgends geschrieben das alle Neuwagenfahren doof sind,nur was ich für mich(uns)wollte,das wusste ich ganz bestimmt.
Wenn ich nur auf höchster Sicherheit aus wäre,müsste ich ja bald alle 2Jahre son neuen Panzer kaufen,ich glaub das würde etwas ins Geld gehen
Mit Zitat antworten top
  #249  
Alt 03.09.2012, 17:42
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Fehleinschätzung.

Grüße
Bernd
In 10 Jahren vielleicht.... dann wiegt der Golf genausoviel.

Bis dahin entscheidet bei den meisten Unfällen das angetretene Kampfgewicht darüber,
wer mit wem Fußball spielt.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 03.09.2012, 17:52
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Hätte mir wohl lieber nen alten LeoII kaufen sollen,der ist erstmal richtig sicher
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 388Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 388



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.