|
||||
Wir haben solche und solche erlebt. Der uns eingewiesen hat, obwohl wir zuvor nicht reserviert hatten und der der auch die Verlängerung entgegen genommen hat, waren sehr nett. Der Stegnachbar machte sich muxig, weil wir Besuch mit dem Boot bekamen und unser Besuch sich bei starkem Regen am Empfangssteg legte. Er blieb nur eine Stunde, hätte aber in eine Box gesollt und dafür bezahlen.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
12.07.2022
So, wir waren am langen Seil, drum stockt die Berichterstattung wieder. also heute haben wir eingekauft und Massen an Leegut entsorgt - die Vorratskammer muss leer - am Donnerstag kommen Charlotte und Lukas, die wollen sicher nicht auf'm Gangbord schlafen. Ich muss also ein bisschen räumen, aber so dramatisch ist es nicht mehr, da wir die Vorräte schon ordentlich reduziert haben. Passt zwar alles in die Backskisten, aber jetzt muss ich immer erst nachdenken, was jetzt wo gelandet ist. Dann machen wir noch eine Tour mit dem Scooter über den Berliner Mauerweg, der in großen Teilen dem Verlauf der Mauer folgt und jetzt ein Radweg ist. Es geht vorbei am Hennigsdorfer Bioheizkraftwerk und am riesigen Betriebsgelände von Bombardier, dem weltweit größten Hersteller von Schienenfahrzeugen. Abends werden wir von Mirko und Uta zum Essen beim Italiener abgeholt. Dort verbringen wir einen netten Abend mit den beiden und Andreas und Ina. 13.7.2022 So, heute haben wir nur ein kleines Stück, wir fahren nach Tegel in den Borsighafen. Um 0.45 schlagen Charlotte, Lukas und Connor auf. Es gibt noch ein 'schnelles' Anlegebier und um 3.00 gehen wir dann auch endlich ins Bett. Tagesetappe: 12,3 Km Fahrzeit 1 std 20 Minuten mittlere Geschwindigkeit: 9,2 Km/h Betriebsstunden: 2.511,9
Bis später dann mal..... Diana Geändert von Diana 123 (15.07.2022 um 10:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Fotos folgen morgen....
|
||||
|
||||
14.07.2022
Heute ist Badetag. Wir fahren um die Ecke in den Tegeler See schmeißen den Anker und genießen die Sonne. Wir fahren mit dem SUP durch die Bucht, Lukas versucht uns was zu essen zu angeln, bleibt aber leider erfolglos. Nachmittags müssen die Hunde mal an Land und wir versuchen ob die beiden mit uns auf'm SUP fahren. Zuerst macht Charlotte sich mit Connor auf den Weg und der benimmt sich, als hätte er das immer schon gemacht. Läuft vorne rum und trinkt während der Fahrt - echt cool der Kerl. Danach lade ich mir Juna auf's Brett und auch sie liegt mir still zu Füßen. Zurück will sie dann aber vielleicht lieber doch schwimmen??? Jedenfalls geht sie eher ins Wasser bevor sie wieder aufsteigt. Hab ich sie also draufgesetzt, aber bis ich mich positioniert habe ist sie dann schon mal wieder abgestiegen - na toll - läuft! Klappt aber beim zweiten Versuch doch und wir kommen heil wieder an Bord an. OK, selbst die alte Dame ist noch lernfähig! Abends gehen wir dann im Fischerman's sehr lecker essen.
|
||||
|
||||
Was für eine Rasse ist den der Hund im Bild unter links
Eventuell der allseits bekannte Schweinehund Viel Spaß noch und liebe Grüße. Dirk
|
|
||||
|
||||
so, hier noch welche aus Hennigsdorf...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke, euch audh liebe Grüße!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
... ah, war ich doch wieder zu schnell! Du meinst das Exemplar, welches da einzeln abgebildet ist. Ja, da hast du Recht, das ist der gemeine Schweinehund und der kann selbstständig schwimmen....
