|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gefunden Stephan , Danke
War in der Tat schon paar "Tage“ her . Aber alles gut , Zertifikat APNI, TÜV, Germanischer Lloyd !
|
||||
|
||||
Ja ich hatte damals einen gekauft und in meiner SeaRay verbaut zusätzlich zur werksmäßig verbauten automatischen Löschanlage.
|
|||
|
|||
Hallo, jetzt waren schon andere an der Reihe Dir zu antworten. Dem kann ich nichts mehr zufügen. Das einzige was ich machen werde ist einfach jetzt in der neuen Saison mal die Temparatur im Motorraum messen. Denke die wird so auf 60/70° hochgehen und danach den Löscher aussuchen damit dieser nicht schon im Normalbetrieb auslöst.
Den Flamark alleinig wäre mir zu unsicher. Ich will noch zusätzlich etwas was ich manuell auslösen kann. Fühle mich dabei einfach sicherer. Noch einmal allen Danke für die Ergänzungen
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe eine Frage an die Feuerlöscher-Experten. Ich habe mir einen neuen A,B,F 2kg Schaumlöscher und zwei 750 ml Feuerlöschsprays A,B,E,F gekauft und dummerweise an Bord gelagert. Beide sind nicht frostsicher. Leider hat mich nun genau der erwischt. Es waren ca. -4 °C in der Kabine. Die Druckanzeige des 2kg Löschers steht noch auf grün. Nun meine Frage: sind die Löscher noch zu gebrauchen? Wie kann ich das erkennen? Habt Ihr Erfahrungen dazu?
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar |
|
||||
|
||||
so weit ich weiß meinen die den Einsatzbereich von der Temperatur her
Aber ich wurde direkt bei Hersteller anrufen / Mailen. Da hier nicht mal das eigentliche Produkt bekannt gegeben wurde, ist das ein Blick durch die Glaskugel und könnte zu falschen Beurteilungen kommen
|
||||
|
||||
Hallo,
es handelt sich um folgende Löscher: - Feuerlöscher ABF 2 kg mit Halterung und Manometer BASIC ninux I Fettbrand-Löscher I Fettlöscher I Schaum-Löscher I Geeignet für Haushalt, Auto, Wohnmobil, LKW, Boot, Marine, Haushalt, Küche, Werkstatt -XENOTEC Premium Feuerlöschspray – 2 x 750ml – 2 Wandhalter - Stopfire – Autofeuerlöscher – REINOLDMAX Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas, vielen Dank für den Tipp die Hersteller anzumailen.
Sowohl Xenotec für das Spray als auch BC-Trading für den 2kg Schaumlöscher haben sich prompt gemeldet und mitgeteilt, das die kurzzeitige Lagerung bei Minustemperaturen die Geräte nicht schädigt. Gruß aus Hamburg, Dietmar
|
|
||||
|
||||
so das neue Spielzeug ist angekommen
Jetzt nur noch Befestigungsmaterial besorgen dann sollte dem Einbau nichts mehr im Wege stehen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|