|
||||
|
||||
Ist die Brücke auch erhöht worden?
Ich meine die Durchfahrtshöhe für Schiffe. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Nö, alles beim Alten.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie die Durchfahrtshöhe und der Tiefgang der Schiffe sein darf wenn Brücke zu ( ja klar, wenn Brücke auf ist der Tiefgang wahrscheinlich unverändert ) - ja, die Schiffsbreite wäre auch noch interesant...
|
||||
|
||||
Party Tisno
Servus,
Ende Juni-1. Juli Woche ist in Tisno eine große Techno Party, weis jemand ob in der Party Bucht während des Events ankern darf/kann? |
|
||||
|
||||
Ich denke seitlich ja. Die brauchen und der Mitte der bucht Platz für das Partyboot und da ist die einfahrt für die Jetskis
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die Yacht hat nach dem durchscheuern der Heckleinen mit dem Heck die Kaimauer berührt,
dabei ist ein Teil der Badeplattform beschädigt worden. Danach ist wohl Wasser eingetreten und die Yacht gesunken.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
gibts eigentlich schon Neuigkeiten über den Bau der Marina in Tisno? Sieht man da vor Ort schon was? Schönen Gruß Michi
|
||||
|
||||
Man sieht nichts und hören tut man auch nix.
|
|
||||
|
||||
Ich bin gerade in Tisno.
Es ist erschreckend wie viele Bootsführer nicht wissen das man im Bereich des Ortes nur 5 Knoten fahren darf und das man im Abstand von 300 Meter zur Küste nicht gleiten darf. Heute ist um ca 18 Uhr eine Yacht mit der Nummer N-28194 von der Brücke kommend mit einer monströsen Heckwelle beim Nikola vorbeigefahren. Dabei haben sich einige Segelboote mit den Masten berührt. Auch war es auf den anderen Booten nicht lustig, wenn sich Kinder durch solche Kapitäne verletzen dann ist eigentlich der Spass zu Ende.
|
|
||||
|
||||
Ja,lieber Gerhard,auch unter uns Niederösterreichern gibt es so Hohlköpfe,die meinen,wenn sie ein großes Boot (Yacht) besitzen,sind sie wer. Diesen Ignoranten ist ja in ihrer Selbstgefälligkeit gar nicht bewusst,daß sie andere in Gefahr bringen und es ist erschreckend,daß es immer mehr solcher Typen gibt,quer durch alle Länder.Die kroatische Policija müßte da mehr durchgreifen,leider beobachten wir um Rab immer wieder,daß nur die "Kleinen" zur Kassa gebeten werden,bei den größeren Booten schauen sie weg,aber wer den Barbat Kanal kennt,weiß auch,daß gerade die Policija und Kapitanija volle Pulle ganz knapp am Ufer auf der Dolinseite dahinjagen,da schaukelt`s dich ganz schön.Wenn schon die offiziellen Organe sich nicht an die Gesetze halten,wer dann?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird keine Marina in der Tisno Bucht geben, da der Untergrund dazu nicht geeignet ist. Zu weich, ergaben Untersuchungen. Die Info hab ich von einem Einheimischen. Schönen Gruss Michi
|
|
Zitat:
Jeden Tag die beknallten, vor allen Dingen auch 2 Wetbikes, die jeden Tag mit vollem Speed von der Brücke Richtung Campingplatz gefahren sind. Gruß Manni |
|
|
Zitat:
Gruß Manni |
|
|
Zitat:
Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Wetter:
Lufttemperatur 16° Sonnenschein ein paar kleine Wolken 1022 hPa Broscica hat seit gestern offen.
|
|
||||
|
||||
Wir sind dieses Jahr das erste Mal in Tisno untergebracht.
Im Haus Barbara, direkt hinter Nikola. Bin gespannt und freu mich.....von mir aus könnts bal los gehen Gruß Tim
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Fotos.
|
|
||||
|
||||
Osterjause wie jedes Jahr, dieses mal beim Rudina.
Und schönes Wetter, was will man mehr. Luft 22° Wasser 16°
|
|
Hallo Gerhard,
dann werden wir uns ja im August wieder sehen. Viel Spaß noch in Tisno. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Forums treffen am Ostersonntag am Abend im Kapela.
Frisch vom Grill schmeckt das Lamm am besten. Für diejenign die kein Lamm mögen gab es Spanferkel. Die Gespräche waren geprägt von den Zielen in der Saison 2017 und es wurden Details von der Boots -Überstellung von Schorsch und Andy noch einmal dargelegt. Es war ein sehr gelungener Abend und ein gegenseitiges Kennenlernen. Danke an Andy der die Reservierung übernommen hat.
|
|
||||
|
||||
In Betina an der großen Mole wird noch gearbeitet.
|
|
||||
|
||||
Tereza hat schon offen, 15 - 23 Uhr.
Brancin - Filet vom Grill mit Krautsalat hmmm. Dazu Zlahtina, besser geht es nicht.
|
|
|