|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein... eigentlich nicht... eher das Gegeneteil .... wenn es so bleibt werden die INLÄNDER benachteiligt, das wäre wenig EU-konform.... wenn der "Zuschuss" in der HÖhe der inländischen Steuer ist... denn dann zahlen alle den gleichen Obulus... und dahin wird es wohl gehen .... (sagt meine Glaskugel)
|
||||
|
||||
...hab mal bei mir nachgerechnet, nach der Berechnung kanpp 200 kn weniger wie für letzte Vignette
|
||||
|
||||
Rabatt ???
Hallo,
wird die " Rabattstufe " aus 2013 angerechnet ??? Gibt es ab 2014 den " Rabatt " überhaupt noch ??? Vielen Dank für Eure Antworten Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein , nix Rabatt, nix anrechnen -neues System
|
||||
|
||||
Alter Fuchs ..... der du bist ..
Ihr Germanen könnt wirklich einen Thread in die länge ziehen.
Fahrt doch bitte alle runter .... oder bleibt an der Nord oder Ostsee. Manchmal tut Geiz schon weh .... wirklich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sondern fahren nach Kroatien, um die Österreichischen Autobahnen und Tunnel zu subvensionieren .
|
||||
|
||||
Sei nicht so. Das hat mit Geiz nichts zu tun. Das ist eine Lebenshaltung.
Meine Erbtant' seelig, teutonischer Blaustrumpfadel (blickdicht, weil die kann man besser stopfen), sparsam ("ich bin nicht geizig"), hat - wie man dortzulande sagte - "Melitta-Tüten" (für uns: Kaffeefilter) ausgewaschen und getrocknet, ist 40 km zum Bauern gefahren um "4 Pfund Kartoffel", weil die dort ein paar "Pfennige" billiger waren, und wir zwei Buben mussten uns einen Twinni teilen (ich bekam immer den orangen). Sie hatte einen Volvo mit Overdrive, weil der hieß in den 70ern "Spargang". Die hätte sich unter Garantie nun ein Boot gekauft, weil die man nun bei den Gebühren in HR ab 2014 bis zu 30% sparen kann. Bloß den Verlust des Rabatts hätte sie vermutlich niemals verwunden ... Da sie zeitlebens partner- und kinderlos geblieben war, waren mein Bruder und ich erst sehr bestürzt über ihr Ableben. Nach der Testamentseröffnung haben wir den Nutzen dieser Haltung schnell zu schätzen gewusst. Gute deutsche Tant, verblichene, sag ich dir ...
|
|||
|
|||
Zitat:
War nen Spaß. Oder ???
|
||||
|
||||
Naja, das bissl "nix" bringt uns immerhin auf Platz 2 beim Pro-Kopf-Einkommen in der EU.
Aber wir sind um Klassen besser beim Jammern als ihr, deswegen merkt's keiner.
|
||||
|
||||
Das ist keine Gebühr für das Befahren, sondern eine Ankergebühr. Diese erlaubt das Ankern in Buchten, in denen Ankern eigentlich verboten ist. Also eine Ablassgebühr, wie sie weiland von Kirchen erhoben wurden, um die gemachten Sünden wieder los zu werden. Hat dann aber zur Reformation geführt, ist also ein unguter Weg, den die Italiener da einschlagen...
|
||||
|
||||
Als Gegenleistung zur Maut geb ich noch meine alten Reifen und Batterien auf den schönen österreichischen Parkplätzen ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast noch das Altöl vergessen, das wir auch immer in Ösiland lassen. Die stehen da tierisch drauf und verkaufen das ungesehen für teuer Geld wieder an Touris als "Kernöl" Grüße Christian |
|
||||
|
||||
unbestätigten Gerüchten der heimischen Politik, wird die neue österreichische Regierung eine massive Mauterhöhung vornehmen.
mautpflichtig werden alle Straßen egal ob Autobahnen, Bundes- Landes und Gemeindestraßen. Die Vignette so wie wir sie bis jetzt haben wird bleiben nur der Preis wird einfach verdoppelt. Für Österreicher gibt es im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung 50% der Mautkosten retour. somit wären die Preisersparnis bei der Bootsanmeldung in Kroatien futsch. Alex schau ma moi wer jetztan in die Luft geht gggggggggg |
|
||||
|
||||
Mitteilung an alle Ösis
Hallo,
alle Ösis die nicht über den " Tellerrand " Ihre Bundeslandes rausschaun können oder wollen, sollten hier mal lesen: http://salzburg.orf.at/news/stories/2619895/ ... einfach mal abwarten, was aus dem Flughafen Salzburg wird ... Viele Grüße aus Oberbayern Jaki |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten wäre Ösiland = Entwicklungsland !
|
||||
|
||||
Sind wir doch nach wie vor.
Wir brauchen auch weiterhin die milden Gaben von Durchreisenden, die Geschenke der EU, die Zuwendungen aus dem Ausland. Wir freuen uns auch über jeden, der sein Bankgeheimnis mit uns teilt. Wir schämen uns auch nicht dafür, denn Armut ist keine Schande. Wir sind ja katholisch.
|
||||
|
||||
Endlich mal wieder ein Trööööt mit Unterhaltungswert
Das hilft über das graue Wetter hinweg Meeeeeeeeeeehr Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Ist ja schon Fasching .... oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Maschine muß erst warm werden. Im kalten Zustand schreibt es nicht so leicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Geiz ist Geil ........ um bei den alten Thema zu bleiben ... nicht jetzt abschweifen ... tun, gell? Bankgeheimnis, Religion ... Halloooo, Wir waren bei der Vignettenlösung für HR für 2014. Wir sind noch nicht durch ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch wenn du es glauben vermagst .... nein, nein. Außer du wärest jetzt Atomphysiker ... das glaube ich aber wieder nicht. Also??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Fred
deine Smilys sind einfach Klasse die will ich auch
Grüße aus dem Frankenland *** Heike von der Sommer-Crew*** Geändert von sommer (13.12.2013 um 11:24 Uhr) |
|
|