|
||||
|
||||
Hi,
würde mir auch gefallen: Zitat:
Auf eine toolle 2013der Saison, müssen nur noch das Wetter überzeugen... MFG Bully
|
||||
|
||||
Also wir sind auch jedes Jahr beim Chill & Ride, bevor es los geht können wir uns ja alle nochmal zusammen schreiben
|
||||
|
||||
Da will ich dieses Jahr auch wieder hin
|
|
||||
|
||||
Danke, aber das muss es nicht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, andere haben größeres Leid. Ich kann damit(hoffentlich halt noch lange) leben. Habe es ja überlebt und kann euch noch ein wenig ärgern.Aber hat das Leben natürlich verändert.
@xslide hey ihr seit ja auch hier!Wer steckt dahinter,Timo oder Manuel? Wie gehts eurer Ski Nautique?Liegt ihr noch in Worms?Ihr braucht hier nicht so zu tun als kennt ihr mich nicht, nur weil mein Boot ein Z hatUm euch abzuschleppen hats ja gereicht . Gruss vom Stephan aus Mannheim. @alle wo seit ihr denn her? Bis zum Chill n Ride ist es noch lange hin.Bis dahin brechen noch viele Wellen und Kreuzgelenke. Ein Treffen mit xslide ist für mich nicht unrealistisch, hat ja schon öfters stattgefunden. @ Bully.a ich darf ja auch nicht als Z. Wenn die Zugbootler zusammen sind tun sie so als würden sie und nicht kennen. Letzendlich verbindet uns doch aber alle die Liebe zum Wassersport, vorzüglich des Wakeboardens(the only real!)
|
|
||||
|
||||
Benzindämpfe
Hallo,
gerade ist mir eingefallen,daß sich mein Bekannter fast in die Luft gesprengt hat. Durch Anlasserprobleme bei seinem Skizugboot,welches im Wasser lag,wollte er mit einem Schraubenzieher den Anlasser überbrücken. Es gab einen Funkenschlag und eine Verpuffung,Ihm hat es paar Haare versengt und eine Plastikverkleidung am Boot ist daraufhin geschmolzen mit anschliessendem Feuer im Motorraum. Danach hat er ordentlich seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Es schadet nicht`s,sich nocheinmal daran zu erinnern,daß Benzindämpfe schwerer als Luft sind,und sich demzufolge am Boden der Bilge ablegen. Es ist daher dringend geboten,offenes Feuer,Funkenschlag und hohe Temperaturen(z.B.durch Heißluftföhn) zu vermeiden,um Explosionen,oder günstigstenfalls Verpuffungen zu vermeiden. Hier besteht im wahrsten Sinne des Wortes Lebensgefahr. Es gilt für Arbeiten im Motorraum,bzw.in,oder in der Umgebung der Bilge folgende Sicherheitsvorkehrungen zu beachten: Motorabdeckung offen,Blower am bessten bei den Arbeiten laufen lassen,und am allerbessten,fall`s sich das Boot auf dem Trailer befindet,den hinteren Bilgenstöpsel entfernen,und fall`s es einen mittleren gibt,diesen auch,so daß,die Benzindämpfe entlüften können. Nicht rauchen und nicht mit offenem Feuer spielen,sowie Funkenschlag vermeiden. Gerade jetzt über die Wintermonate werden die einen oder anderen Reparaturen durchführen und die Problematik mit den Benzindämpfen wird schnell vergessen. Also.lasst Euch nicht grillen,oder in die Luft jagen,besstenfall´s die Haare nicht versenken,welche auch immer. Gruß Waterfriend
|
|
||||
|
||||
Habe ich gerade im Netz gefunden..
Grüße Thiemo
|
|
|||
|
|||
Wie ist das passiert? Zuviel Ballast?
|
|
||||
|
||||
so, heute war Besichtigungstermin.
Mastercraft x 55. 6 Liter Motor mit 400 PS, Tempomat, Zweikreiskühlung mit Frischwasserspülung. Wellenantrieb. 1200 kilo Ballasttrimmmung, 700 Vorne, 500 Hinten. Platz ohne Ende, Toilettenraum. Licht nach Vorne, Hinten und Unten. Kasko in Schwarz/Weiß, Intereur in Grau / Weiß. Stauraum ohne Ende. Wetbar mit Kühlschrank und original Kühlbox. Hammer, einfach genial. Kaufpreis in dieser Ausstattung 2009 als EW 2010 waren 104.000,-€ Heute wurde 64.000,-€ verlangt vom VK. Nach einer Stunde besichtigung mit Smalltalk wurden 55.000,-€ vom EK geboten. Man will sich in 3 Tagen treffen und sehen ob man zueinander kommt. Ein Traum der vielleicht in meine Pflege kommt.
