|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unsere Vindö ist 32 Jahre alt. HP und VK (500 € Eigenbeteiligung bei Selbstverschulden, 40k € gesamt ohne pers.Effekte) kosten über Norman irgendwo 380 €. Wobei die VK letztes Jahr von mir per mail von 35k€ auf jene 40k€ herauf gesetzt worden ist. Das ganze ohne Gutachter oder sonstiges, ich musste nur genau erklären und auflisten, warum sich der Versicherungswert erhöht hat. Natürlich sollte man hier ehrlich bleiben und seine investive Aufwertung mit Rechnungen und Fotos im Falle eines Falles belegen können.
|
||||
|
||||
da Du von der Flensburger Förde kommst, wirst Du das Schiff vermutlich sogar kennen - so viele in dem Alter gab es ja nicht.
Die Winifred lag bis Februar noch im Museumshafen Flensburg..... - un nu is sie wech.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Ich habe bei Abfahrt das Ruder kontrolliert, da war alles in Ordnung. Das Versagen ist unerklärlich." Damit geht der Versenkte leer aus! Gruß Michael(mit Haftpflicht incl. Bergungskosten)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Nur unser Kanu fährt ohne Haftpflicht.
|
||||
|
||||
Dann biste schadenersatzpflichtig, ergo zahlt Versicherung.
Wenn man alles richtig macht, aber die Blagen unter Deinem Boot langtauchen, plötzlich und unerwartete technische Defekte auftauchen etc. biste nicht schadenersatzpflichtig. z.B. beim ordnungsgemäß geparkten Auto, in den ein bekloppter Fußgänger reinläuft, bekommste nur aufgrund der Betriebsgefahr ne Mitschuld. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Seit ca. 1,5 Std. kein neuer Beitrag! Ist das Thema jetzt endlich durch oder das Wetter zu schön?
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Klartext: Da ist was im Wasser, was ich nicht sehe und drüber fahre > Unfall > Unfallopfer > Scheiß Situation > keine Versicherung > finanzieller Ruin ! Jetzt verständlicher ? Es regnet , scheiß Fernsehprogramm , aber trotzdem nicht 24h online.
Gruß Winne PS: Meine Drago 600 ist verkauft, ich bin wieder auf Gummi. Geändert von gummi1 (24.07.2014 um 22:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich möchte mich für die mir hier angebotene Hilfe recht herzlich bedanken. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Norman "Blaue Elise" Versicherer
Hallo,
suche für eine Verwandte eine Bootshaftpflicht und es wird immer wieder ein gewisser Norman alias "Blaue Elise" , der hier in diesem Forum sein soll, sehr wertgeschätzt. Leider finde ich ihn hier nciht. Kann mir jemand weiterhelfen. Merci schon Mal manulle |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=799 |
|
Also ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Versicherung, dabei habe ich information von meiner Privaten Haftpflicht bekommen, das ein MoBo mit AB bis 15 PS eingeschlossen ist.
Ein Boot mit IB nur bis 5 PS. Bin etwas verwirrt ob es so ist. Hatte mit mal ein Angebot eingeholt für Kasko und Haftpflicht und habe mich bald auf den Hintern gesetzt : mehr als 200 Euro im Jahr bei Kasko in Höhe von 6000 Euro. Haftpflicht bis 6 Milionen. Hmmm. ich weis nicht ob da nicht was anderes gibt. Aber Haftpflicht sollte ich ja laut Aussage haben oder was meint Ihr? Gruss Thorsten |
|
||||
|
||||
Ja, unbedingt. Du kannst Dich sonst finanziell völlig ruinieren, wenn es dumm läuft.
|
||||
|
||||
Ich habe mir hier von einigen Versicherungen Abgebote eingeholt,
http://www.yacht.de/service/versiche...sformular.html Einmal eingeben und von verschiedenen Versicherern Angebote bekommen. Dann habe ich mir die für mich passende ausgesucht und abgeschlossen.
|
||||
|
||||
Ich finde diese Diskussion unnötig, so lange es keine Versicherungspflicht gibt.
Es verhält sich doch bei der Privathaftpflicht ähnlich. Jeder der keine hat, ist in meinen Augen auch sehr mutig unterwegs...
|
|||
|
|||
Solche Fragen kommen eigentlich nur bei Leuten auf die im Geld schwimmen oder keins haben.
|
||||
|
||||
Ich habe meine Haftpflicht beim ADAC. Ist meiner Meinung nach günstig. Jeder kann sich da auch ganz einfach im Internet seinen Beitrag selbst ausrechnen.
|
|
|||
|
|||
Meine Meinung ist Haftpflicht unbedingt, Kasko kann jeder selbst entscheiden.
Bei dem Wassersportverein wo ich einen Liegeplatz habe ist Haftplicht Vorraussetzung und Gastlieger am Wochenende kommen ohne Haftplicht nicht ins Wasser. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
für mich zählt eine Kasko genauso zu den wichtigen Versicherungen.
nur mal drangedacht das Nachbarboot brennt wegen technischem defekt und meines nimmt schaden. Dann hilft mir nur meine Kasko. Oder ein Gast passt beim ablegen nicht auf und beschädigt mein Boot stark...keiner da der den Gast verabschiedet.... wieder ein Fall für die Kasko.