|
||||
|
||||
sieht eher nach Seehund aus
|
||||
|
||||
15.07.2022
Heute steht die Sightseeing Tour durch die Berliner Innenstadt an. Um 10.00 legen wir ab, um 11.10 Uhr können wir direkt in die Plötzensee Schleues einfahren - läuft! Wir drehen unsere Kultur- und Hauptstadtrunde - es gibt soooo viel zu sehen. Z.B. das Regierungsviertel, Bahnhof Friedrichstraße, einen Mauerrest und mein persönliches Highlight - die Oberbaumbrücke und die Skulptur 'Molecule Man'. Jede Menge tolle Architektur gibt es natürlich auch. Wendepunkt ist der Rummelsburger See, auf dem voll der, tja wie soll ich's bezeichnen, Anker- und Wohnwildwuchs herrscht. Überall auf dem See ankern mehr oder weniger vom Verfall heimgesuchte Boote. Obwohl 'Boot' da oft ein großes Wort ist. Da liegen auf irgendwelche Pontons gezimmerte Holzverschläge, Päckchen aus allem was irgendwie schwimmfähig ist. Aber fast überall gibt es Pflanzen an Bord und Leute haben wir auch gesehen... Auf der Rücktour machen wir für eine wohlverdiente Kaffeepause für uns und Pinkelpause für die Hunde am Schiffbauerdamm fest. Danach geht's zurück zum MYCT nach Tegel. Dort treffen wir uns mit den anderen auf der Festmeile und picken die eine oder andere Bratwurst. Hinterher kommt uns Checki aus Schmöckwitz besuchen und wir plaudern mal wieder live und in Farbe - sehr schön war das! 16.07.2022 Heute ist wieder Badetag geplant. Leider ist hier schon wieder Sturmesbrausen und ich glaube kaum, dass wir wirklich baden werden. Morgens gehen wir nochmal schnell einkaufen - muss man ja nutzen, wenn man ein Auto zur Verfügung hat. Dann geht's auf den Tegeler See ins Päckchen. Das Schlauchboot, das wir vor drei Tagen repariert haben wird aufgepumpt und tatsächlich, die Klebestelle hält dicht. Jetzt können wir beide Hunde gleichzeitig an Land schaffen - perfekt. Juna findet Schlauchboot fahren aber noch doofer als Bord fahren, wobei sie natürlich am allerliebsten in ihrem Bettchen liegt. Wir bleiben über Nacht hier in der Bucht - auch mal wieder sehr schön - und abends sitzen wir in großer Runde zusammen - 13 Leute - und erzählen jede Mende dummes Zeugs.
|
||||
|
||||
...noch mehr Berlin...
|
||||
|
||||
...noch welche...
|
|||
|
|||
Ihr seid ja richtig begeistert von Big B!
Gefällt mir. Schade, dass wir uns um ein/zwei Tage verfehlt haben und wir schon unseren Urlaubstörn starten mussten. Ich hoffe die Päckchenrunde mit den Berliner Bootsfreunden war nicht zu intensiv. Klaus, der heute Abend polnische Gemütlichkeit im Hafen genießt |
|
||||
|
||||
...Rummelsburgeer See...
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Päckchenrunde war echt klasse hat sehr viel Spaß gemacht und und wir durften sehr nette Menschen kennenlernen.
|
||||
|
||||
...Päckchen am Samstag...
|
||||
|
||||
17.07.2022
Heute nach dem Frühstück und dem Hundelandgang löst sich unser Päckchen auf. Wir machen uns auf den Weg nach Potsdam, das Wetter ist eigentlich schön, nur der Wind ist noch etwas frech. Auf der unteren Havel ist ordentlich Betrieb! Natürlich - ist ja auch Sonntag und es hat schönes Wetter. Ich muss schon sagen, das ist hier ein wirklilch tolles Revier! Man sieht viele wuderschöne Grundstücke - schlechter sollte man wirklich nicht wohnen! Gegen 17.00 haben wir unseren Ankerplatz im Glindower See bezogen. Sofort gibt es einen Sammeltransport Richtung Hundeauslauf. Klappt sogar mit alle Mann auf's Bord - obwohl das Ding mit zwei Leuten und zwei Hunden schon echt grenzwertig beladen ist. Dann um 18.00 Uhr gehen wir alle noch schnell baden - ist sehr angenehm und recht erfrischend! Tagesetappe: 42,4 Km Fahrzeit: 5 Std mittlere Geschwindigkeit: 8,4 Km/h
|
||||
|
||||
...fehlen noch welche...
|
|||
|
|||
Wenn ihr tolle Häuschen gucken wollt, dann nehmt auf dem Rückweg nach Berlin die
Route über den Griebnitzsee und den Kleinen Wannsee. Da kommt ihr aus dem Staunen nicht mehr raus ... Klaus, der seine Heimatstadt Potsdam wiedererkannt hat |
|
||||
|
||||
Moin, da seid Ihr ja ganz in unserer Nähe, liegen zur Zeit im Yachthafen Potsdam, noch bis morgen früh. Viel Spaß weiterhin wünscht die Crew von Catootje
|
|
||||
|
||||
Heute geht's weiter Richtung Brandenburg Stadt zum Einkaufen und dann weiter auf den Breitlingsee zum übernachten.
Ich hoffe der hat genug Tiefe für uns.
|
||||
|
||||
Am Breitlingsee kann ich das Restaurant empfehlen: Da fahrt Ihr vorbei, die haben auch einen Anleger, wobei Du mit dem Dickschiff Glück haben musst da einen Platz zu finden.
https://goo.gl/maps/eotU3XpgX6zmkja16 Und in Plaue das hier: https://goo.gl/maps/qHDW1ssEEhjuvWvZA
|
||||
|
||||
Ich frage mich gerade, wofür die Abkürzung SUP eigentlich steht.
|