|
|||
|
|||
[quote="Anneke"]
Zitat:
...und????alles aufgezeichnet? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also nächsten Montag!
|
|||
|
|||
Yacht Vision im Tv
Ich habe hier nicht den ganzen thread gelesen, deshalb nur mal so eingestellt :
Sa, 12.02. 10:30 11:00 n-tv Yacht Vision Magazin/Dokumentation Sa, 12.02. 19:30 20:00 n-tv Yacht Vision Sa, 19.02. 10:30 11:00 n-tv Yacht Vision Sa, 19.02. 19:30 20:00 n-tv Yacht Vision Handbreit, Rainer |
|
|||
|
|||
..für Frühaufsteher , Schlaflose oder "Recorderfütterer" ....20.02. von 04.10 bis 04.25 Uhr auf XXP : " Rundflug über die Deutsche Ostseeküste "
Guts Nächtle ... Jürgen |
|
||||
|
||||
Zwar noch nicht Heute, aber schon mal zum Vormerken für unsere Binnenskipper:
„Tief im Westen„ ist eine 7teilige Filmreihe (je 45 min) über ungewöhnliche Einblicke, verzaubernde Ausblicke, seltene Begegnungen, nautische Herausforderungen, Natur und Wasserspaß pur. Auf dem Wasserweg durch das Land Nordrhein-Westfalen! 1. Staffel: 25.03.2005, Fr., 21.00 Uhr Mit dem Boot von Porta Wesfalica ins Ruhrgebiet 01.04.2005, Fr., 21.00 Uhr Über den Rhein vom Siebengebirge bis Köln 08.04.2005, Fr., 21.00 Uhr Über den Rhein von Köln bis Emmerich 15.04.2005, Fr., 21.00 Uhr Mit dem Sportboot durchs Ruhrgebiet 2. Staffel: 23.09.2005, Fr., 21.00 Uhr Über Sieg und Ruhr ins Sauerland 30.09.2005, Fr., 21.00 Uhr Von der Eifel bis zur Maas 07.10.2005, Fr., 21.00 Uhr Dreiländertörn über Maas, Schwalm und Nette |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
danke für den Tip. Verrätst Du auch auf welchem Programm die Serie ausgestrahlt wird
|
||||
|
||||
Ich rate mal: Regionalprogramme = WDR ?
|
||||
|
||||
steht da: Maas, Schwalm, Nette?????
Maas = ok, aber die beiden andern (auch die Niers gehört dazu) sind mit maximal Paddelbooten befahrbar. Da boomt der Verleihmarkt. schade, dass es immer FR 21:00 ist, da bin ich noch nicht zu Hause, erst ab 21:30. nimmt das jemand auf (Hank oder Wolf evtl., da kann ich auf dem weg nach Hause vonne Abeit vorbeifahren?) Vielleicht schaffe ich bis dahin den Videorecorder so anzuschliessen, dass er auch von der Schüssel aufnimmt, was er bisher nie wollte. Früher über Antenne bzw. Kabel gabs keine Probleme, aber der will über Scart einfach nicht aufnehmen, nur abspielen. Pit
|
||||
|
||||
Zitat:
manchmal bin ich auch zu WDR - da läuft das.... |
|
||||
|
||||
Laut "Yacht" 5/2005, S. 14 zeigt der MDR am 9.3. um 20.15 einen Bericht über die Reise der "angeblich ersten sächsischen Weltumsegler" Gerhard und Sabine Schmidt.
(Und jetzt ratet mal, wer bis 21.00 statt MDR nur KiKa empfängt ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Träume auf See - Leben und Luxus auf dem Kreuzfahrtschiff
Spiegel"-TV Thema
Freitag, 25. Februar 2005 22:35 – 00:35 Vox Für die einen bleibt es ein einmaliges Erlebnis, die Erfüllung eines Lebenstraums, für andere ist es lediglich eine abenteuerliche Abwechslung im alltäglichen Einerlei. Ob wohlhabende Witwe oder sparsamer Angestellter, mittlerweile gibt es für jeden Geschmack und fast jeden Geldbeutel die entsprechende Kreuzfahrt. Thema: Träume auf See - Leben und Luxus auf dem Kreuzfahrtschiff Quelle u. Bild www.tvstar.ch
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Vox hat am 25.2. übrigens einen Themenabend "Kreuzfahrtschiffe".
