|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
:mrgr een:: mrgreen:
|
||||
|
||||
So so....., bestimmt ist der Fahrgaster gerast.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
... auch mit nem großen Gleiter nicht
|
||||
|
||||
indirekt schon, denn man kann nicht allein die Geschwindigkeit als Unfallverursacher oder Störenfried hervorheben
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir natürlich Recht....ist eben wie schon oft gesagt, es kommt in der Regel weniger auf das Boot, als auf die, die es lenken an...
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43615/3120316 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von den Kosten einer Bergung und den damit einhergehenden Behinderungen für die Schifffahrt brauchen wir auch nicht reden. Also wohlüberlegt das eine gegen das andere Übel getauscht.
|
||||
|
||||
Gut, daß du die passenden Smilie nicht vergessen hast.
|
|
||||
|
||||
Back to topic.....
Samstag vom CP nach Malchow gefahren und wieder zurück, keine Rennleitung in Sicht, war ja auch nix los....., ausser etlichen Charterern und den Fahrgastschiffen, denen ich gerne in den Kanälen den Vortritt lasse, die waren deutlich schneller als 9 bzw. 6 Km/h.... Und dann nach der Juckelei nochmal fix den 2-Takter durchgeblasen auf dem letzten Stück.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Heist das für Segler, Segel rauf Segel runter oder git die Regel nur für Fahrt unter Motor?
|
||||
|
||||
So ähnlich wie im § 24.04 "Die zulässige Höchstgeschwindigkeit gegenüber dem Ufer beträgt für ein Fahrzeug oder einen Verband, ausgenommen Kleinfahrzeuge ohne Maschinenantrieb" steht es in allen §§ xx.04 des Teil 2 der BinSchStrO.
Segler, Ruderer, Paddler und sogar Tretboote dürfen schneller fahren, wenn sie können Gruß Lutz
|
aber doch nur Segler die keinen Motor mitführen oder?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Nicht das Mitführen sondern das Benutzen ist ausschlaggebend:
§ 1.01 2. "Fahrzeug mit Maschinenantrieb": ein Fahrzeug mit eigener in Tätigkeit gesetzter Antriebsmaschine, ausgenommen ein solches Fahrzeug, dessen Motor nur zu kleinen Ortsveränderungen, insbesondere in einem Hafen oder an einer Umschlagstelle oder zur Erhöhung derSteuerfähigkeit des Fahrzeugs im Schlepp- oder Schubverband verwendet wird; 15. "Fahrzeug unter Segel": ein Fahrzeug, das nur unter Segel fährt; ein Fahrzeug, das unter Segel fährt und gleichzeitig eine Antriebsmaschine benutzt, gilt als Fahrzeug mit Maschinenantrieb; Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ok, also haben wir die Lösung: Segel Kat mit Foil....wir legen zusammen und holen so eine. AC 72.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne Motte : ist gut für 40 + km/h, a bisserl training vorausgesetzt
|
||||
|
||||
Dann aber immer die §§xx.20 des Teil 2 der BinSchStrO beachten
z.B. § 21.20 Segeln Das Segeln auf einem Kanal und den nachfolgend bezeichneten Strecken 1. Spree-Oder-Wasserstraße von der Spreemündung (km 0,15) bis zur Stralauer Kirche (km 23,50), 2. Müggelspree vom Ostende des Großen Müggelsees (km 7,00) bis zum Westende des Dämeritzsees (km 11,38), ausgenommen Kleiner Müggelsee, 3. Dahme-Wasserstraße vom Südende des Möllenzugsees (km 7,00) bis zum Nordende des Krimnicksees (km 10,30), 4. Notte ist verboten. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Offizielle Geräuschbestimmungen gibt es für Boote eigentlich nicht, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß aus Berlin |
|
||||
|
||||
Danke. Werd' mir aber bestimmt nicht das Naschen angewöhnen.
|
|||
|
|||
Na wenn ich das alles hier so lese...! Im nächsten Jahr wollten wir eigentlich an die Müritz, ich denke aber , ich bleibe am Bodensee oder fahre gleich an die Ostsee.
Grüsse aus dem Süden. |
|
||||
|
||||
Ja, bleibt alle weg. [emoji106][emoji6] Mehr Platz für mich. [emoji41]
|
||||
|
||||
Wer mit seinem Boot bei 25km/h ne "riesen Heckwelle" erzeugt sollte mal über "Sog und Welleschlag vermeiden " nachdenken
Oder über einen Revierwechsel... Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bin ich froh das der Müggelsee überschaubar ist was das ein und ausfahren der Wapo angeht .....
Die schlimmsten sind übrigens die Jetski Fahrer die auch schon mal mit 60 durch Schutzzonen und auch mal zu dritt durch die Müggelspree rasen. 2 von den hätten uns dieses Jahr beim Baden im See fast über den Haufen gefahren, da fehlten nur Zentimeter!!! Im Video ist da auch der Jetski Fahrer dem nichts nachweisen können weil durch die eckige Bauform das Ding nicht zu lasern ist und muss nur 35€ Zahlen anstatt 500€ Geht ja gar nicht !!
|
||||
|
||||
Wieso geht das eigentlich nicht, als Motorradfahrer wird man ja auch gelasert und man ist nur halb so breit wie ein Jetski.