|
||||
|
||||
Kork ist bei mir noch nicht drauf und kommt bei mir auch zum Schluss drauf.
Bis dahin ist aber auch noch ein bisschen Zeit. Will nur sagen, überholt habe ich dich noch nicht und wenn du willst kannst du es noch vor mir schaffen. Das ist ja auch nicht mein Ziel ein Rennen zu gewinnen, auch wenn ich zwischendurch mal den Anschein gebe. Das war immer Spaß und soll eher als Motivation des anderen dienen.
Viel Geld wird ausgegeben, welches man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann! Geändert von Tippe (03.10.2018 um 14:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Paddelfarbgesamtkonzept
Paddel ist soweit fertig nur zusammenkleben muss ich es noch aber das ist den Bildern ja egal
Hier sind drei Holzsorten beteiligt: Multiplex fürs Blatt : Birke Schaftverlängerung an Griff und Blatt: Haselnuss Und der Griff: Apfel Der Schaft ist aus 30mm x 1mm Alurohr. Gesamtgewicht: ca. 1kg
Viel Geld wird ausgegeben, welches man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann! Geändert von Tippe (04.10.2018 um 08:28 Uhr)
|
|
||||
Sehr konsequent, topp!
|
||||
|
||||
Konsequent die 3. und letzte
Nach der 3. weißen Lage nun noch eine weitere Applikation in bereits bekannter Art. Bekannt zumindest für alle Forumkollegen mit Hang zum Aufpassen.
Wer mit dazugehört, hat bestimmt mitbekommen, dass die Applikationen immer feiner geworden sind. Das liegt zum einen daran, dass ich bei dem vielen Lacknebel immer gelassener geworden bin und meine Pinselführung immer ruhiger wurde , und zum anderen daran, dass ich endlich die vielen kleinen Pinsel wiedergefunden habe, die mein Vater mal gekauft hat vor (?) 10-15 Jahren.
Viel Geld wird ausgegeben, welches man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann! Geändert von Tippe (05.10.2018 um 00:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das neue Familienmitglied braucht einen Namen
Bei Namen muss man ja aufpassen.
Das ist ja ein bisschen wie ein Zeugnis, welches man sich selbst ausstellt, nur das man die Zensuren selber entscheiden kann. Damit die Zensuren aber mehr als nur zufrieden ausfallen, müssen einige Kriterien erfüllt werden. Also welche Eigenschaften braucht so ein Name? 1. Er muss eine bedeutende Bedeutung haben. 2. Er sollte sich selbst, also das dann namhafte Objekt beschreiben. 3. Er darf auch aus Fremdwörtern bestehen. 4 Es darf ein ursprünglicher, geschichtlicher Zusammenhang bestehen. 5. Gut klingen muss er natürlich .... Ob ihr das auch so seht, könnt ihr selbst entscheiden. Aber für mich ist alles klar! Es kann nur einen geben: "Wai hele". Warum der? Vielleicht kommt ihr ja drauf! Ich gebe auch einen Tip: die Worte sind nicht europäischen Ursprungs.
Viel Geld wird ausgegeben, welches man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann! Geändert von Tippe (05.10.2018 um 00:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Probeliegen für Kork und Griff
Heute bin ich ganz gut vorangekommen. Hätte ich gar nicht gedacht.
Den Kork habe ich ausgeschnitten und auf den Ort seiner zukünftigen Heimat drapiert. Ebenso den Griff. Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich nun doch eine andere Knüpftechnik gewählt habe. Hier kommt ein: ich kenne ihn nur unter "Galgenknoten", zum Einsatz, bei dem aber keine Schlaufe bleibt, sondern beide Enden zugezogen werden. Jeweils ein Ende schaut aus jeder Seite raus und bekommt dann mit einem Diamantknoten ein festes Ende, dass nicht durch die Klappösenbleche durchrutschen kann. Alles liegt nur locker drauf. Nix ist verklebt! Bisher.
Viel Geld wird ausgegeben, welches man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann! Geändert von Tippe (05.10.2018 um 00:44 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...liegt der Ursprung im Hawaiischen und sollte mit Wasser und "gehen" zu tun haben? ...also "auf Wasser gehen"... Geändert von shakalboot (05.10.2018 um 16:27 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr gut recherchier! Ich habe nichts anderes erwartet und gebe einen aus.
|
||||
|
||||
...nur zusammengereimt..
ich wußte, daß "Wai" auf hawaiisch Wasser heißt...hab vor einiger Zeit für so einen Surf-Freak sein Board mit Airbrush verziehrt. Unter anderem stand da auch was mit "Wai" und "nalu" drauf und er sagte mir was es bedeutet, überall, wo der Wortstamm "Wai" drin ist, wie Waikiki, Waiehu hat es immer mit Wasser zu tun. ..und hele hat mit der gogle translater mit gehen übersetzt. Geändert von shakalboot (05.10.2018 um 18:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
So bin ich ja auch ran gegangen. Nur anders herum.
|
||||
|
||||
Nein, kein Rennen, nein, nein.
