|
|||
|
|||
schöne Klampen...
aber konzentriert euch mehr auf die Fotos will nichts verpassen.... habt ihr dann jetzt schon einen Motor... |
|
||||
|
||||
menno!
|
|||
|
|||
ich würde sagen einen 1150 Mercury Bj 78 ....
das wäre der absolute Hammer für euer Boot.... geschweige denn vom Sound... da kommt kein Motor der heutigen Zeit mit ( AB) |
|
||||
|
||||
Wir haben unseren alten 120er wieder umgebaut auf "normalen" Langschaft (vorher hatten wir einen UltraUltraLangschaft), und nun 140er Vergasern.
Unser Schrauber meinte, daß die Schwungscheibe sich um ein paar Grad auf Frühzündung verstelt hatte (ein Scherstift war wohl gebrochen) und dadurch hatte der Motor noch mehr bums. Natürlich haben wir klargestellt, daß wir diese Einstellung genauso wieder haben wollen. Weiterhin baut unser Bootsbauer grade den Boden neu, die Sitze haben wir ja auch schon (siehe ein bar Beiträge weiter oben). Unser Metallbauer baut den Einbautank. Und die Anzeigen haben wir auchschon gekauft (Speed,Umin,Volt,Trim,Tank) Powerlift samt Anzeige haben wir auch schon. Und auch die Hydrauliklenkung. Alles siehe weiter oben. Natürlich halten wir euch auf dem neuesten Stand. @ All: Hat nich noch jemand eine PSI Anzeige günstig abzugeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
ZEIG
|
||||
|
||||
Was brauchen wir denn noch unbedingt??? Fällt euch was ein.
Wir wollten noch ein Wimpel bestellen, bei wem mach ich sowas? Nee ich nem lieber 2, einen für links einen für rechts, direkt auf den Überrollbügel. Wegen der Sicherheit.
|
|||
|
|||
was soll ich euch zeigen???
denn 1150 Mercury.... der ist doch Kultur den muß man kenne ich schaue mal nach einem Bild... aber morgen......... |
|
|||
|
|||
Hier ist er aber momentan finde ich keinen im Netz...
und bei Ebay ist auch keiner im Moment... aber hier auf dem Bild ist er..... Der Motor der DEN SOUND schlechthin hat... |
|
||||
|
||||
..du meinst soetwas hier (leicht modifiziert):
und nu hör´endlich auf von diesem Motor zu schwärmen soundprobe (normal) gibt´s hier: http://www.redecker-bremen.de/html/classicglastron.html und dann auf das Bild klicken und warten...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Jou....
ihr wisst was ich meine... was hast du dann damit gemacht.... was ist das modifizierte........ läuft er gut..... gibt es probleme ab und zu mit oder.... einwandfrei... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönes Ding, kann ich bestätigen. Reihen Sechszylinder Zweitakter ist aber auch was für verrückte Berbd
|
|||
|
|||
HI
habe ihn gesehen und auch das Video ... schöner Zustand... aber irgendwie habe ich ihn ganz anders in Erinnerung dieses Kreischen ist nicht da... mmhhh komisch.... ein Kolege hatte auch einen 90 er 6Zylinder und der heulte schon richtig.... |
|
||||
|
||||
wohl früher nie 2T-Mopeds friesiert? Resonanzauspuff nennt man soetwas!
Es gibt im Ami-Land eine Newsgroup mit Leuten die sich NUR diesen Motoren widmen. Da ging u.a. dieses Bild rum. Einer schrieb, dass es auch in den USA Grenzen gibt, die wurden mit diesem Motor erreicht, weil man ihn mehrere Meilen hören konnte.... Sorry war meine erste Fahrt mit diesem motor und da drehte er nicht höher als 4800 u/min. So ab 5300u/min. kahm dann die Kreissäge. Es ist schade um den Motor. Ich hatte gerade die Mucken beseitigt, alles neu lackiert. Er sah aus, wie frisch aus dem Laden. Im Schutt habe ich weder von Ihm noch vom Boot irgendwas wiedergefunden. Was solls: ab Dienstag ist bei mir V8 angesagt, mal sehen nächstes Jahr evtl. eine umschaltbare Auspuffanlage???
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
DAs mit dem Brand ist echt heftig....
ich würde durchdrehen...... also meinst bei dem Motörchen ist diese Resonanzgeschichte drinnen... ja den den ich meine Kreischt ab 4000 rum.....dann aber richtig... vieleicht hatte der was am Auspuff gemacht glaube ich aber net.. bei EBAY-USA haben teilweise Leute nen Video in der Auktion drinne.. und die Kreischten auch wenn ich wieder mal eins finde stelle ich es mal rein hier... Was hasten jetzt für ein Boot weil du sagtest V8 |
|
||||
|
||||
nagut...
weil jetzt eh alles in trockenen Tüchern ist: Natürlich GLASTRON, SSV-194
...hat meine Frau ausgesucht
|
|
|||
|
|||
Das ist das Katalogbild oder???
sieht doch ganz hübsch aus....... |
|
||||
|
||||
JA!
Nagut hier noch ein orginales:
|
|
||||
|
||||
Hübsches Boot
mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
sieht gut in schuss aus.........
so eine Bayliner wie im Hintergrund das will mein Mädel haben... mal gucken mir gefällt sie auch sehr gut... aber will je net vom Thema ablenken das geht immer so schnell... was ist da für ein Motor drinnen.... und ist genau das dein neues... oder irgendeines... |
|
||||
|
||||
Jo, und die wird Dienstag abgeholt. Ist ein 200HP OMC drinn mit einem 800er Antrieb. Ich denke, am Mittwoch werde ich genug Bilder hier reinstellen können
|
|
|||
|
|||
Hey prima.... bin mal gespannt....
was für ne Geschwindigleit soll sie erreichen ... Ich tippe mal auf 85 Km/h rum....... oder täusche ich mich da stark |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung! Wenn das Wetter mitspielt wird noch ´ne Runde auf der Donau gedreht Wird aber sicher über 70 Km/h gehen und gut!
Ich habe seinerzeit auch nicht den 500er Merc gegen den 1150 getauscht um neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Auf der "Oberweser" sind eh nur max. 35 km/h angesagt. Nut da hing der 500er immer fast an der Höchstdrehzahl und ging mir beim "Spazierenfahren" gewaltig auf den Keks. Der große drehte da 2500-3000 und hielt sich vornehm zurück. Cruisen ist für mich hauptsächlich angesagt, so richtig bequem und mit Stil. Ich denke, da liege ich mit dem Boot nicht völlig daneben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat: