|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich sach nur :"Mit Kühlschrank"
|
|
||||
|
||||
Geändert von talon18 (28.04.2016 um 20:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Moin, irgendwie klappt die Verlinkung nicht. Auf Youtube ist noch ein viertes Video. Gruß Boris
Geändert von talon18 (28.04.2016 um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin,
Optisch ist der Umbau zwar nicht mein Fall, aber Respekt vor deiner Arbeit. Wirklich sehr sauber ausgeführt! Hätte auch nicht gedacht, das die mit den beiden Mercs so gut läuft. Aber heißt das, das wenn du bei anders geschaltetem Motor, bei der ersten Tour Gas gegeben hast, der eine Hebel nach vorne und der andere nach hinten musste?
|
|||
|
|||
Sieht ja ganz gut aus.
Wo seid ihr gefahren? Fluß ohne Tonnen? Gruß Mani
|
||||
|
||||
Hi, schon irgendwie abgefahren wie das Boot abgeht. Die Porters hätten sicher ihre Freude dran.
Warst du auf der Waage? Wie schwer bzw leicht ist denn die Fuhre jetzt geworden?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausgebaut wurde: 2x4,3 Mercruiser mit Antrieben und Zusatzeinbauten(Blower, Halonlöscher, CO2 Warner, usw.), Warmwasserboiler, Endstufe Radio, die alten defekten megaschweren Lautsprecher gegen leichtere wasserdichte Lautsprecher, Ankerwinde mit Kette und Anker, Bugspriet, Verkleidungsplatten mit Spiegel, Reserverad mit Halter(Trailer), Handläufe Badesteg Gruß Boris Geändert von talon18 (29.04.2016 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
heute habe ich ausprobiert ob das Boot auch mit einem Außenborder ins Gleiten kommt. Kommt es, es dauert zwar, aber am Ende stehen 28 Knoten mit einem AB an, habe ich nicht dran geglaubt. Gruß Boris
|
|
|||
|
|||
Moin,
ich hatte immer nach Regen Wasser in der Bilge der 26 PC. Irgendwann hatte ich den Verursacher. Die Lüftungsgitter seitlich ließen ordentlich Wasser durch. Da ich keine Belüftung mehr benötige habe ich sie geschlossen. Ist das bei euch auch so? Gruß Boris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal war es so. mal wieder nicht. Aber letztendlich konnte ich es zukunftsträchtig abstellen. Heute ist Ruhe und alles trocken. Du brauchst die Lüftungsgitter eh nicht mehr, kannst sie also auch beruhigt zumachen.
|
||||
|
||||
Moinsen,
es geht weiter. Unsere Formula bekommt eine neue Persenning. Heute schon mal 2 Verdeckspanner montiert. Das Gestell Achtern wird jetzt länger und die Farbe wird jetzt schwarz. Der Segelmacher braucht noch ! Hier noch ein paar Bilder von der alten Persenning. Neue Bilder folgen.
|
|||
|
|||
Hab ich leider auch, läuft bei jedem Regen seitlich rein. Bin noch am überlegen wie ich es am besten löse, dass da nichts mehr rein läuft. Aber da du Deine Lüftungsgitter demontiert hast, ich hätte Interesse, sie Dir abzukaufen, wenn Du sie noch hast und sie noch heil sind? Meine haben schon die ein oder andere Macke von den Vorbesitzern.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Michael,
Schreib doch die Werft Formula an, nenne was du brauchts mit Bootsnummer und du bekommst auch rasch eine Rückmeldung. Bei mit war mein Schließung der Schiebetür defekte, habe Formula angeschrieben und in 2 Tagen habe ich ein Link wo ich es bestellen kann. War echt toller Service.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe als kurzfristige Lösung Teichfolie vor die Löcher geklebt und die Lüftungsgitter wieder vorgeschraubt. Im Winter werde ich es laminieren. Die Gitter werde ich nicht verkaufen, da ich die Optik behalten will. Gruß Boris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Moin Boris, schade für mich aber absolut verständlich, hätte ich wohl auch so gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier die ersten Bilder!
|
||||
|
||||
Moin,
zwei Wochen Urlaub liegen hinter uns, Frau, Hund und ich. Wir sind die Aller von Celle nach Verden, dann auf die Weser Richtung Norden, weiter ging es nach Bremerhaven auf die Geeste und den Hadelner Kanal nach Bad Bederkesa und zurück. Eigentlich wollten wir eine Ostfrieslandreise machen aber das Wetter spielte nicht mit. Wir sind 550 km gefahren und haben 850 Liter verbraucht. Das Boot hat sehr gut funktioniert, auch bei hohen Wellen vor Brhv. Wind gegen Strömung ist immer Mist. Auch platzmäßig mit dem Hund sind wir gut klar gekommen, der Hund hat auf der Motorklappe geschlafen. Das Wetter hat weniger mitgespielt, aber jammern hilft nicht. Wir freuen uns auf Ostfriesland 2017, natürlich bei 3 Wochen Sonnenschein. Gruß Boris
|
|
|||
|
|||
schneller als man denkt
das Ende der Saison kommt auch jedes Jahr schnller, hat man das Gefühl
Aber noch sind es ja knapp 4 Wochen, ehe es Mitte Oktober ernst wird Hoffe alle hatten eine schöne Saison und freuen sich auf 2017 mit etwas stabilerm Wetter Grüße Krieger57nalias Mike |
|
||||
|
||||
Ja Mike,
Leider Saison geht langsam vorbei. Aber bis zur Saison 2017 habe ich noch viel vor. Verlängerte Badeplattform, Funk, Navi neu und noch dies und das .
|