|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ab 12.06. auf Rab ! Hoffentlich bleibt das Wetter wie es zur Zeit ist ! Zwei Fotos vom letzten Jahr !
lg Frank |
|
||||
|
||||
Wir sind noch bis Sonntag auf Rab.
Wetter perfekt, besser geht's nicht!!! Wünsche euch ebenfalls gutes Wetter bei eurem Aufenthalt ...wir sind dann ab dem 4. Juli wieder vor Ort!
|
||||
|
||||
Noch 980 km von 1400km. Morgen früh geht es weiter .
|
||||
|
||||
Moin!
Warum 420/980 Teilung? Dann habt ihr ja das Meiste heute zu fahren.
|
||||
|
||||
Sind angekommen.
|
||||
|
||||
Wir wollten nicht bis in die Nacht rein fahren und in Bayern noch Essen gehen.
|
||||
|
||||
Lecker essen ist ein Argument! Versuchen dieses Jahr direkt knapp 1000km am Stück (lecker Essen in Flachau) und dann am nächsten Tag schon Vormittags da sein.
Schönen Urlaub und viel Spaß auf der Insel.
|
||||
|
||||
Heute in zwei Tagen bin ich schon bei Nürnberg.... dann sind es nur noch 750km
|
||||
|
||||
Morgen um 6 geht der Flieger nach Zadar.
Dann beginnt der vorläufig (!) letzte Törn mit unserer Bayliner, der uns von Zadar nach Koper, Slowenien bringen wird. Noch einmal werden wir in (leider nur) einer Woche die in unserer Erinnerung schönsten Plätze in Nord-Dalmatien und Istrien anfahren. In Koper wird das Boot auf einen LKW verladen und geht zu seinem neuen Eigner nach Hamburg. By, by Kroatien! By, by Adria! In Hamburg wartet dann aber auch unsere neue "Shirina" mit der wir uns ab Anfang Juli auf den langen (Wasser-!) Weg nach Kroatien machen werden. Wir kommen wieder! In etwa 4 Jahren werden wir hoffentlich wieder Adriawasser unter'm Kiel haben. Das gibt uns etwas Zeit, die Vorfreude auf Kroatien so richtig zu genießen. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Bin seit 18Uhr wieder zuhause ,
aber in 10 Wochen folgt der Sommerurlaub .
|
||||
|
||||
Wir sind hier.... wo seid ihr?
1. Krk, vor Anker in einer einsamen Bucht 2. Delphine vor Krk 3. Rab, die Bucht neben der Sahara Bucht Alle Bilder von gestern. Traumwetter, kaum Wind, Ententeich
|
|||
|
|||
Noch 9 x schlafen und dann gehts nach Murter...Toll!!!!
So ein Mist - jetzt habe ich doch glatt vergessen, daß ich bis dahin auch noch 7 Tage arbeiten muß! Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Ich freue mich auf meinen ersten Segeltörn ab Biograd
Ich finde den Thread gerade passend, mich als "Seebär im Startloch" vorzustellen.
Ich bin gerade bei der Vorbereitung auf die Prüfung Anfang Juli für das kroatische Küstenpatent in Rijeka. Für Ende August habe ich eine Elan 31 ab Biograd gechartert. Vorher habe ich noch 2 Wochenenden Segeltraining. Mittlerweile habe ich schon keine Lust mehr auf Arbeit zu gehen bei dem Wetter und würde am liebsten den Urlaub gleich beginnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ende August die Augen aufzuhalten in der Gegend von Biograd, um nach einer 31 Fuß Elan auszuschauen. Vor allem in Häfen und Buchten
|
||||
|
||||
Letzte Woche in der Nähe von Vrsar / Istrien
https://www.youtube.com/watch?v=lGHfynGyYwQ
|
||||
|
||||
Ja genau, also in der letzten Augustwoche um Biograd herum jede Menge Fender raushängen, wenn sich eine weiße Elan 31 nähert, auf der ein Pärchen planlos herumhantiert! Es ist wohl mehr eine Vorwarnung als eine Information. Für die, die mit mir ein Bier trinken wollen - die Yacht heißt phantasieloserweise "Noname". Die Nr. weiß ich noch nicht.
|
|
||||
|
||||
So langsam beginnen wir die Stunden zu zählen....in den frühen Sonntag
Morgenstunden gehts los. Wir starten am gelben Kran auf Rab und lassen uns gen Süden treiben.
|
||||
|
||||
im Süden ist viel Platz.... Soline statt viele nur 4 Boote
|
||||
|
||||
Mal sehen ob wir das finden.
|
|||
|
|||
Zitat:
dauert so eine Fahrt 4 Jahre? kommt mir ein wenig lang vor? Gruß |
|
|||
|
|||
Sonntag für eine Woche auf Rab!
Geändert von Sportskipper (13.06.2015 um 05:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Am 26.06. geht es auch bei uns endlich los nach Sv. Petar (ca. 3km nördlich Biograd). Ich den letzten Wochen habe ich noch kräftig basteln müssen, damit unsere alte Sealine uns wirklich Freude bereitet. Jetzt hoffe ich nur, daß das etwas ältere Zugfahrzeug mit seinen 320.000km auch den langen Weg schafft. Sonst könnt ihr ja mal anhalten, wenn ihr einen schwarzen X5 mit einer weißen Sealine am Wgesrand seht)) LG, Guido |
|
||||
|
||||
Noch 4 Wochen... Freu mich voll
|
||||
|
||||
So langsam kommt der Urlaub näher, und die Vorbereitungen laufen.
Der Trailer hat ne Auffrischungskur erhalten, Beleuchtung ist überarbeitet, Sonnenschutz am Boot ist verbaut und getestet, und die Gastlandflagge kann auch gesetzt werden... Noch gucken ob der ganze Papierkrams passt und dann steht dem ersten "Bootsurlaub" nix mehr im Weg
|
|||
|
|||
Vorfreude auf Kroatien
Hallo Leute in 3wochen bin ich 3 Wochen auf rab. Hoffe das Wetter passt dann wird alles gut.
GRUß Thomas |
|
|