|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Von dem Budget kocht eine vier Köpfige Familie die ganze Woche
Aber wer kann, der kann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn wir mit zwei Erwachsenen und einem Kind im Urlaub essen gehen muss es in den meisten Fällen mit 60-80 Euro gut sein. 150 geben wir für drei schon auch mal aus, dann aber halt einmal im Urlaub für was besonderes mit wirklich gutem Wein dazu. |
|
||||
|
||||
Permit 2019 und 2023. Nicht alles wird teurer! Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Sterne Restaurants
Braucht man wirklich solche Restaurants ? Also ich nicht.
|
|||
|
|||
Wenn man ab und an mal richtig gut essen gehen will, dann können die schon recht hilfreich sein.
|
||||
|
||||
Ich glaube ein guter Teil ist auch die Stimmungmache der Medien, da kommt dann im Fernsehen oder Zeitung irgendwas von "Preisexplosion in Kroatien-Touristen bleiben aus". Und überall wird das nachgeplappert, vor allem von Leuten, die noch nie da waren. OK, ich fahre dieses Jahr, wie immer erst Ende August/Anfang September, wurde aber inzwischen gefühlt hundert mal angesprochen, ob ich schon gehört habe wie teuer es da geworden ist und ob ich wirklich hin will. Ich frag dann immer wie derjenige darauf kommt, das HR billig ist oder es in den vergangenen 20Jahren war. Aber mit solcher Propaganda kann man die Grundstimmung schon ganz schön zur Sau machen. Genau wie jetzt einige finden, dass 25° im Juli was ist, wo man den Hitzetod sterben muss.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Der Klimawandel ist real. Früher war allein die Tatsache dass ich Zeit zum Motorradfahren habe die Garantie für einen verregneten Sommer (oder Urlaub oder Wochenende).
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde hier werden manchmal Äpfel mit Birnen verglichen, wir waren gestern bei uns in der Dorfkneipe und habe für 2 sehr gute Essen, Getränke und einen Top Service im Biergarten 40 Euro bezahlt. Wenn ich jetzt an den Bodensee z.B. nach Meersburg gehe und dort direkt am See essen gehe, werden 100,- Euro eher nicht reichen. Auf Rab sind wir direkt am Meer und das vergleiche ich dann eher mit dem Bodensee oder Chiemsee usw. und da ist Rab deutlich günstiger. Im Urlaub schau ich nicht unbedingt auf´s Geld, aber Abzocken lass ich mich natürlich auch nicht und wenn ich eine gute Qualität und einen guten netten Service bekommen dann darfs auch gerne mal ein paar Euro mehr kosten, bin ja schließlich im Urlaub. Grüße Gerd
|
||||
|
||||
Ich glaube, ich hab‘s eh schon geschrieben.
Wenn die alljährliche Preisjammerei über angebliche Preisexplosionen tatsächlich stimmen würde, käme man mittlerweile mit 1.000 € pro Abendessen nicht aus. Umgekehrt kenne ich auch die alljährliche Jammerei der Gewerbetreibenden: „Dieses Jahr sind viel weniger Gäste da.“ Wenn auch das stimmen würde, wäre mittlerweile kein Mensch hier. Das Gegenteil ist der Fall. Aber irgendwas müssen die Zeitungen ja auch schreiben, wenn sonst nix passiert.
|
||||
|
||||
Du bist, glaube ich ein ganz ein Schlauer
|
||||
|
||||
Warum meint das der Bootsausleiher?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Urlaub hat sie 14 Tage frei, wohnen wollen wir auch nicht Substandard, wenn wer glaubt dass es anders sein soll, bitteschön.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine ich kann das nicht-jeden Tag für 200€ essen gehen.Sind schon 40€ viel wenn man keinen Wein trinkt. Aber ich vergönnst jeden der sich das leisten kann und ich bin nur eine kleine Wurst.
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass ist keine Schande, jeder macht seinen Urlaub wie man es sich leisten kann oder will.
Wenn ich mir die Boote zum Teil hier in der Marina anschaue, sind wir alle zusammen arme Würstchen, aber das juckt mich nicht. Denn am Ende muss jeder gehen, ob arm oder reich. Wir haben 14 Tage inkl. Boot fahren (vor Ort), Reisekosten und Zwischenübernachtung 2000,- bezahlt. Der Trick, die Tante hat gekocht . Müsste ich das alles extra bezahlen wie Liegeplatz etc, hätte ich gar kein Boot. Wer jeden Tag essen gehen will, bitte, aber mal nur Abendbrot tut es auch. Zuhause esse ich ja auch nur am Wochenende warm, wegen der Figur. Schönen Urlaub wünsche ich noch, ich war schon dort, jetzt noch 2 Urlaube mit Fahrrad, dass wär's dann 2023. Gruß Oliver
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (19.07.2023 um 22:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich bin gerade am Lake Powell. Bis auf den Sprit sind die Preise gigantisch. Einfach nicht drüber nachdenken - ist Urlaub.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du bist keine kleine Wurst, sondern Realist und lebst anscheinend nicht über deine Verhältnisse. Wer weiß wie viele, die am Protzen sind, dir das Wasser reichen könnten. Einen Bekannten von mir, zigfacher Millionär, u.a. 100 ft Yacht, leider schon verstorben, habe ich nie protzen hören, er war einfach nur ein netter Typ.
|
|||
|
|||
Das hat nichts mit protzen zu tun.
Ich habe hier nur geschrieben was der Tag gekostet hat und dass es im Vergleich zu den Vorjahren nicht viel teuerer wurde. Um dieses Thema geht es ja hier. Aber ich kann dich beruhigen, heute hat für die Bootjause, der gestrige Einkauf vom Plodine und das Obst gereicht und auch morgen brauchen wir nichts. Am Abend gab es Pizza, also auch ganz günstig. |
|
|||
|
|||
Ich muss sogar den Pizzateig selber machen und im mit Feuer beheizten Ofen backen weil ich mir fertige Pizza und Strom kaum noch nicht leisten kann
Ich habe trotzdem ein schönes Leben |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das hört sich nach "deinem Nachbarn" an.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Schönen Urlaub Franz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG
|
|
|||
|
|||
Hab gestern Abend ein Fernsehen Berichte gesehen.Vorsicht Abzocke.
Dubrovnik Altstadt. Restaurant 2 Glas Weißwein. 2 Bier 1 Liter Wasser 62 Euro. 1 Glas Weißwein 16/ Euro 1 Bier( 0.5) 10 Euro ,1 Liter Wasser 10 Euro Problem war das die Getränke Karte nicht ausgestellt war. Das billigste Angebot auch in der Altstadt 1 Glaß Weißwein. 5 Euro
|
||||
|
||||
Ja, Dubrovnik Altstadt ist eigentlich ein Garant dafür, abgezockt zu werden.
Bemerkenswerterweise war der Betreiber des Restaurants in dem wir waren (ebenfalls Abzocke - aber nicht ganz so heftig wie im Bericht) ein Italiener
|