|
||||
|
||||
Wie ging die Werbung er läuft und läuft und läuft und...
Schade bin bis jetzt noch keinen gefahren, muss ich noch machen. Hat bestimmt etwas nostalgisches und als Benziner für mich mit dem Boxer Motor sogar einen guten Klang. Lustig fand ich als Kind die Zundausetzer, Wer weiß vielleicht schaf ich mir einen an. Wenn da nicht die Frau wahre. Gruß Fabijan
|
|
|||
|
|||
Als ich den Diesel angeschafft habe durfte ich 1 Woche auf der Cautsch schlafen (Mein Kreuz) Wenn ich jetzt noch ein Käfer kaufe (kann ich gleich ein Kreuz OP) einplanen.
Gruß Fabijan |
|
||||
|
||||
Den beiden hatte ich meiner Frau rausgesucht, sozusagen in die eigene Zukunft investiert.
Meine Frau habe ich schon als Autonarr kennengelernt. Bei beiden stimmte das Überholimage so richtig, wir haben des öfteren erlebt, dass vor uns fahrende Fahrzeuge rechts rangefahren sind. Nachdem wir vorbei waren, sind die dann auch gleich weiter gefahren. Vom Fahrspass sehr weit vorne! Schaut euch mal das Video an, hat mich für den Kauf des ersten TTS inspiriert. https://www.youtube.com/watch?v=MbNy7B68Tto
|
||||
|
||||
Frank, super.
Auch wenn jetzt wieder vielleicht etwas kommt. So Störgeräusche. Mir gefällt das sehr gut. Genau nach meinen Geschmack. Und genau bevor der Gangwechsel kommt, dieses Brrrrrrr.. Ich halte es wie Mc Donald's, " Ich liebe es ".
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem, wenn man so im Netz schaut, hätte ich dann gerne im Heck einen 2L Motor und so weiter.... also so richtig Dampf. Da gibt es einen im Netz, total Umbau mit was weiss der Teufel an PS. Aber eigentlich von aussen unscheinbar. Da würden oder werden so etliche weinen, aber ja. Aus jetzt. Lasst uns wieder schöne Autos gucken.
|
||||
|
||||
Mein neuer Porsche Macan verschiebt sich um ca 2 - 3 Wochen Lichteinheit fehlt hätte am Dienstag abholen sollen ich veratte euch schon mal die Farbe Sonderfarbe Maimiblau.
Gruß Fabijan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War allerdings zu einer Zeit, als bei Audi noch der Name NSU mit Schriftzug stand. Hatte dann nach und nach einiges umgebaut Richtung TT‘S, so wie grad das Geld dafür reichte. Den Wagen hät ich heute gern noch mal in meiner Garage stehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man heute so Bergmeisterschaftsläufe anschaut. Wenn da so TT's mitfahren. Das geht.
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich doch den Thread ganz gelesen und die vielen Bilder angesehen...
und ja, es ist interessant, welche Geschichten sich zeigen ... bin ganz frisch bei den Böötles. und wir werden unseres nächstens bekommen zu den Fahrzeugen: Anfang mit einem NSU TT, damals Spiess-Tuning, Renntrimm, dann das Traumauto dieser Zeit, Porsche 2,7 RS ( ja, der mit Bürzel)... heute den W 198 seit 1999, unrestauriert in gutem Zustand, als zweiter Eigentümer, 92 TKm, erster Motor als Zugfahrzeug den Cayenne S und als Go-Kart haben wir 'Wally' Krawallschachtel geholt, einen Abarth 595 Competizione, den keiner in der Familie freiwillig zurück gibt... 180 PS ... endloser Fahrspaß Mal sehen, ob ich Fotos finde ... PS: glatt vergessen, dazwischen stand dann Mal die 'Rote Sau' eine Zeitlang auf dem Hof
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte mir zu meiner Bundeswehrzeit jedes Wochenende nen kleines Rennen geliefert mit einem Kollegen, der in seinen BMW 2002 Tii verliebt war. Leider musste auch er erkennen, das seine üppigen PS nichts gegen die auf Sturz stehenden Räder von TT ausrichten konnten.
