|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bevor die den Stöpsel ziehen müssen
|
||||
|
||||
Moin!
Maxau hält sich wohl noch gerade so, aber Strömung wird langsamer, Mannheim sinkt der Pegel kontinuierlich...Vorhersage deutet Ende der Marke II für morgen Nacht an.. Obwohl ich daran noch zweifle. Da meiste Wasser kommt jetzt scheinbar aus Neckar & Main, und deren Welle macht sich jetzt ab Koblenz zu Tal bemerkbar... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
klar, aber je mehr drin ist umso mehr läuft drüber
nur wenn es zu viel wird können die auch ablassen
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.hochwasser.feuerwehr-magdeburg.org/ Morgen früh um 0600 wird Katastrophenlarm ausgelöst.
|
||||
|
||||
Wuensche allen Wassergeplagten/-gefaehrdeten ein schnelles Ende und wenige Schaeden!
|
||||
|
||||
....das Haus meiner Schwester steht nun zum zweiten mal bis zum OG unter Wasser
Was für'ne Schxxxx.
|
||||
|
||||
Ojehh. Wo ist deren Haus ?
Weißt Du wie sich in Dessau das Wasser im Falle des Falles vorr. verteilen würde, welche Ortsteile besonders betroffen sind und welche weniger ? Das die Vororte Kleutsch und Sollnitz evakuiert werden müssen habe ich mitbekommen, aber gibt Infos wie innerorts die Prognosen sind ? W
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (03.06.2013 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Mitgefühl (auch wenn es keinem hilft) an alle Betroffenen. Wir sind mit einem noch nicht einmal blauen Auge davon gekommen. Habe 20m neben mir den PLEISSENBACH (Sa. und So. Stufe 4). Die Fließgeschwindigkeit des sonst kleinen Bächleins war ausreichend zum Wasserskiefahren.
|
||||
|
||||
Bei uns in Gerwisch siehts siehts auch sehr düster aus. Heute wurde das Pretziener Wehr gezogen. Dadurch kommt das Wasser jetzt zu uns. Aber diesmal bis zu 70cm höher als 2002. Und da war schon Oberkante Unterlippe. Leider wurde der Damm nie saniert und ist ein Mauwurfparadies. Ob er jetzt wieder hält steht in den Sternen. Boot steht jetzt auf dem Trailer bei meinen Eltern. Vorsichthalber auch schon angebunden an einer hohen Stange falls es hart auf hart kommt. Freitag ist bei uns dann Höchststand angesagt. Dann sehen wir weiter.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mag zwar das Wasser auch, aber ich wohn in 410m Höhe und hab 6 km zum Wasser ( bis zum Neckar)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke die Stadtteile Groß-/Kleinkühnau, Ziebigk, Waldersee und Mildensee wird es wieder heftig treffen. Es wird ein Wasserstand von ca 50-70 cm über dem von 2002 erwartet. Die Moldau schiebt noch allerhand nach. Ich mach mir auch große Sorgen um meine Heimatstadt Aken/Elbe. 2002 hat die Deichhöhe gerade noch so gereicht.
|
||||
|
||||
Weil es geil ist direkt am Wasser zu wohnen. Ich wohne in Remagen direkt am Rhein, kann die Angel vom Balkon aus nutzen. Allerdings im zweiten Stock und somit garantiert Hochwasser sicher. Das Haus wurde auch entsprechend gebaut, im Erdgeschoss sind nur die Carports und die Kellerräume. Bis Pegel Andernach 8,90m sind wir sogar komplett trocken. Der Blick auf den Rhein jeden morgen aus dem Bett in einfach unbezahlbar, dafür riskiert man dann auch mal nasse Füße.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...was für'ne Krampe...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht hat man den Behörden und der Politik vertraut welche vom Jahrhunderwasser - im Sinne von 1x in 1 Jahrhundert - erzählt hat, und von Schutzmaßnahmen das sowas nicht mehr passiert ? Vielleicht ist den Leuten nichts anderes übriggeblieben, wenn ein Haus in der Lage weder verkauf- noch versicherbar ist und man sich nichts anderes leisten kann ? W
|
||||
|
||||
Vielleicht waren aber auch schon die Vorfahren dran Schuld!?
|
||||
|
||||
Nein Robert, das Wasser geht auch wieder. Was bleibt, ist Heimat.
|
||||
|
||||
Naja, Schuld...
Das ist nicht so einfach wenn es Familienbesitz ist. Eigentum verpflichtet. Man kann sowas weder umverpflanzen, noch wegschmeissen noch sonstwas. Vermieten ist auch nicht einfach, dann woht man eben selbst drin. W
|
||||
|
||||
Mag sein, aber das muß jeder selber für sich entscheiden, ich würde das Haus verkaufen, könnte mit dem Gedanken oder der Angst vor dem nächsten Hochwasser nicht leben und würde das meiner Familie auch nicht zumuten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Carsten.
|
||||
|
||||
Ja!...wer dort bleiben will darf das ja auch, aber dann bitte nicht meckern.
|
||||
|
||||
Hallo !
Aktueller Stand vom Main (Steinbach) um 22:00 Uhr: 4,47 m und leider steigend. Heute keine Bilder - morgen wieder. Klaus |
|
||||
|
||||
Ihr bekommt jetzt unsere Welle. In Trunstadt fällt der Pegel aktuell seit 19 Uhr um ca. 1cm in der Stunde.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- Bei uns am Tegernsee (750m ü. NN) ist der Seepegel ~2m über normal, Alarm bereits ausgerufen - Bei uns in Landsberg (580m ü. NN) schwillt der Lech bedrohlich an, scheint aber bändigbar zu bleiben - Bei uns in Pula (0m ü. NN) steigt das Wasser gar nicht Die Höhe hat also mal gar nichts damit zu tun und die Passauer sind bestimmt froh, wenn Du in Schwaben auf Deinem Hügel bleibst mit Deiner verständnislosen Besserwisserei.
|
|