Sehe ich auch so, dass es Spaß machen soll ohne Druck. Ich habe im Moment viele Dienstreisen, daher bleibt alles liegen. Der Kork ist zugeschnitten und wartet aufs aufkleben. Heinet
|
|
||||
|
||||
Da ja anfangs die Frage nach meinen geplanten Ausgaben gestellt wurde, habe ich mir mal alle Posten notiert und zusammen gerechnet.
88,50 Lack 12,00 Alurohr 29,00 Kork 22,60 Augplatten 6,70 Rändelschraube 3,50 Einmalhandschuhe 10,00 Pinsel 92,70 Epoxid 35,80 Finnen und deren Halter 15,00 Seile/Gummi 30,00 Leash ----------- ca.346 € Wenn man jetzt nur das Board betrachtet muss man die Leash und das Alurohr abziehen, dann bin ich bei 304 €. Wenn man dann noch Glas und Holz dazu rechnet, das hatte ich ja noch rumliegen, kommt man wohl bei ca. 500 € raus.
Viel Geld wird ausgegeben, welches man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann! Geändert von Tippe (06.10.2018 um 08:11 Uhr)
|
|
Hast du auch die Arbeitsstunden mitgezählt?
|
||||
|
||||
Leider bin ich dafür zu spontan (oder zu unorganisiert ). Es ist mir aber auch nicht wichtig genug.
Aber ich denke so in etwa habe ich jeden Tag durchschnittlich 1,5 h in der Werkstatt verbracht. Manche Tage gar nicht, dafür an einigen den ganzen (8h). Also 8 Wochen Dann sind wir bei 70-90 h.
Viel Geld wird ausgegeben, welches man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann! Geändert von Tippe (06.10.2018 um 19:20 Uhr)
|
|
x40€ die h. Man muss ja auch die Arbeit wertschätzen, auch wenn du das gerne machst...
|
||||
|
||||
Das habe ich jetzt als Angebot verstanden.
Ich gehe jetzt mal von 70h aus, als Forumrabatt. Abgemacht? Ne geht nicht. naaraz ist schon ganz aufgeregt und ich habe auch schon ganz feuchte Hände vor Spannung. Das Ding muss dieses Jahr noch ausprobiert werden und zwar von uns.
|
||||
|
||||
WAI HELE ist fertig!
Heute wurde der Kork fertig geschnitten und verklebt, dann die Lederstreifen für die Gummibefestigungen und der Leashhaltepunkt verschraubt. Letzteres habe ich gegen klappern gesichert, indem ich zum einen vor der Verschraubung der Klappöse einen Flicken Gummikork drunter und zum anderen unter das Blech ein kleines Stück Gummikork geklebt habe. Der Flicken wurde groß genug gewählt, sodass die bewegte Öse auch aufs Deck fallen kann, ohne Krach zu machen.
Beim Bekleben des Kork muss man gewissenhaft die Luftblasen darunter wegstreichen, sonst hat man ein Wolkenfeeling. Und abschließend wurde der Griff verschraubt.
|
||||
Sehr schick geworden, ich bin auf deine Ausfahrt gespannt. Derweil geh ich jetzt auch gleich SUPen, bei dem Wetter...
Die nächsten 10 Tage bleiben auch sonnig, was will man mehr?
|
||||
|
||||
Danke, finden wir auch!
Heute muss alles noch ein bisschen trocknen und durchhärten. Ab morgen können wir planen. Leider muss meine Tochter heute wieder zurück zur Hochschule. Mal sehen wann es was wird.
|
||||
|
||||
glückwunsch, ist super geworden.
zum ausprobieren würde ich sagen mitnehmen zur hochschule, wenn es dort auch waser gibt. und manche profs finden das gut und machen ein. projekt daraus. ich bin auf die testfahrt gespannt. heiner
|
|
||||
|
||||
Leider kein Wasser in der Nähe. Nur Hügel!
Viel Geld wird ausgegeben, welches man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann! Geändert von Tippe (07.10.2018 um 18:23 Uhr)
|
|
||||
Dann musst du wohl erstmal selbst ran...
|
||||
|
||||
w-w-w-weißt d-d-d-du eig-g-g-gentlich wi-wie kalt das h-h-h-heut-t-t-te war?
E-e-e-e-ein Grrrrrrrad m-m-minus! Ja mal gucken, ich nehme mir dicken Socken mit!
Viel Geld wird ausgegeben, welches man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann! Geändert von Tippe (08.10.2018 um 19:23 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Aber: Mittagspause wird nach Xanten an die Südsee verlegt, 1h paddeln. Es werden heute deutlich über 20°C... Und morgen auch, und übermorgen, die ganze Woche!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.sealskinz.de/socken/+wat...aterproof/+men Eigentlich ist die Zeit für "Anfänger" jetzt definitiv vorbei....
|