|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Wollte nur mal ne info zum "Hilfsmotor" geben. Nachdem mich mein Starter letztes Wochenende in HR im Stich gelassen hatte kam die Motorsense zum Einsatz. Sie hat mich schön langsam ohne irgend einen Kraftaufwand aber mit viel Krawall sicher nach Hause gebracht. Für ca. 3km benötigte ich 45min. mit drei Mann an Bord. Ich war wirklich froh dass ich sie dabei hatte, paddeln wahre wohl anstrengender und zeitaufwändiger gewesen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Das teil auspacken war die größte Mühe bei der Aktion, da sind noch Schwimmweste und sonstiger Ramsch verstaut.
|
|
||||
|
||||
Körperliche Anstrengung ist nicht so mein ding, bin mehr der Freizeit Typ. Lol
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und der ebayname "hellesonne" passt auch.
Muss ein helles Kerlchen sein der das hier abgekupfert hat Gruß Richi
|
||||
|
||||
Wenn ich an den Lärmpegel meiner Motorsense denke, wünsche ich keinem Hafenlieger einige Jugendliche, die solche Krawallmacher an ihren Gummibooten fahren,
Willy |
|
||||
|
||||
Ich selbst habs ja auch nur abgeguckt, sonst wùrde es mich ärgern dass ich kein patent angemeldet hab!
Als Hilfsmotor hat sich ja die Sense bei mir bewährt, also warum nicht in Serie gehen. Aber die aus der Bucht hat keinen Rennauspuf so wie meine und vermutlich zu wenig Leistung! Lol
|
|
||||
|
||||
Das machen noch mehr: http://www.ebay.de/itm/Motor-Ausenbo...01217233&rt=nc (PaidLink)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin,
nen Patent hätte es darauf nie gegeben (auf was den? eine mobilen Antriebseinheit mit einer Schraube und Motor? nennt sich Außenborder, egal ob das mal ne Sense war). Und zwischen einem selbstgebauten Prototypen und einer Serienvermarktung ist ein ziemlich großer Unterschied. Nichts für ungut, tolle Umsetzung hier, aber viele kommen unabhängig auf die Idee . Ob diese eBay-Auktion jetzt ein großer Markt ist in dem man was verdienen kann ist auch fraglich. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Alles egal....
Hat jedenfalls Riesen Spaß gemacht den trööt von clubman zu verfolgen Gruß Richi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist halt leider der unterschied zwischen dem gesprochenen Wort in der runde unter Kumpels und dem was man schwarz auf weiß von sich gibt! Da wird man gleich festgenagelt! Hab vergessen ein paar Smileys anzuhängen! Die ganze Geschichte ist ja aus einem jucks entstanden und hat für mich bereits seinen Zweck erfüllt. Übrigens hab ich die Sense Letzte Woche mal Probe gestartet um zu sehen ob sie einsatzbereit ist und siehe da, beim zweiten ziehen brüllte sie schon los! Das Thema Stromgenerator hab ich allerdings verworfen, denn ich genieße auch gerne die Ruhe! Schränke mich nun beim Stromkonsum ein und für die Kühlbox bekomme ich immer genügend Eiswürfel vom Gasthaus meines Vertrauens so dass ich immer gut über den Tag komme ohne auf kalte Getränke verzichten zu müssen.
|
|
|