|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Sieht richtig schick aus. Zum Thema Behörden: Also da muss ich auch mal ne Lanze für das WSA, Bundesnetzagentur Fachabteilung See& Binnen Funk und den anderen WSV Fachstellen brechen. Der freundlichste Kontakt egal ob per Mail, Telefon oder Persönlich: Immer zuvorkommend und wenn mal was nicht ganz genauso Funktioniert Gemeinsam nach einer Lösung suchen, bzw Alternative vorschlagen. Rückantworten auf Mailanfragen innerhalb von 2 Tagen und wenn es mal etwas länger Dauert kommt da eine Entschuldigung das man nicht sofort geantwortet hat weil man im Urlaub oder auf einer Dienstreise war. Es ist da ein miteinander und man wird da nicht als Störender Bittsteller abgestempelt wie bei der KFZ Zulassungsstelle. Gruß Lars |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.wsa-hamburg.wsv.de/service/index.html
|
|
|||
|
|||
Ne, die Übergabe war noch nicht Das muss doch auch ordentlich zelebriert werden, gerne natürlich mit dem ein oder anderen Kaltgetränk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist wirklich lustig: gestern stand genau auf der Seite noch, dass Post und E-Mail Anträge "nicht sofort" bearbeitet werden können. Das "nicht2 war dann auch noch fett gedruckt und unterstrichen. Gut, dann wird es wohl doch WSA Hamburg werden. HH ist als waschechter Hamburger doch cooler als das ADAC "A". Andererseits ist beim ADAC ein IBS mit drin. Wer weiß, wann man den mal braucht.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (10.11.2020 um 13:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß es nicht. Das/mein Hauptproblem: das Alu ist leider beschichtet mit irgendeiner Polymerschicht. Ich weiß nicht wie die auf Kleber reagieren wird. Wenn die sich mitsamt der Bugrolle nach einem Jahr verabschiede twäre das schon doof. Insofern wäre mir schrauben/nieten lieber.
Zitat:
|
|||
|
|||
Wurde hier schon an mehreren Stellen durchgekaut und man kam fast immer zu dem Schluss, dass man ihn einfach nie benötigt. WSA wird fast überall anerkannt. Ausnahmen waren irgendwie 3,5 exotische Länder ...
|
|
||||
|
||||
Vor allem musst du den Schein dafür alle zwei Jahre verlängern und ihn dazu einschicken, das System ist so überholt und bürokratisch, das geht gar nicht!
|
|||
|
|||
Hendrik schau dir mal nen IBS an.
|
||||
|
||||
Hab ich gerade zurückgeschickt wegen verkauf des Schlauchbootes.
In Deutschland ist das kennzeichen auch nach Ablauf der zwei Jahre gültig, klar. Aber wenn ich den "Mehrwert" des IBS gegenüber dem WSA Kennzeichen haben will, muss ich ihn alle zwei Jahre einschicken!
|
||||
|
||||
Moment, das muss geprüft werden! „Waschecht“ bedeutet, dass beide Eltern auch in Hamburg geboren wurden. Ist das der Fall? Ansonsten bitte kleinere Brötchen backen...
|
|||
|
|||
Du scheinst mehr zu wissen,
ist er vielleicht ein Quiddje ? Dann verstehe ich auch die Namensgebung.
|
|||
|
|||
Ich bin Hamburg geboren und lebe hier mein Leben lang und bin somit waschecht. Basta.
|
||||
|
||||
Mal ein Bild ein Elektrik in der Konsole. Das sieht mir sauber aus, was Ukrainer da so machen.
Sogar in Englisch
|
||||
|
||||
Dann bist Du bestenfalls ein Hybrid!
|
||||
|
||||
Sag jemand der sein Boot in Niedersachsen liegt hat.
|
||||
|
||||
Sach ma wat hier los
Hat Maddin nicht Deine Geburtsurkunde incl Stammbaum gecheckt bevor er Dir Krummi verkauft hat Sodum und Gomorra hier
|
||||
|
||||
...noch nicht mal das. Ist ja leider verkauft, weil wir Ende Januar umziehen. Aber ich bin auch nur ein Hybrid, Daddy vor dem Krieg in Stettin geboren und meine Ma im heutigen Lurup. Ich selbst bin aber immerhin auffer Schanze geboren und in Eidelstedt aufgewachsen - so muss das! Egal, Hauptsache wir kennen unsere Perle aber den Hafen kennst Du Dank Krummi bestimmt besser als ich!
|
|||
|
|||
Das wichtigste ist sowieso als was man sich fühlt.
|
||||
|
||||
Jawoll!! Kölle Alaaf!
Hoffentlich habe ich die Uhrzeit genau getroffen.........
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Punkt 15 und 16 haben sich erledigt. Der Händler hat mir mitgeteilt, dass ab Werk sowieso standardmäßig ein Benzinfilter mit Wasserabscheider, Sichtglas und Auslass installiert sei. Punkt 10 und 11 gehen gerade in eine spannende Phase, weil der Hersteller mitteilte, dass sie für den Ausschnitt für die Bugrolle extra ein Standardmaß eines Bugrollen-Herstellers gewählt haben. Welche Ankerrolle passt und wie sie am besten angebracht werden kann wird mir demnächst mitgeteilt. Punkt 12 und 13 sind auch gerade im werden. Händler und Hersteller überlegen einen eigenen passenden Halter herzustellen. Der Halter aus Kiew wäre vermutlich 20x stabiler als irgendeine Massenware. Ich warte gespannt auf ein Angebot.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (04.12.2020 um 01:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann die Saison nicht endlich anfangen.
Vor lauter langer Weile berichte ich mal von den anderen Modellen der Marke Aquaspirit. Die AQS 585 gibt es auch als center console: Und gerade letzten Monat hat Aquaspirit die AQS 530 released. Natürlich auch Alu. Open Bow Style bei 5,30m und Vollschlauch finde ich schon echt fett. Dann gibt es noch diverse RIB Modelle von 2,90m bis 4,50m. Alle in Alu. Wenn ihr was kauft nennt meinen Namen, vielleicht bekomme ich ja eine Fußmatte geschenkt.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (05.12.2020 um 11:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das schwarze ist ganz klar was für unseren „Dark Knight“, da kriegt auch der Joker Respekt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe gerade beim Aufräumen das Zeug gefunden, welches wir damals in der Boxhalle in die Hand gedrückt bekommen haben. Geiler Zufall. Es zeigt aber auch, dass man noch öfter entrümpeln sollte. Der Name Lumpini passt wie die Faust aufs Auge: Hart und wendig. P.S. Ist es wirklich immer noch Dezember? Ich will endlich das Ruder übernehmen.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (06.12.2020 um 13:52 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Dann musste die Kiste mal auspacken ...
Gruß von Bord, unterwegs auf der Havel |
|
|