|
||||
Sei froh, dass du jetzt nicht durch die Biscaya musst.
|
||||
|
||||
Nee, morgen gibt es neues im Twindisk Thread, von daher passt es zumindest zeitlich aktuell ganz gut.
Auch hier noch mal zur Info, kurzfristig 1-2 Crewmitglieder gesucht: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=286331
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (08.05.2019 um 18:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe Deine Abenteuerreise auch verfolgt, Frank! Alle Achtung vor Deinem Mut! Jedenfalls wünsche ich eine erfolgreiche, nicht zu teure Getriebereparatur, nette Crewneulinge mit seemännischem Sachverstand und bald besseres Wetter, damit Du gesund um das Cap Finistere kommst! Alles Gute und halte uns bitte weiter auf dem Laufenden! Olaf
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall! Es grüßt Euch: Olaf Geändert von Norderneyer (09.05.2019 um 07:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Am 09.05.2019 kam noch ein Segler rein, mit Maschinenausfall, der hat wenn eine Maschine ausfällt, hier auch ein Problem. Der Tidenstrom kann hier in Brest bis 5kn betragen.
Ansonsten, nerven hier die weiten Wege zu den Duschen und Toiletten sowie zum Supermarkt. Andererseits gibt das mir als Schreibtischtäter mal wieder ein bischen Kondition. 10.05.2019 So heute wird gekrant, um das defekte Wendegetriebe auszubauen möchte die Firma das lieber nicht im Wasser machen. Ob es nötig war das Boot dafüer rauszuholen? Keine Ahnung jedenfalls kommen die mit dem Getriebe so besser in ihren Transporter und Wasser kommt durch die Wellendichtung auch nicht rein. Da wir punktgenau Niedrigwasser haben (Tidenhub ca. 6m) kommt das Boot von ganz unten, man achte auf die Gangway. Und es geht nach ganz oben... Das Antifouling ist von den Propellern nach schlappen 1.600sm fast runter. Ist es nicht ein bildschönes Schiff, dafür haben sich die Krankosten schon fast bezahlt gemacht, zumal an Land die Tage deutlich günstiger sind als auf dem Liegeplatz. Für so eine Zwangspause genau richtig. Strom gibt es auch und ich kann erstmal auf dem Schiff bleiben. Hier ein Überblick über die Marina Moulin Blanc, als besonderen Service gibt es hier die Möglichkeit sich kostenlos zum Supermarkt fahren zu lassen und wieder zurück. Und der Ausblick vom Heck meiner Astondoa ist gar nicht wie auf einem Werftgelände. So zu Feier des Tages (Insider wissen was heute ist) geht es heute mal hierhin: https://www.google.de/maps/place/Le+....4335474?hl=de
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (10.05.2019 um 22:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...........Geburtstag?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... Werder spielt erst morgen.... Hmmmm.. .. Keine Ahnung... Hauptsache, du hast einen schönen Abend und kannst mal durchatmen.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Gönn Dir ein gute Flasche Wein dazu. Verdient hast Du es.
|
|
||||||
Zitat:
Definitv, ja! Zitat:
Und nicht vergessen: Es geht auch wieder bergauf!
|
||||
|
||||
Ich glaub,
ich trink heute ein AVERNA auf dein Wohl..........lass es dir schmecken, sieht doch gut aus wo du hin willst......... wünsch dir einen schönen Abend
|
||||
|
||||
Auf das es gut wird ! Prost Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Einfach mein Motto (siehe Signatur) zu eigen machen und aus dem Zwangsaufenthalt das beste herausholen.
Einen schönen Abend und viel Erfolg für die anstehenden Arbeiten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und es ist wirklich ein schöner Kahn!!
|
||||
|
||||
Auf Wunsch von Frank habe ich hier mal aufgeräumt.
|
||||
|
||||
Servus.
Gibts bei Dir was Neues? Ich lese hier von Anfang an mit und muss immer meiner Frau berichten wie es läuft... Geht die Reparatur voran? Gruss Martin
|
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es geht weiter...
So, nachdem die El Refugio III Reparatur abgeschlossen wurde, geht es nun hier wieder weiter.
Da die Mechaniker heute Vormittag schon fertig waren, wurde beim Sublift nachgefragt ob das Boot evtl schon heute ins Wasser könnte. Das wurde bejaht und plötzlich sollte 2 Stunden später meine El Refugio III in ihr Element kommen. Also schnell den Campingplatz geräumt, noch etwas gegessen und dann das Boot mit dem 50t Sublift in Wasser gebracht. Da mal wieder Niedrigwasser war, haben die auf meine Nachfrage sicherheitshalber noch 30min gewartet. Kurz getestet ob das Getriebe schaltet, uppps, vorwärts eingekuppelt, Boot fährt aber rückwärts , ist bei den elektrischen Ventilen aber kein Problem, einfach die Spulen auf den Ventilen tauschen und gut ist. Nachdem kein Wassereinbruch zu vermelden war, sind wir gleich zur Probefahrt aufgebrochen. Erst mussten wir uns den Weg durch eine Optiregatta frei machen, dann haben wir die Motoren nach 30min Vorwärmzeit auf Drehzahl gebracht, alles arbeitete zufriedenstellend und das Wetter war genial. Meine Crew kommt nun morgen um 10:30 Uhr an und besteht aus einem Skipper dänischer Herkunft, der liegt mit seinem Boot auch in Marina Minde, Karsten sein Name. Eigentlich ein Segler wie auch Stefan der ja Anfang Mai nach Hause musste. Da die beiden gut befreundet sind, kam bei Karsten dann die Idee auf auch ein paar Tage mitzufahren. Und der zweite ist unser Boote-Forum "Gerd-RS", selbst Besitzer einer Flybridge ähnlicher Größe. Morgen Nachmittag starten wir dann um über Nacht nach Guernsey zum Tanken zu fahren . (71cent). Wetter sieht nach wie vor super aus bis zum Wochenende, wenig Wind und Welle. Hier noch ein paar Bilder... Wenn das Wasser weg ist, wird auf den Slippen hier richtig los gelegt... Es geht nach 10 Tagen endlich wieder in Wasser. (Denkt euch mal den Finger weg ) Im Wasser ist so ein Boot doch besser aufgehoben. So nun geht es ins Bett, wird eine lange Nacht morgen...
|
||||
|
||||
Endlich geht es hier weiter.... Gute Fahrt!!!!
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das wünsche ich dir auch -von Herzen.
|
||||
|
||||
dann gute Fahrt bis Guernsey.........
|
||||
|
||||
Weiterhin eine gute und hoffe Störungsfreie fahrt...
|
||||
Endspurt!
Gute Fahrt und viel Spaß...
|
||||
|
||||
Geschafft!
Freue mich für dich - wünsche dir und deiner neuen Crew eine sichere und schöne Restfahrt. Du solltest dir während der letzten Strecke vielleicht das Design für deine Autogrammkarten überlegen.
|
||||
|
||||
Toll, dass Gerd mitfährt. Da hast du dir einen sehr umgänglichen, erfahrenen Co-Skipper an Bord geholt! Schöne Grüße von mir.
|
||||
|
||||
Glückwunsch das die Reparatur schneller als erwartet beendet werden konnte.
Wünsche Dir und Deiner Crew eine störungsfreie und sichere Restfahrt.
|