|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was gefällt HR fahrern denn nicht,mir gefallen die Anleger nicht da ist emp,einmalig sonst fällt mir nichts ein.
|
|
||||
|
||||
Was an Empuriabrava so toll ist?
Die Infrastruktur ist nahezu perfekt, das Hinterland ist traumhaft wenn man mal nicht mit dem Boot unterwegs ist, die gesamte "Anlage" hat was mit den ganzen Kanälen, die Buchten sind wunderschön, das Meer ist ungleich fischreicher als in Kroatien - für mich als Taucher wichtig und ich mag die Spanier. Was nicht so toll ist? Das Meer ist insbes. im Sommer sehr unruhig - mit kleineren Booten macht das Fahren da nur früh morgens oder abends wirklich Spaß, die Buchten sind zwar schön, aber es sind auf Grund der Küstenlinie eben nur Buchten und keine Inseln - dementsprechend voll ist es in der Hochsaison. Viel mehr fällt mir an negativen Dingen aber nicht ein - bin vielleicht auch ein bisschen verstrahlt da es schließlich seit über 30 Jahren meine zweite Heimat ist. Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
Empuriabrava...
Infrastruktur, mein Ferienhaus, die Freizeitmöglichkeiten, find ich alles Perfekt. Die Sprache, die Menschen, das Essen - find ich TOP Aber, ist halt subjektiv weil es meine Meinung ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
... falsche Boot??? und Badewanne hat nix! Und Saufen, ich fahre nicht zum Saufen in den Urlaub, währe dann aber für dich nicht Goldstrand oder Ballermann besser, wenn Saufen zum Urlaubsportfolio gehört???
|
||||
|
||||
pro:
1. Sandstrände 2. die Buchten 3. Boot am Haus 4. fahre seit 30 Jahren regelmässig dahin 5. das Essen 6. der Seegang 7. es gibt Bojen, muss nicht immer Ankern.... beruhigt ungemein... 8. wenn was ist, kann ich Thorsten anrufen, der repariert es was mir fehlt: ein guter Beachlub a la Nassau oder Nikki Beach... Das El Pirata ist nicht wirklich eine Alternative
|
|
|||
|
|||
mit dem Beach Club hast du recht, aber es gibt dafür einige echt gute Clubs im Hinterland und in Frankreich...
Und die privaten Clubpartys mit DJ rund um Port Lligat haben aber auch was...
|
||||
|
||||
Super ich fahre mit Boot in Urlaub um Boot zu fahren und nicht mim Auto ins Hinterland.Ich habe nur die zwei drei Wochen im Jahr und die werden genutzt zum fahren. Was ist an dem Fahrgebiet so toll.
|
|
||||
|
||||
Für mich nicht ich trinke keinen Alkohol und außer dem sind wir abends kaputt von den touren da brauchen wir keinen Beachclub falsches Boot kann sein waren verschiedene.
|
|
|||
|
|||
der Beach Club sollte eines der Ausflugsziele sein...
|
|
|||
|
|||
Sharky01, kannst du mehr Details zu privaten Clubpartys in Port Lligat geben?
|
|
||||
|
||||
Weil namhafte Forumsmitglieder so geniale Paella auf`m Grill machen
Grüße an alle Ralf
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die sind meistens Samstags, in Cadaques am Hafen (gegenüber der kleinen Fischerboote) Tapas Baar mit den blauen Plastikstühlen, hängt meistens ein A4 Flyer am Tresen mit Daten. Mehr kann ich dir erst im August sagen... Ist immer eine Themenorientierte Sause, mit "vollem Catring" usw... Anmeldung über die Daten im Flyer (E-Mail oder whatsapp). Letztes Jahr gab es z.Bsp. die Noche Blanca, teilweise gesponsert vom Moet, mit leckeren Schalentieren vom Grill. Ich glaube Mario Kuster (oder so) hat das essen gemacht...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja wir. Ab 31.07. 41m 35m 31w 28w 8w 8m.
|
|
|||
|
|||
zwar schade das ihr so spät kommt, aber meine kleine und wir würden uns auf ein treffen freuen. gruß daniel. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
In 2 Wochen geht's endlich los
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir schaffen es vor Mitte August nicht
|
||||
|
||||
Nur noch 14 mal schlafen!
Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
in 2 Wochen ist es auch soweit...
|
||||
|
||||
Noch 1 Woche
Wer mit Funk ausgestattet ist: (in)offizieller Booteforumkanal: 69 Grüße an alle Ralf
|
||||
|
||||
... sicher Ralf, die 69... da brabbeln doch immer die angelnden Franzmänner rum (war jedenfalls letztes Jahr so)...
Für mich aber egal, meine Handquetsche liegt schon in der Bucht
|
||||
|
||||
Huhuu Thorsten (Ancla), machst Du wieder eine Helplist?
Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
|