|
||||
|
||||
Dresden?
Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Gaaanz falsch, Karl-Heinz!
Viel mehr bei Dir in der (groben) Richtung! Lies' doch 'mal den Text! DU müsstest es kennen! Volker
|
||||
|
||||
Niederwalddenkmal! Rüdesheim
Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Die Wacht am Rhein (mit dem unverkennbaren Spruch) / Niederwalddenkmal bei Bingen.
|
|
||||
|
||||
Na also - Du bist dran.
Für mich das zweithässlichste Denkmal Deutschlands. Das hässlichste ist für mich immer noch das Völkerschlachtsdenkmal in Leipzig. Noch ein paar Bilder, wie's komplett aussieht!
|
||||
|
||||
Aber ich war schneller!
Meins . Da etwas schwieriger 2 Bilder. Als Tip: Ort liegt in Norddeutschland, obwohl der Name was anderes sugerriert. Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Schaaade, zwei Minuten zu spät !
Sag mal, Volker... Haben wir seinerzeit unsere Urlaube parallel geplant ? Wird ja langsam unheimlich ! |
|
||||
|
||||
Welche Urlaube?
Ich mache diese Fotos immer während der Arbeit! Als Messeorganisator komme ich viel in ganz Deutschland herum und habe meistens auch viel Zeit und hasse Autobahnen - schöne interessante Landstrassen sind mir lieber! Gruss Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewässer : Ems-Jade-Kanal ?................................................. ?
|
||||
|
||||
Gütershigh and -low ?
|
|
||||
|
||||
High Noon in Niedersachsen?
Bereitest Du Dich gerade auf das Duell vor? Verlässt Dich gerade Deine Frau als letzter? Das ganze Dorf ist ja schon wech.... Do not foresake me, oh my darling........ Gruss Volker
|
||||
|
||||
Nö.... Nicht in Ostfriesland.
Karl-Heinz PS Ort ist am Wasser ,aber die Kirche kann man vom Wasser aus nicht sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sitz hier und warte auf Feierabend... Nicht die evangelische Pfarrkirche in Gütersloh ? |
|
||||
|
||||
Nö
|
|
||||
|
||||
Süderstapel !
Geändert von xtw (23.12.2007 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ihr seid zu gut.
Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Karte ist fast schwarz! Ganz oben recht - so hinterstes Mecklenburg/Vorpommern und links und rechts von Kassel ist noch etwas frei. Wo sie dabei war - wenn ich eintrage, wo ich schon war, gäb's fast nix..... Gruss Volker
|
||||
|
||||
Auf zum fünften Mal... [Protz, Geb an, Schleim]
Ich hoffe, Ihr mögt Luftbilder... In der Jugendherberge dieses Ortes haben ganze Generationen ihren Schulausflug verbracht... Geändert von xtw (23.12.2007 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Am Loreleyschutzhafen?
Mein Google Earth geht leider nicht und kann nicht nachprüfen. Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Meinst Du da?
Volker Denke nicht, denn erstens würde auf der Spitze die Skulptur stehen und zweitens ist das Dingens schmaler.... Volker War aber auch meine erste Meinung! Vielleicht stimmt's ja doch.
|
||||
|
||||
Zumindest das richtige Bundesland und der absolut richtige Fluss...
Es geht gegen den Strom... Finde die Gegend übrigens faszinierend. Ich war als Kind sehr oft dort, aber in den letzten 10 Jahren viel zu selten. |
|
|||
|
|||
Mündung der Nahe in den Rhein in Bingen?
|
|
||||
|
||||
Oberwesel?
Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Ist Oberwesel nicht an der Weser ?!
Nicht die Nahe aber nahe der Nahe ! |
|
||||
|
||||
Oberwesel mit dem Tauberwerth und dem Ochsenturm liegt am Rhein. Aber wahrscheinlich gibt es mehere Oberwesel.
Karl-Heinz |
|
|