|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doch es geht weiter, am We habe ich den Tank eingebaut. Dazu hatten mir Teile gefehlt, es hat 3 Wochen gedauert bis alles da war.
Beim Nächsten mal mache ich Bilder. Viele Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
So hier mal ein paar Bilder,
der Tank ist drin und der Boden verklebt. Jetzt geht es weiter mit den Board`s und den inneren Verkleidungen. Parallel dazu bin ich die Konsole am bauen, die Sitzbank für Fahrer und bei Beifahrer ist auch vorgefertigt. |
|
||||
|
||||
Wann gedenkst du zu stapellaufen? Mich interessiert wirklich wie sich das Boot in der Welle und in der Kurve verhält (von wegen tiefer Vorfuss).
Grüß Jens
|
||||
|
||||
Mich auch
Mal ganz ehrlich? Ich weiß es nicht so recht, hab jetzt erat mal Teile ohne Ende gekauft.... Hydraulik Lenkung, Klampen MOTOR gekauft Nur Zeit Zeit hab ich wenig............. |
|
||||
|
||||
DAS Problem kommt mir bekannt vor. Ich versuch seit langem meine OK zu restaurieren und mein Weib kommt mir jedesmal mit "Im Flur/Bad... ist noch was zu machen" .
Grüß Jens
navigare humanum est......... Geändert von skippa (27.06.2013 um 18:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Leider....... aber es ist ja absehbar, ich mein die Restarbeiten.
Dieses Jahr gibt es eh nichts mehr mit fahren. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Na na, wer wird den die Büchse gleich mit Korn bewerfen. Mehr Optimismus bitte
Grüß Jens
|
||||
|
||||
Hallo Thomas wie sieht es aus gibts schon mal wieder einen Baufortschritt?
|
||||
|
||||
Hi Peter,
es geht wieder weiter. Wir haben eine Sommerpause eingelegt, war mir zu warm zum schleifen. Seit letztem WE haben wir die Arbeiten wieder aufgenommen! Sobald es sich lohnt kommen auch neue Bilder. Viele Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
Na ich bin gespannt durfte jetzt am Gardasee eine Frauscher in Aktion sehen. Da hab ich mich wieder an Euren Thread erinnert. Ich will natürlich unbedingt wissen, wie Eure Arbeit im Wasser liegt...
|
|||
|
|||
n'Abend,
Meld ich mich hier also auch mal zu Wort, fantastisch was Ihr da auf die Beine (bzw. Kiel) stellt! Langfristig überlege ich auch einen Selbstbau, vorab aber mal das Ganze als 1:8 Modell, weswegen ich mich nach folgendem Thread hier mal melde: http://www.boote-forum.de/showthread...75#post3261975 Meine (unverschämte) Frage also: Hat einer der Freeship-Experten Interesse ein ähnliches Boot wie das hier gebaute mit mir zu entwerfen bzw die Zeichnunugen, Pläne etc. dafür herzustellen/abzuändern? Stelle mir einen modernen Backdecker (denke der Begriff triffts am ehesten) vor, Rumpfform "so geil wie geht" So um die 24 Fuss, mit relativ "offenem" Spiegel (das verlängerte Heck soll gleich als Badeplattform dienen und die "Stufe" davon ins Boot so gering wie möglich sein. Sollte ein Innenborder sein. Vom Layout von Deck und Kabine gibts von mir schon recht konkrete Vorstellungen inkl.2D Plänen/Skizzen, nur mit 3D Programmen hab ichs leider nicht so... Vom Bau her sollte es keine unüberwindbaren Probleme geben, hab malModell-und Formenbau gelernt und von unserm jetziges Boot haben wir so ziemlich alles selbstgebaut ausser dem Rumpf Vielleicht hat ja jemand Interesse an so einem Projekt, würde mich sehr freuen! mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich muss mich doch mal wieder melden, sonst denkt Ihr noch wir hätten keine Lust mehr. Heute durch Klaus Hilfe, das ganze Heck laminiert! Die Holzarbeiten sind zu 98 % fertig. Bilder sind zur Zeit nicht möglich, das Boot steht zu dicht an der Wand um vernünftige Fotos zu machen Gruß Thomas Geändert von Tommynwd (01.11.2013 um 15:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hi Thomas,
schön das es bei dir weiter geht
|
||||
|
||||
Ja bin auch gespannt, bis jetzt sind es gut 175 Stunden. Den Sommer über haben wir nichts gemacht.
Laminiert ist auch fast alles, nur noch ein paar Teile, dann geht es los mit Schleifen und Spachteln. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Ich muss mich mal wieder kurz melden, der Bau geht die ganze Zeit weiter.
Allerdings komme ich nicht dazu, zu schreiben. Die ganze Zeit schleifen, spachteln, schleifen und spachteln.... Bilder lohnen da noch nicht wirklich. LG Thomas
|
|
||||
|
||||
Ooch, ab und zu ´n Bildchen vom Boot wäre nicht schlecht . Schön das es weiter geht.
Grüß Jens
|
||||
|
||||
Ok ich versuche Samstag mal welche zu machen! Aber es geht voran
Langsam muss ich mir auch Gedanken wegen dem Trailer machen. Steuerung, Motor usw. habe ich ja schon. Aber was für nen Trailer? Ich habe jetzt ca. 350kg dazu kommen Motor, Polster und Ausrüstung. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
So zurück vom Boot, hier mal Bilder......
Bin gerade an der Konsole am Werkeln, jetzt ist erst mal alles vorgespachelt. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Es geht weiter
Hallo,
es geht weiter! So langsam kann man erkennen was es werden soll Heute habe ich 1 x Epoxy - Grundierung aufgetragen, allein schon um zu sehen wo noch etwas zu spachteln ist. Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Super Arbeit!
|
|
||||
|
||||
Gut sieht es aus ,Es wird Es wird
|
||||
|
||||
Gefällt mir wirklich gut was ich da sehe.
Grüß Jens
|
||||
|
||||
Hallo,
heute ging es wieder ein großes Stück weiter, wir haben beide Boote auf die Trailer verfrachtet...... Jetzt kann man endlich mal draußen schleifen und sieht mal was! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hi!
Sieht ein bißchen nach Bolger aus. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Hi,
damit es nicht so langweilig ist und ihr denkt wir machen nichts mehr, hier ein paar Bilder. Gruß Thomas
|
|
|