|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja ist soweit bekannt,aber ich lasse mir lieber von einem Rottweiler in den Hintern beißen,als von einem na Du weißt schon
Ich mache keine Unterschiede vom Aussehen,das ist nicht gefährlich,aber ein Kampfhund beißt etwas stärker,das wird oft verdrängt.
|
||||
|
||||
Schon mal darüber nachgedacht das es daran liegt das Du sie kennst Roddis sind ja nun auch nicht ohne, wenn Du schon von der Bisskraft anfängst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn danach beuteilt würde, dann fielen einigen der Kinnladen runter Gut das ich ein Streichelhund habe Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt , das ist nämlich unabhängig von Klischees und Vorurteilen.
|
||||
|
||||
Hab ich auch, auch wenns Arbeit war
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so,den Hund meines Kollegen kannte ich auch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch mal an die Hundekenner:Beißkraft(kg)Mensch:ca 100kg Schäferhund:ca700kg Kampfhund:ca 2,8T! Aber egal,das macht eigentlich keinen Unterschied oder?
|
||||
|
||||
Matze,
überprüfe mal deine Tastatur Du hast zwei Beiträge eingestellt 1 Bild und 1 Zitat von mir! Du darfst ruhig was dazu schreiben Nur Bilder und Zitate einstellen bringt es auch nicht Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hä?
Hab ich doch.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Uwe is n Schnagger!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich beiß` dir auch mit meinen 100KG Bißkraft `n Loch in den Ar...m; es braucht nicht mal einen Schäferhund mit 700 Kg Bißkraft um dir den Oberarmknochen zu brechen. Insofern ist es völlig egal, ob ein Pitbull mit 2,8 oder 5,6 to Bisskraft ausgestattet ist. Woher hast Du eigentlich die Zahl 2,8 to ? Kannst Du das bitte mal mit `nem Link untermalen ? Aber bitte nicht auf die Bild Zeitungs HP Wenn die Zahlen stimmen würden (was ich ganz stark anzweifle), dann müßte der Pit eine 4 fach stärkere Muskulatur haben als ein Schäferhund - wo soll er die denn unterbringen - der müßte dann aussehen wie ein Goldhamster oder alternativ den Hebelweg um den Faktor 4 Verkürzt haben - dann würden keine Zähne mehr in den Kiefer passen und dann wär die Bisskraft eh` egal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Link?Ne,den hab ich nicht,da mußt schon selber suchen und staunen. Das ein Pit 2,8T beißen kann hab ich einmal erwähnt.Was soll man hier noch schreiben?Es gibt Leute die halten sich Tieger,Gorillas,Bären,ja sogar Kinder! Soll jeder machen wie er meint,meine Meinung dazu hab ich und gut is
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Hab` was gefunden und staunen tu` ich auch - da sind wir schon mal auf "Eine Tonne" runter Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist,was ihm passiert ist und das langt.... Ahnungslose Grüße,Matze
|
||||
|
||||
Zitat:
nach Lust und Laune dem "Projekt" ihrer "Begierde" einstellen z.Bsp. Kauknochen ca. 800 kg Beissen eines Menschen aus Spass ca. 1500 kg Beissen eines Menschen in Rage ca. 2395 kg Gruß UWE PS Deine Tastatur funktioniert wieder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Interessante Statistik gell
|
||||
|
||||
Na ja,
jetzt muß man sich natürlich fragen, was man aus dem bisher Geschriebenen ableiten kann. Heinz, Du scheinst ja nun wirklich ein Fachmann zu sein, und wenn Du einen Waffenschein (keine WBK) hast, zeigt dies, daß Du zu einem sehr, sehr kleinen Personenkreis in D gehörst, dem man so etwas zugesteht, soll heißen, dein Persönlichkeitsprofil ist sicherlich nicht das des durchschnittlichen Waffen- und/oder Hundenarrs. Zumal es Waffenscheine auch nur für bestimmte, sehr wenige Berufsgruppen gibt. Auch das legt die Vermutung nahe, daß es sich bei deiner Hundekenntnis um mehr als um ein Hobby handelt. Also, Du bist ein Experte und kannst gut mit, nennen wir sie 'mal "Problemhunden". Das glaube ich durchaus, die Frage stellt sich aber, ob man daraus ableiten kann, daß solche Hunde allgemein keine Gefahr darstellen. Der Durchschnittshundehalter kann das nämlich mit Sicherheit nicht. Und deshalb könnte man sich vielleicht darauf einigen, daß es immer die Kombination Halter/Hund ist, von der eine Gefahr ausgeht oder eben nicht. Und "Durchschnittshalter plus Retriever" ist eine nicht so riskante Kombination wie "Durchschnittshalter plus Rottweiler". Die logische Konsequenz wäre, von Haltern bestimmter Rassen eine Spezialausbildung zu fordern. Der eingestellte Link ist übrigens durchaus interessant. Grüße Matthias. P.S. Du wirst mir sicher zustimmen, daß es absoluter Unfug und äußerst gefährlich ist, in Lemmer aus kurzer Distanz auf einen Hund schießen zu wollen, noch dazu, wenn der sich mit einem anderen Hund streitet. Besser noch, wenn der Schütze ungeübt ist... Daher bin ich nach wie vor froh, daß er keine Knarre gehabt hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich sage er kannte sich aus,war es auch so.Passiert nen Ausrutscher brauchst als überzeugter Hundekenner wohl psychische Hilfe. Hast Du dann bei der Erziehung versagt oder der Hund?Ich würde sagen du weißt es
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein ungeübter Halter bereit und in der Lage sich mit einem Tier auseinanderzusetzen und dabei selbst mindestens so viel zu lernen wie der Hund , dann geht es auch mit einem Rodi gut. Braucht er ihn als Pimmelersatz ( entschuldigt, aber mir fiel kein qualifizierterer Ausdruck ein ) läuft sowieso was falsch. Und zwar wieder mal beim Halter
|
||||
|
||||
Ein viel schwerwiegenderes Problem ist, dass die meisten Halter der "ungefährlichen" Hunde gar nicht wissen, was für ein Potential in Retriever, Labrador und Co. steckt bzw. dass auch diese Hunde konsequent erzogen werden müssen.
|
||||
|
||||
Braucht er ihn als Pimmelersatz ( entschuldigt, aber mir fiel kein qualifizierterer Ausdruck ein ) läuft sowieso was falsch.
Und zwar wieder mal beim Halter [/quote] Das was du meinst ist Kompensation vermeintlicher körperlicher Defizite im Lendenbereich bzw. einer Schwellschwäche in Verbindung mit einer Profilneurose....
|
||||
|
||||
Ich kenne Hundebesitzer, bei denen der Besitz eines bestimmten Hundes ebenfalls menthale Gründe hat, aber nicht einmal zur Kompensation einer Schwäche, sondern zur Erhöhung des Selbstwertgefühls...
Da könnte man jetzt großherzig (und bescheu... äääh... tolerant) wie man ist zwar sagen "sei ihm gegönnt" oder "wers braucht", aber solche Relativierungen versagen, wenn Menschen zu Schaden kommen oder eine anderweitige Gefahr besteht, völlig ! |
|
||||
|
||||
Du sprichst sicher von Paris Hilton und ihrem bellenden Sofakissen oder ?
|