|
||||
|
||||
Foooooootos………
|
||||
|
||||
Bin schon am suchen
und ja, der TT 1300 Kubik , offenen Weber Vergasern, scharfer Nockenwelle und 5° negativer Sturz hat Querbeschleunigungen genommen, da hat sogar der Porsche am Berg davon geträumt ... Schicke Bilder, sobald ich sie gefunden habe
|
||||
|
||||
Auf die Schnelle .... wenn ich weitere finde, lade ich sie hoch
|
||||
|
||||
NSU TT im Renntrimm
und .... bin auch am Überlegen, nochmal einen zu holen
Gruß Wolf Hoffentlich immer ausreichend zu klagen Geändert von Attorney (13.11.2021 um 21:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
gestatten, die 'Rote Sau' , das gewalttätigste Fahrzeug, das ich je fahren durfte
btw: der TT war auch MEIN erstes Auto, weil in meiner Familie kein englisches Fahrzeug erlaubt war ... also kein Traum damals: Cooper S .... war danach sehr froh , der TT hat sie alle in die Tasche gesteckt
|
|||
|
|||
Welcher Wage ist emotionaler die Rote Sau oder der Porsche Rs und was mich am meisten Interessierte welcher klingt besser?
Gruß Fabijan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier ein Rennauto, ungedämpfte Lautstärke, sehr groß vom Format her und mit großer Masse, nur heruntergeregelt auf der Strasse zu fahren .... dort ein Edel-Sportwagen, superfein und präzise dosiert zu fahren, Powerslide-Potential vom Besten, mit Gegensteuern und Gaspedal querstehend und 'ärschlings' gelenkt durch und aus Kurven heraus zu zirkeln ... und dazuhin das für mich herrlichste, weil heiserste Kreischen ab 3500 rpm im Ohr, nicht nur aller mir bekannten Porsches...
|
|||
|
|||
In diesem Tread gibt es noch keinen 911 und der 2.7 Rs ist der König wurde mich über ein Bild freuen.
Gruß Fabijan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit nein ist ein anderes Fahrzeug, aber keinen Deut uninteressanter. Falls es noch jemanden interessiert : https://www.auto-motor-und-sport.de/...e-sau-von-amg/ Geändert von ferenc (14.11.2021 um 11:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein wirtschaftlichstes Auto, Audi 100 2.3E 135PS Bj 1990. Mit 10.000DM bei 80.000km gekauft, 200.000km später beim gleichen Händler für 8.000DM in Zahlung gegeben.
Reparaturen, außer dem regelmäßigen Ölwechsel und Zahnriementausch, eine Wasserpumpe und ein Zündschloß... Der Nachfolger ein 2,6E fiel bei mir durch, schwerer, nicht so spritzig, aber ein 3 Liter höherer Verbrauch und innen glaubte man noch im gleichen Auto zu sitzen... Mein Lieblingsauto: ein Citroen C5 Kombi 2,2 HDI aus 2008, 240.000km ohne Probleme, geringster Bremsverschleiß, als Ersatz für meinen DB E320TE (210). (Der ab km Stand 120.000km jede 3. Woche beim "Freundlichen" stand und dem meine Frau so unseren persönlichen Werkstattersatzwagen, einen uralten R5, verdankte). Der Citroen war zwar langsamer, aber brauchte nur 50 % vom MB, stand nie in der Werkstatt, hatte vieeeel mehr Platz und das geilste Fahrwerk...
gregor Geändert von Dicke Lippe (14.11.2021 um 13:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Fabijan |
|
|||
|
|||
Fährst du den, oder lässt du ihn nur eine halbe Stunde laufen?
|
|
|||
|
|||
Ich werde ihn fahren und wahrscheinlich am Mittwoch eine neue Cauch kaufen.
|
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal!
Touareg als Zugfahrzeug Bj 2006. 200000km 2.Hand Mercedes 500 j 1985 391000km 2. Hand Das Auto für jeden Tag! Lieblingsauto begleitet mich seit seit 20 Jahren ohne Probleme Espace 2,2 TD Bj1995 600000km
|
||||
|
||||
ich hätte da mal auch was anzubieten:
Bj.2005 ca. 70000 km aktuell Ausser der Drosselklappensteuerung bisher keine Reparatur notwendig
|