das beginnt um 20.15 mit dem Spielfilm "Speed 2" mit Sandra Bullock (na ja) und geht dann weiter um 22.35 mit "Traumschiffe". Um 0.50 gehts weiter mit "Drei Schiffe zum Glück-der Menschenpark des Kapitän de Munoz" und um 1.25 "Leben und Luxus auf dem Kreuzfahrtschiff" |
|
|||
|
|||
Heute 14.15 im HR3
Abenteuer des Thor Heyerdahl Mari lenal |
|
||||
|
||||
3SAT: 04.03.2005 - 20:15 Uhr
Tauchfahrt in die Vergangenheit Kolumbus letzte Reise - Spurensuche im Karibischen Meer Film von Marc Brasse und Karl Vandenhole Am 11. Mai 1502 bricht Christoph Kolumbus zu seiner vierten und letzten Reise auf. Doch "El Alto Viaje", die "Hohe Reise", wie Kolumbus sie voller Ehrfurcht nennt, endet in einer Katastrophe. In der Neuen Welt sucht der Genueser eine Durchfahrt nach Westen. Seine kleine Flotte stößt auf Maya-Indianer, die auf ihren großen Kanus Handel treiben und von Gold, Perlen und Gewürzen berichten. Die Spanier folgen ihren Hinweisen und fahren weiter Richtung Süden. Kolumbus wähnt sich auf dem Weg nach China. Nach Erkunden der Gegend und einer erfolglosen Suche nach Gold muss er an der Küste des heutigen Panama zwei seiner Schiffe zurücklassen. Krankheit, Stürme, sintflutartige Niederschläge, Schiffbruch, Übergriffe durch Indianer und zuletzt die Meuterei der total erschöpften Matrosen lassen Kolumbus über zwei Jahre später geschwächt und krank nach Spanien zurückkehren. 500 Jahre nach seiner vierten Reise in die Neue Welt weckt nun ein Wrack in der Karibik das Interesse von Historikern und Archäologen. Fast zwei Jahre lang begleiteten Marc Brasse und Karl Vandenhole die "Expedition Kolumbus". Sie zeigen das Team internationaler Wissenschaftler vor Ort in Panama, unter Wasser und in den Laboratorien Europas. Akribisch dokumentiert der Film die mühevolle Arbeit der Unterwasserarchäologen, beobachtet die aufwändige Suche der Experten nach verwertbaren Hinweisen auf die Herkunft des Wracks. |
|
||||
|
||||
nochmal aktualisiert:
MDR, Mi. | 09.03.05 | 20:15 Uhr, Sachsenspiegel Extra Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gerade auf DSF, noch bis 23.00:
Technik extrem- Powerboats- z.B. Atlantiküberquerung des Milliardärs Brenson....
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstmal Danke für den Tipp. Ich habe Gerhard kürzlich in Berlin auf einem Dia-Vortrag gehört. Wie eigentlich alle Sachsen sehr sympathisch Vor allem die Biographie hat mich beeindruckt: zu Ostzeiten trotz Kindern Ausreiseantrag gestellt. Dem wurde dann im August 89 stattgegeben, der gesamten Familie die Staatsangehörigkeit aberkannt und innerhalb von 24 Stunden aus der DDR rausgeschmissen! Mit nichts haben die sich dann eine Existenz aufgebaut, auf einem Hai590 das Segeln gelernt. Als die Kinder dann flügge waren, ALLES verkauft um sich die "Summertime" (hört sich auf sächsisch viel netter an ) zu kaufen und los! Das nenne ich Mut! Aber sagt mal: kann ich das in Berlin überhaupt empfangen? Auf der MDR Homepage ist von Regionalmagazin die Rede, und vielleicht bekomme ich in Berlin dann nur die Thüringer Version - ich glaube da geht es um Ziegenmelken... eher nicht so mein Thema Tobi |
|
|||
|
|||
Hallo Tobi,
die MDR-Regionalprogramme sind eigentlich 20.15 Uhr "durch" und das Programm läuft dann in allen drei Bundesländern (Sachsen,Thüringen und Sachsen-Anhalt) einheitlich. Man müsste also zu diesem Zeitpunkt bundesweit das gleiche Programm empfangen - falls MDR möglich ist. MfG Masti (Jürgen) |
|
|||
|
|||
Heute auf NDR 3 um 23.45 Uhr Gefährliche Fracht auf der Ostsee - Die Spur des russischen Öls ...Wiederholung morgen 12.00 Uhr..
Und ebenfalls morgen auf auf N 24 um 16.20 Uhr Baustelle im Meer - Der Nordseewindpark ... MfG Masti (Jürgen) |
|
||||
|
||||
mdr ist im kabelnetz berlin. zumindest in t-hof oder digital via antenne.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mir geht es wahrscheinlich genauso. Wir haben eine Hausanlage, in die vermutlich Satellit eingespeist wird .
Habe trotzdem den VCR programmiert (bin ja heute abend ganz brav beim HH-Stammtisch).
|
||||
|
||||
Hat denn jemand den Bericht über die Weltumsegler sehen können Wie hat er Euch gefallen?
|
|
||||
|
||||
ich habe leider den Ziegenmelker aufgenommen
....aber ich habe noch Hoffnung, habe sicherheitshalber auch noch meinen Vater gebeten, den Report aufzuzeichnen, und der hat Kabel (nicht Sat).