|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ispep
Für die Fragen mit dem Schein gibt es sicher bessere Experten als mich, die können dir auch sicher beantworten ob du mit dem SEEschein in der LaguneBINNEN fahren darfst oder nicht, da wurde im Forum schon sehrviel geschrieben. Ich persönlich ziehe es vor mit min. 2 Booten zu fahren Erfahrungsgemäß funktioniert Mobiltelefonie ganz gut, habe es noch nicht durchgehend geprüft, und als Rettungsanker ist Mann ja SEAHELP Mitglied. Schade das du nicht mitkannst..... Beste Grüße
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Info!
Habe deinen letzten Törnbericht auch gelesen und mir die Bilder dazu angeschaut - traumhaft! Wünsche euch einen schönen Kurztrip!
|
||||
|
||||
Ist euch der Foto über Bord gefallen ?
Mein Urlaub ist zwar schon zuende, Würde mich aber trotzdem über ein paar Fotos freuen, die mich neidisch machen .
|
||||
|
||||
Na, keiner da der Lust hat auf einen Italientrip am 7.7. vll. jemand mit dabei von 14.7. - 15.7. Zuerst nach Susak dann weiter nach Ilovik, genächtigt wird in Mali sofern die Steganlage bisdahin in Betrieb ist ansonsten in Nerezine, am Sontag geht's über Medulin wieder zurück, Abfahrt wie immer 06:30 in Solaris
Lg
|
||||
|
||||
Hallo
Also einen tag hin und am anderen zurück? Könnte ich mir gut vorstellen,aber boin leider erst ab 29.7. unten in Porec!Finde solche Ausflüge toll! Habe heute meinen Trailer endlich soweit das ich Dienstag zum Tüv kann! Da ist noch schönes Wetter und ich hab frei. 10 uhr Tüv für Hu,Ablsten und 100er zulassung! dann ummelden! Das Boot liegt jetzt sehr gut auf dem Trailer! 10cm tiefer auf jetzt neu montierten Kielrollen und gestützt durch neu bezogene 2,60m Langauflagen! Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe eben erst von der geplanten Tour gelesen. Bin zur Zeit auch in Porec. Für die Tour ist es uns zu Kurzfristig. Wir haben keine Ausrüstung um an Board zu übernachten. Aber wenn ihr ein BF-Treffen die Tage hier in einer Bucht vor habt komme ich auch Vorbei! Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael, wie lange bleibst du denn in Porec?
|
||||
|
||||
Hi,
ich bin diese und nächste Woche noch hier! |
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Schade, da bin ich leider noch nicht im schönen Süden Ich hab mal eine doofe Frage: Kennt ihr irgendwelche schönen Sandstrände so bis maximal Medulin?
|
||||
|
||||
Zwischen Novigrad und Rovinj gibts keinen Sandstrand. Nur eine Sandbank vor Cervar-Porat die sehr seicht ist und bei Niedrigwasser mal trocken liegen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Sandbank meinst Du da? Die?
|
||||
|
||||
Du hast genau auf die Bucht zentriert in welcher ich immer
zum baden den Anker schmeiße. Die Sandbank ist gerade so auf der Karte. Oben links ist ein Gefahrenzeichen Westlich Passieren mit einer Tiefenangabe von 0 Meter. Da ist die ich fahre immer zwischen Festland und der Sandbank durch. Ich sehe da auch oft Boote an dieser Sandbank ankern und die Leute schnorcheln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau da!
Heute sind wir aber Richtung Süden bis Rovinj gefahren. Morgen sind wir wieder dort. |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich bin der Thomas aus Kulmbach (die heimliche Hauptstadt des Bieres), 28 Jahre alt und bin ab dem 22.07 bis 30.07 in der Gegend Porec/Rovinj in Istrien unterwegs. Mit dabei sind 4 gute Kumpels mit weiblichem Anhang, verteilt auf 2 Booten. Unsere Boote liegen im Hafen in Funtana... Wer von euch ist in der selben Zeit unten und hat Lust mit uns in einer Bucht ein Bierchen zu trinken? Es ist auch ein Ausflug zu den Briunis und Medulin geplant.... Freue mich auf eure Antworten! Und haltet ausschau nach dem Boot:: |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
hier ist eine Liste wer sich wann unten aufhält. Heinz (Jugofahrer): Juli Michael (maribde): 2. Junihälfte Dirk (Shorty): ende Juli Michael (michael.b): 3 Wochen ab 29. Juli Dirk (Buddy): 3 Wochen ab 29. Juli Totti (thorsa5): ab 23. Juni Max (Bayliner*): 16. Juni bis 30 Juni Erik (Mork): "spontan" Klaus (Klaus_Stingray): 9. Juli bis 28. Juli Fritz (Ispep): 3. August bis 2. September (Speedy2101): 12. August bis 1. September Allzeit gute Fahrt
|
||||
|
||||
Hallo Thomas!
Ich glaub die vorige Liste ist nicht ganz aktuell... Heinz (Jugofahrer): Juli Michael (maribde): 2. Junihälfte Dirk (Shorty): ende Juli Michael (michael.b): 3 Wochen ab 29. Juli Dirk (Buddy): 3 Wochen ab 29. Juli Totti (thorsa5): ab 23. Juni Max (Bayliner*): 16. Juni bis 30 Juni Erik (Mork): "spontan" Klaus (Klaus_Stingray): 9. Juli bis 28. Juli Fritz (Ispep): 3. August bis 2. September (Speedy2101): 12. August bis 1. September Rolf (GlastronRolf): 3 Wochen ab 23. Juli Peter und Simone (simonela80): ab ende August Patrick (cake74): 3 Wochen ab 28. Juli Harald (negeib): 7. Juli bis 3. August Michael (Michael S.): erste Julihälfte (Thundercraft185): 22. bis 30. Juli Hach, ich muss noch 26 Tage überstehen, dann wird wieder Benzin verbrannt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Leider schwächen hier gerade alle ein bisschen mit dem Hochladen von Fotos... :-( Wenn ich dann endlich in Funtana bin und das wlan auf dem Campingplatz halbwegs funktioniert werde ich versuchen euch mit etwas Urlaubsfeeling zu versorgen
|
||||
|
||||
So Leute, dann noch so ne BLÖDE Frage, hab ihr jetzt mal nen Tag ausgemacht an dem das Treffen im Limski ist?
Hab mich durch die 13 Seiten durchgelesen...... und als Legasteniker ist das gar nicht so einfach ( nur Spaß ) .... aber nichts weiter gefunden.... Sagt mal was jetzt .... Also ihr Istrieianer.... Wann dann? LG Thomas |
|
||||
|
||||
Frage an Thomas.
hast du dein Boot bei bei Zuzic zum Überwintern?
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Ne,...
Das ist immer am Haken und Steht bei nichtgebrauch bei mir zu Hause in der Scheune. LG |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Frage Soweit ich mich erinnern kann habe ich mal Mittwoch vorgeschlagen, aber es wurde dann vereinbart, dass man sich ja auch hier im Forum relativ spontan verabreden kann was ich im August wohl auch so machen werde. Bin gespannt ob wir es schaffen, dass die kleine Bucht mal voller "BF-Boote" ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Der Patrick |
|
||||
|
||||
Nicht online? Solange?
Wie geht das denn? Die haben doch mittlerweile überall Rechner stehen? Bin nicht so der Freund von einem festen Termin! Dann kann wieder der eine erst ne Stunde später etc! Sollten wir auf jeden Fall Handynummern austauschen. mfg Michael |
|
|