|
||||
|
||||
Moin Michael,
schickes Boot! Achte auf den Motor! Der LY6 mit Kat und 2-Kreiskühlung hatte oft überhitzt. Mastercraft hatte damals eine Info verschickt das man darauf achten soll nur und ganz wenig Frostschutz ins Kühlwasser zu geben. Oder hat er das half system? Hier gibt es keine Probleme Grüße, Thiemo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bitte meinst du mit half System?? Es ist der von dir genannte Motor. Beim Kauf wäre Service, Wartung und 12 Monate Garantie inclusive.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
danke das Du Wort gehalten hast und dir die Mühe gemacht hast um hier Bilder einzustellen. Wegen dem Frostschutz= Korosionsschutz und Schmierung!!! Wer es besser weiß möge mich bitte aufklähren. Gruß Kai
|
||||
|
||||
Beim full system werden die Abgaskrümmer (Kats) mit in den Kühlkreislauf integriert. Daher wird das Kühlwasser sehr heiß. Wenn der Motor bis jetzt keine Probleme gemacht hat wird wohl alles OK sein.
Beim half system geht das See Wasser nachdem es durch den Wärmetauscher gegangen ist über die Abgaskrümmer weg. Gruß Thiemo
|
|
||||
|
||||
Ich glaube was hier bei diesem Kauf sehr wichtig ist,
scheint eine Position im Angebot zu sein. Garantiepaket "Premium Plus" mit Service incl. 3 Jahre oder 300h mit vor Ort Service in Europa Diese Position ist mit netto 3500,-€ veranschlagt. Das bringt meinen Bekannten auf die sichere Seite. Wir werden morgen die Frage des Kühlsystem klären und zur Sprache bringen. Noch etwas wo man drauf achten sollte?
|
||||
|
||||
Ansonsten sind das top Boote. Einzige Schwachstelle ist bei den schweren Modellen das Ruderwellen lager. Wenn das nicht regelmäßig gefettet wird kommt es hier zu Verschleiß. Einen Kompletten Lagerbock bekommt man für ca 150 euronen. Einfach mal am Ruder wackeln. Dann merkst du ob es fertig ist. Oder im Wasser die Ballasttanks fluten und gucken ob Wasser über den Ruderwellen Bock in Boot läuft.
Gruß Thiemo
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tip, habe mir vor der letzten Saison neue Gusskrümmer gekauft und nach der Saison inclusive 3Wochen Kroatien sind sie zwischen riser und Krümmer wieder undicht. Hat einer eine Idee zur verbesserung? Gruß Kai
|
||||
|
||||
Hi,
Was ist der Riser, sorry? MFG Bully
|
||||
|
||||
AW: Thread für Skizugboote
Auspuff knie , das was nach dem Krümmer kommt.
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Hast du die richtigen Dichtungen dazwischen? Die mit dem Graphitzeugs auf beiden Seiten.
|
||||
|
||||
Leider nicht, habe die Papierdinger... Andere habe ich bis jetzt nicht für meine Auspuffanlage gefunden.
Gruß Kai
|
|||||
|
|||||
Dichtung
Zitat:
ich habe erst letzte Saison die Krümmer und Riser erneuert,nach 20 Jahren Salzwasserbetrieb.(Einkreiskühlung) Nach Rücksprache mit meinem Bekannten,welcher mir die Teile geliefert hat, ein sehr guter erfahrener Schrauber an Skizugbooten ,fragte mich,ob er mir gleich die Krümmer mit den Risern vormontieren soll,weil die Dichtung noch zusätzlich mit einer Dichtungspaste abgedichtet werden müsste,welche ziemlich teuer sei? Diese hat eine bläuliche Farbe und nennt sich Quicksilver Perfect Seal mit der Artikelnummer 92-34227-1 Wichtig ist,daß die Planflächen zwischen Krümmer und Riser eben sind,sonst hast Du ein Problem mit der Dichtigkeit. Manche haben Ihre alten Riser an den Planflächen leicht abziehen lassen,aber ich bin kein Fan davon,zumal die Krümmer ja das Hauptgeld kosten und die Riser meistens sowieso im schlechteren Zustand sind. Meine Meinung war hierzu,lieber einmal in den sauren Apfel beißen,die Kohle ausgeben ,alles komplett erneuern,wieder für lange Zeit Ruhe haben und keinen Motorschaden infolge eines Wasserschlages oder Korrossion über die Winterzeit zu bekommen,denn ein Motorschaden würde weitaus mehr kosten. Gruß Waterfriend
|
|
||||
|
||||
Hallo Waterfriend,
Endschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt, natürlich sind auch die riser/Auspuffknie neu gekommen, alles komplett, Dichtungen,Schrauben etc. Gruß Kai
|
||||
|
||||
Papierdichtung
Hab vergessen:
Der Papierdichtung würde ich nicht vertrauen,die ist Schrott! Kannst Du nicht über skidim die richtige Dichtung bestellen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dicht,wirst Du sie auch noch bekommen! |
|
||||
|
||||
Danke,
werde mal schauen ob ich die über skidim bekomme, seidenn jemand hier im Forum kann mir die liefern. Gruß Kai