|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nöö, Arduino|MAX232|Plotter > Zwei Drähte
Ich werde das aber vollständig in dem Arduino Trööt posten
|
||||
|
||||
wg Corona auf April21 verschoben.
Klampe mit Schanzkleid verbogen Risse im Schanzkleid beheben. Innen und aussen entrosten und neuer Lackaufbau. Auf das Richten der ca. 5Grad verborgenen Klampe auf Anraten diverser "Metaller" wird verzichtet.
|
||||
|
||||
Aktuelles Projekt.
Plankenstoß sanieren . Im Fedderwarder Watt schon beobachtet , dass der Stoß etwas länger feucht blieb , trotz Knallsonne .
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (06.12.2020 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein aktuelles Projekt seit Januar: Mein Sohn hat sich ein Haus aus den 70igern gekauft.
Wir haben es entkernt, neue Wände hochgezogen,inklusive Anbau für ein Treppenhaus,Heizung, Sanitär, Estrich, Fliesen, Drainage um das Haus.... Inzwischen ist er eingezogen aber es ist noch viel zu machen. Durch kleinen OP habe ich eine Zwangspause und wieder Zeit für BF. Ab morgen geht es wieder zur Arbeit.
|
||||
|
||||
mein aktuelles Projekt ist die Ebersbächer Standheizung von mein Bus zu sanieren, war am Anfang schwierig, bis ich nach ewigen Google die richtigen Zeichnungen und Schaltpläne zusammen hatte, es wußte auch niemand, was für ein Gerät genau eingebaut ist.
Morgen wird es zerlegt und dann Ersatzteile bestellt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Gina darf ich mal fragen welches schöne Boot ich da sehe ganz unten in deinem Beitrag? Ist das eine DeVries die ihr da fahrt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
oh mann, ich hab definitiv Montag heute und Sehschwäche.... vielleicht mag Hermann antworten?
|
|||
|
|||
Ich schaue mir immer wieder gerne an, was für feine Sachen ihr macht. Meine sind ganz profan und vor allem - meist nicht sichtbar. Aktuell z.B. der Wischermotor. Nachdem ich den Wischer voriges Jahr provisorisch manuell in Betrieb genommen habe, bin ich endlich dazu gekommen, für den Motor eine Halterung zu basteln und einzubauen. Jetzt nur noch den Hebel - im Foto noch mit einer Schraube verbunden, um die korrekte Länge zu ermitteln - zusammenschweißen, dann kann der Deckel drauf und ich kann wieder einen Punkt abhaken.
|
|
||||
|
||||
Bayliner 185 BR
Mein aktuelles Winterprojekt ein Bayliner 185 mit defektem (3.0) Motor. Hab das Boot bewusst so gekauft vom Bootscenter Kiel. Stand dort me
Lange Zeit defekt in der Halle. Z-Antrieb ist in Ordnung. Boot und Innenraum im guten Zustand. Trailer dabei neuwertig. Zum Motor: Kerzen waren raus, Cappuccino in der Bilge, viel äußerlicher Rost, Motor sollte fest sein. Mehr Infos gab es auch nicht. Der Händler wollte das Boot eigentlich fertig machen um es dann zu verkaufen. Aber keine Zeit. Er sagte wenn ich Glück habe bekommt man den Motor wieder hin. Zu Hause dann ein bisschen geschaut, Motor lässt sich drehen per Hand, jedoch dreht der Anlasser nicht. Öl im Motor ist sauber. Motor gestern ausgebaut und Motorenraum gereinigt. Jetzt versuchen wir den Motor auf der Palette mal in Gang zu bekommen. Wenn das klappt wird er aufgearbeitet, wenn nicht muss ein Ersatz her....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das richtige für eine vernünftige Planung steht ja unter dem Trecker
|
||||
|
||||
Wieder ein Projekt fertig. Winterlagerstellplatz mit Dach.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also ich hab noch nicht so viele Motoren ausgebaut aber meine anderen 3.0l hatten immer vorne ne Aufnahme. Oder was meinst du ? Hab schon überlegt den 4.3er da einzubauen falls der kleine platt ist
|
|||
|
|||
Und noch eine Frage: sind die 3.0l Motoren alle gleich ? Bis auf die alten 3.0Litre die weniger Leistung haben. Also könnte ich einen LX kaufen und den umrüsten zB Motorhalter und den Halter des Schaltzuges von oben auf die Seite ? Ist das ohne großen Aufwand möglich ?
|
||||
|
||||
Moinsen, hab für
Mr. Weihnachten-kommt-so plötzlich-und-nun-ist-auch-noch-Lockdown-und-ich hab-kein-Geschenk für kleines Geld ein Messer gebastelt. Fotos von heute Teil1
|
||||
|
||||
Teil2
|
||||
|
||||
Wenn Corona meint hier gibt es jetzt nix im Job , Kunden sind pleite und ausstehendes Geld (die beste e. mail auf eine Rechniung :warte mal bis nächsten Sommer, du musst Geduld haben)
Na irgendwie kann ich immer Geld verdienen, und dabei hab ich sogar gute Laune
|
||||
|
||||
Wow total cool mein Schwiegervater schmiedet auch seine Messer selbst aus alten Blattfedern und anderem Schrott den er so in die Finger bekommt. Handarbeit ist wirklich ne tolle Sache
|
|||
|
|||
Schön ist der Scheibenwischermotorhalter ja nicht, also muss er versteckt werden. Die alte Abdeckung
war zwar theoretisch aus wasserfest verleimtem Sperrholz, praktisch hatten sich die Teile aber im Laufe der Jahre aufgelöst. Wie gut, das ich alles aufhebe. Die neue Abdeckung ist aus Resten billigen Kistensperrholzes gemacht. Noch ein paar Leisten drunter, damit die Teile nicht beulen, dann ist auch das erledigt. |
|
||||
|
||||
Jetzt hast Du Dir soviel Mühe gemacht...ich finde, die Maserung passt nicht zum Rest, da gehört noch eine Furnierlage drauf.
|
||||
|
||||
Hallöchen,
unser Vater/Sohn Projekt wurde im Sommer 2020, nach fast 2000 Stunden fertig. Vorstellung folgt noch (mit Eigenbauboot). Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
UV-C Desinfektionsbox
Das hab ich mir gebaut, um unsere Masken zu desinfizieren.
Mit Waschen o.ä. wird m.E. mechanisch zu viel beschädigt. Für das Gehäuse hab ich einen Mini-Backofen ausgeschlachtet. Die Klappe ist mit einem Microschalter ausgestattet, dass bei versehentlicher Öffnung niemand in das UV-C-'Licht' schauen kann. Die Zeitbegrenzung hab ich mit eine Treppenhauslicht-Automaten realisiert. (natürlich mit ausgeschalteter Vorwarnung)
|
|||
|
|||
Du meinst, zu den beiden Stücken Birkensperrholz davor und links davor? Die werden auch neu noch gemacht
|
|
|