|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das schwarze Schrottboot kenne ich gut. Der lag da häufig und ist mit seinem 5PS AB immer einmal am Tag umgezogen wegen der 23h Regelung. Sicher ist der Liegeplatz an sich recht grenzwertig, teure Boote würde ich dort nicht liegen lassen. Dafür ist dort zuviel Party wenn es dunkel wird. Den Ring kenn ich nicht, da hab ich gestern noch gesessen... ich schau nochmal. Das Parken verboten Schild kam mir auch schon als Anleger in den Sinn. Ich steh da evtl. eine STunde zum Laden und Entladen. Bis das jemand schnallt bin ich schon wieder wech... ;)
Der ganze Landwehrkanal baut total ab, ist eine Baustelle ohne Ende. Links und rechts Hindernisse (wegen der unterspülten Kaimauern), Auschüttungen, aber gestern kam noch die weiße Flotte durch mit einem Touristendampfer. Ein Großteil der Infrastruktur hier gammelt vor sich hin, Bürgersteige sehen aus wie Stolperfallen, überall liegt Müll. Parkbänke werden reihenweise abgebaut (wegen Obdachlosen) und neue Parkbänke sind so angeordnet das du nicht drauf liegen kannst, die sind absichtlich so gebaut das die Sitzflächen unterschiedlich hoch sind und damit umbequem. Die Änderungen die ich hier so täglich sehe lassen mich manchmal am gesunden Menschenverstand zweifeln.
|
||||
passt Alles zu Berlin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tada, wie versprochen Bilder von heute...
Ring bei Van Loon ist noch da, aber der macht kaum Sinn da da das Wasser vielleicht mal 40cm tief ist. Einmal im Jahr tauchen wir dort im Urbanhafen und holen den Müll raus. Daher weiß ich genau wie das unter Wasser dort aussieht. Die Fahrrinne hat knapp 3.50 Tiefe..die Seite am Urbankrankenhaus ist arg flach. Und das besagte "Parken verboten" Schild ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das die Schließung des 24h-Anlegers im Teltowkanal zeitnah mit der Eröffnung des Stadthafen Teltow erfolgte ist sicher auch nur Zufall Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Elwis-Redaktion schrieb mir: "Ich habe Ihren Vergleich der Angaben zu Liegestellen an die zuständige Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt Magdeburg mit der Bitte um Prüfung, Einordnung und Bearbeitung des Sachverhalts weitergeleitet. Von dort aus wird Ihnen geantwortet werden." Eine Antwort von dort gab es nicht. Die WSP Berlin rief mich dann noch an und meinte, sie hätten eigentlich gar kein Personal mehr für solche Dinge und überlegen, ob sie die Liste ganz aus dem Netz nehmen. Sie ist aber noch da. |
|
|||
|
|||
Am Tegeler See gibt es noch einen. Direkt an der Greenwichpromenade vor der 6er Brücke. Sogar mit nettem Hafenmeister mit Berliner Charme "Könnt Ihr das Schild nicht lesen?". Sehr zu empfehlen.
Geändert von teneco (27.05.2023 um 09:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Findest Du auch in meiner Karte. Der wird vom Bezirk bewirtschaftet, deshalb fehlt er wie viele andere in den Listen von Elwis und WSA. Genau wie der bei uns in Kladow.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dit is Berlin, wa? Mehr fällt mir dazu nicht ein.
|
|||
|
|||
Revierinformationen Berlin-Brandenburg Ah, oh, super Karte! Werde ich gleich mal ausprobieren auf unser großen Runde Berlin, Brandenburg, Havelberg, Dömitz, Müritz, Mildenberg, Berlin. Zumindest bis Brandenburg habe ich ja darin Einträge gefunden. Geändert von teneco (27.05.2023 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tolle Runde, viel Spaß dabei!
|
|
||||
|
||||
Wir waren vor ein paar Tagen da. Der Charme ist immer noch da. Eine Frau stand kurz vor dem Weinanfall auf dem Steg. Er hat sie übelst beschimpft weil sie die Tampen nicht richtig übergeben hat. Wir durften nicht in eine Box, durften aber vor Kopf. Spezies von ihm durften mit einem schwergewichtigen Stahlverdränger sogar an ‚seinen‘ Steg. Er hat ja auch Hafenmeister auf seinem Shirt stehen. Er ist ein schlechtes Bild für Tegel.
|
||||
|
||||
Ja, der Typ ist unmöglich. Mir ist ohnehin nicht klar, in wessen Auftrag der da tätig ist. An sich sind solche Anlagen ja ausdrücklich unbewirtschaftet. Irgendjemand meine hier mal, dass das in irgendeinem Zusammenhang zum dortigen Minigolf steht...
