|
||||
|
||||
Mit Mehrheit ist die Gesamtheit gemeint... schliesslich gilt die Entscheidung für alle (wobei es für die Raucher größere negative Auswirkungen hat).
Grüße, Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was wurde denen denn von der genannten "querulantenhaften" Minderheit aufgezwängt?
|
||||
|
||||
Zumindest wurde hierdurch eine Vorschrift durchgesetzt, die auch für diese 75% (und die hinzukommenden Kinder...) gilt.
Hast aber recht, die Auswirkungen bekommen nur die vermaledeiten Raucher (25% d. Erw.) zu spüren. Wie oben gesagt: Demokratie als legales Mittel zur Unterdrückung von Minderheiten. Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
Komisch, beschliessen die Minister/Kanzler etc. etwas, heißt es Diktatur, das Volk wird nicht gefragt (siehe Bundespräsiwahl)
Machen wir ne Volksentscheid, kann das Volk auch das Ergebnis nicht akzeptieren.. Wer soll dann entscheiden? nur immer eine Intressensgruppe? Jeder konnte hingehen, seit froh ich hätte auch mit Ja gestimmt mir wars aber zu doof bei der Hitze... dann wären es schon wieder 2 Stimmen mehr für JA gewesen (weil mein Weibe auch weiß was gut für die Kiddies im Festzelt ist)
|
||||
|
||||
Stimmt, der tötet und verletzt in Form von Alkoholunfällen und Schlägereien sofort.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolf, könnte es sein, daß Du zur unterlegenen Minderheit gehörst?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich kommen die Frauen in D (mit mehrheitlichen 50,5 % Bevölkerungsanteil) nicht gemeinschaftlich auf die Idee, das Sitzpinkeln gesetzlich verpflichtend zu machen und Zuwiderhandlungen mit hohen Strafen zu belegen... So, genug gescherzt... Grüße, Andreas EDIT: gerade gesehen: wir Männer sind in D ja in der Überzahl... also taugt wieder mal mein Beispiel nix... Geändert von Hausbootbewohner (05.07.2010 um 17:52 Uhr) Grund: Zitat ergänzt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, ich habe keinen Besuch, der sich aus Pöbel und Trunkenbolden zusammensetzt, es ist nur einfach nicht möglich, mit einem so unpräzisem Strahlgerät wie dem männlichen Pxmmxl exakt zu treffen. Willy |
|
||||
|
||||
Und Du gehörst zu den militanten Nichtrauchern ??
|
|||
|
|||
Fred, Dein Stil ist mir bekannt.
Unterschlagung gehört nicht zu meinen Gepflogenheiten. Das laß' ich mir von Dir nicht unterstellen! Und PLONK!
|
||||
|
||||
Das behauptetst Du !
Subjektive Behauptungen zu akzeptieren gehört nicht zu meinen Gepflogenheiten.
|
||||
|
||||
Irgendwie komme ich mir wie im gleichen Kindergarten vor den ich auch immer in meiner Erbsache vor mir habe...
Grade in Bayern3: Einen Teil der Gemütlichkeit verlieren, Ja Qualm zum Essen ist jaa soo gemütlich...
|
||||
|
||||
Ich gehöre zur Minderheit, aber nicht zu den Unterlegenen, John.
Da mir das Thema egal ist, habe ich nicht abgestimmt. Hier wird schon lange nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Solange "die da oben" sich nicht einig sind wer das kontrollieren soll, macht das keiner und es passiert nur etwas wenn jemand hinstiert. D.h. Solange am Dorf nur Einheimische in der Kneipe sind und die sich einig sind, schreitet weder Ordnungsamt noch Polizei ein. Das erforderliche Personal zur Umsetzung wurde mit dem Volksentscheid nicht bewilligt. |
|
||||
|
||||
Klar, mit dem Extremfall hat man natürlich gleich alle auf seiner Seite...
Es geht nicht um das Rauchverbot in Restaurants (wo es auch angebracht ist), sondern darum, dass das Rauchen generell verboten werden soll, also auch abends beim Bier und Kartenspiel. Und das hat durchaus etwas mit Gemütllichkeit zu tun. Meine Meinung... Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es würde dann evtl. sogar Raucherlokale mit Nichtraucherzimmern geben. Für mich ist das, was den Wirten da aufgeladen wird mit freier Marktwirtschaft nicht mehr vereinbar. Viele Wirte haben bei uns vor allem im Winter ums Überleben zu kämpfen, da die Raucher (sind auch Kunden bzw. Gäste) für ihre Zigarette ins Freie geschickt werden müssen. Nach der Einführung gingen viele Existenzen den Bach runter. Rücksichtnahme ist für mich immer gegenseitig, so wie ich auch niemals in einer Nichtraucherwohnung rauchen würde, und es in meinem eigenen Auto auch nicht mache, da ich es für die Mitfahrer als eine Zumutung empfinde, in einem verqualmten Fahrzeug zu sitzen. Ich frage mich dann gleich noch als nächstes: Wann kommt das Alkoholverbot in Kneipen, Diskos, Bars, auf Volksfesten, in ganz normalen Lokalen? Wo fangen die Verbote an und wo hören sie auf?
|
||||
|
||||
kommt mal einer auf die idee, zu untersuchen, wie viele nichtraucher (immerhin 75% der erwachsenen bevölkerung, s.o.) vom besuch eines lokales abstand nehmen, weil sie den gestank nicht in den klamotten und in den lungen hängen haben wollen? die armen raucher können einem ja fast leid tun bei dem gewinsel.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie viele Menschen sich an Regeln halten Man wird erstaunt sein, nur die wenigsten halten Regeln ein. Selbst hier im boote-forum.de missachten einige Wenige die einfachsten Regeln und scheren sich nicht um die einfachsten Netiquette (das gute Benehmen in der virtuellen Kommunikation.) Wenn es aber um andere Menschen geht, stehen diese Personen in erster Reihe Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich hab kürzlich mal nen kleinen Pups gelassen...., brauche ich jetzt nen Kat und Plakette ?
|
|
||||
|
||||
Und dann drehen die Ökos im Winter wieder am Rad weil die Wirte(z.B. auch meine bessere Hälfte) draussen Heizpilze für die Raucher auf stellen!!
(Sarkassmus aus) Mal im Ernst. Meine Holde hats ganz einfach geregelt: Biergarten:Smokers only Gastraum : NO Smoking Es giebt leider trotz dieser Regelung immernoch militante Nichtraucher die sich drüber auf regen. Dann kommt von meiner besseren Hälfte halt der Hinweis:wenn es sie stört das hier draussen geraucht wird ,konnen Sie sich ja auch rein setzen und schon iss Ruhe P.S. Wir sind beide Raucher
|
||||
|
||||
Noch mal ich...sorry,
Wenn das nicht sowas von traurig wäre...hier geht es nur um schmutzige Politik und Profilierungsgehabe. Warum wurde nicht abgestimmt, als wir Griechenland kaufen mussten ? ( gleich darauf wurde das Sozialgesetz geändert, um sich die Kohle da zurückzuholen ) sorry, konnte grad nicht anderst...darf auch gelöscht werden. Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Da verstehe ich die Nichtraucher aber wenn sie sich drüber aufregen.
|
|
|||
|
|||
Insbesondere wenn da der Beamer steht