Matthias |
|
||||
|
||||
Ich habe ja fußläufig bei mir den 24 Stundenanleger Spandau Wasserstadt.
Leider verkommt der immer mehr zur Rummelsburger…. Einige liegen da schon den ganzen Winter. Jetzt brauchen wir da demnächst auch mal 10 m für ein befreundetes Pärchen. Kann ich diese Arschlöcher einfach losbinden……
|
|
Zitat:
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass er mal Hafenmeister in einem Berliner Yachthafen war. Er war, vielleicht liegt das ‚war‘ an seiner Art. Soll CDU Parteimitglied sein und von der Lokalregierung geduldet sein. Ich frage mich nur, wo bleiben seine ‚Hinterlassenschaften‘ als Dauerlieger….
|
||||
|
||||
Zitat:
Ab und zu auch ein Grill-Donuat , jetzt aber nur noch Wracks. Ich mach morgen mal ein paar Fotos , wer weiß wann man die mal braucht. Nervt mich einfach sowas , ist einfach Assi .
|
|
Zitat:
Ich glaube auch ,das solange er den Wachhund spielt ,sich Niemand an unseren Booten zu schaffen macht und auch kein Schrottboot dort festgemacht wird. Ich bin der Meinung,das es wenn es so weiter geht,irgendwann diese Anleger Geschichte sind, weil in diesem Land immer ein paar Oberschlaue meinen sie können die Allgemeinheit austricksen und sich eine Stegmiete sparen. Wäre an jedem Steg eine Aufsicht, hätten wir weniger Probleme mit vermüllten Booten, mehr Platz, weil dann die Abstände zwischen den Booten nicht so groß wären und damit mehr Liegeplätze für Alle zur Verfügung ständen. VG Christian
LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen Geändert von Kanalhummel (01.06.2023 um 21:58 Uhr) |
|
Die lagen letztes Jahr zum Teil im alten Nordhafen
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Öffentlicher Sportboot-Anleger Nordhafen
Der 24h-Anleger im Spandauer Nordhafen ist seit letztem Jahr gesperrt. Die Oberste Landesschiffahrtsbehörde beim Berliner Senat hat auf Anfrage mitgeteilt, dass der Ablegesteg (Holzbelag und Unterkonstruktion) marode und daher aktuell nicht mehr verkehrssicher ist. "Das Bezirksamt Spandau ist legitimiert, die Instandsetzung vorzunehmen". Spandau hat aber offenbar kein Geld, auf meine Anfrage nach der Planung gab es jedenfalls keine Antwort mehr. Momentan liegt da neben dem ausgebrannten Schrottboot noch ein Sportboot aus Brandenburg.
|
|
||||
|
||||
Jetzt haben irgendwelche Assis diese herrenlosen Boote dort also noch abgefackelt. Wenn sich irgendeine Behörde mal dafür interessiert hätte gäbe es die Problematik nicht. Die hatten sogar Zulassungsnummern.
|
||||
|
||||
Ist das von Wasserseite erkennbar? Was passiert, wenn man da trotzdem mal zufällig festmacht? Also, frage nur für einen Freund...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Woher hast du die Gewissheit das dies Brandstiftung war? Wieso Plural? Ich sehe nur ein abgebrandes Boot ... Zuständig ist das WSA und das Ordnungsamt Spandau. Jedoch ist das eigentliche Problem die mißbräuchliche Nutzung eines 24-Stunden-Anlegers als Dauerliegestelle. Und beide Ämter haben keinen Schrottplatz für "herrenlose" Boote. Zulassungsnummern gibt es bei Sportbooten nicht, denn diese werden bekanntlich nicht zugelassen, sondern angemeldet und erhalten einen Ausweis über ein Kleinfahrzeugkennzeichen. Klaus, der sich über solche Zustände auch ärgert, jedoch keine Fakenews verbreitet |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber glaube mir, da willst du nicht anlegen und dein Boot verlassen ... Klaus, der Klaus bessere Möglichkeiten nennen kann |
|
|