|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
na dann viel spass aber die 35€ zahlst du trotzdem
|
||||
|
||||
nö, dieses jahr nicht mehr die hab ich gespart.
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Zustimm. Außerdem hättest du ja früher auch schon Maut bezahlt und mit Hänger gar nicht so wenig. So bleiben dir für Hin-u.Rückfahrt wohl verkraftbare Mehrkosten. Ich schätze mal keine 15€.
|
||||
|
||||
Das sind sicher mehr ... nagelt mich bitte nicht auf den Cent fest, aber ich glaube ich hab die letzten Jahre für Hin- und Rückweg umgerechnet nie mehr als 7-8 Euro bezahlt (mit Trailer)
|
|||
|
|||
Ich habe im vorigen Juli mit Hänger von Bosiljevo über Ljubljana zum Karawanken (ohne Tunnel) € 7,65 bezahlt. In eine Richtung. Dieses Jahr sind einige neue Bauabschnitte dazugekommen, was die Maut sicher verteuert hätte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Binn ganz Deiner Meinung. Ausserdem finde ich es hirnrissig, mit den Drecksschleudern am Haken Tausend und mehr Km zu fahren, an jeder Ecke abgezockt zu werden,rein- und rauskranen, Permit blechen, nur um dann, wenn Bora oder Jugo günstg gesinnt sind, ein paar Runden zu drehen. Das alles für ein paar Urlaubstage. Danach das Gleiche retour! Gruss Ernst. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie ist das jetzt? Kann ich in Spielfeld, bzw. vor Spielfeld, die Autobahn verlassen um die Maut nicht zu bezahlen, oder ist davon abzuraten? So wie ich es auf der Karte sehe ist die Entfernung die gleiche. Wie ist aber die Strecke mit Wohnmobil und Boot zu fahren? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Oh Gott ,
Leute was macht Ihr nicht alles um 35€ einzusparen damit Ihr im Urlaub 5000€ ausgeben könnt, ich bin Gezig, aber manchmal komme ich mir hier vor wie ein Geizlehrling unter alten Meistern Gibt es zu , einige stellen zu Advent eine Kerze hin und kaufen dann noch drei Spiegel achso wegen der Frage, ja man fährt vor Spielfeld raus und dann über die alte Grenze, danach nicht wieder auf die Autobahn sondern schön auf der alten Strasse 437 bleiben, die Strassen sind gut ausgebaut, sogar besser als die meisten in HR. Nur benötigt man mim Hänger locker 40 min hinten rum Geändert von glumpo (17.07.2008 um 21:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich fahre schon gerne sogar kleine Straßen und Umwege, wenn ich nur die Jolle hinten dran habe. Wenn ich 35 Euros zahlen soll, lasse ich wahrscheinlich die paar Meter Autobahn auch weg, wenn ich nicht nur durchreisen will.
Da habe ich aber allgemein eine andere Philosophie vom Reisen. Selten fahre ich möglichst schnell wohin um dann z.B. 2 Wochen zu bleiben und dann möglichst schnell zurück. Der Urlaub fängt an wenn die Haustür abgeschlossen ist und ab da habe ich normalerweise alle Zeit der Welt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich fahre wenn ich Zeit habe sogar am liebsten unbekannte Strecken und seh mir mal da einen Ort an oder geh in ein lokales kleines Museum etc.
Da macht es mir gar nichts aus, wenn ich einen Tag später ankomme. Ansonsten ist Landstraße z.B. nach Zadar gar nicht schlecht. |
|
||||
|
||||
Hallo , ich bin die Frau von Glumpo
lasst Euch von ihm keinen Bären aufbinden, denn er ist der, der aus einer 6 Stündigen Fahrt schnell mal 10 Stunden macht. Jede Umgehung nimmt er in kauf, und seien da noch so viel Schlaglöcher er fetzt durch. Unterwegs würde er sogar den anderen die Scheiben waschen um noch nebenzu Geld zu verdienen. Jetzt komt er, ich muss weg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt garnicht, frechheit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was du so alles anstellst um uns einen Bären aufzubinden
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mim Bären Balu hast ja auch geklappt |
|
|||
|
|||
Vignette
Hallo
Danke für euer großes Interesse an der Vignette.Nun isse weg.Hätte noch ein paar gebrauchen können. Nächstes Jahr so um diese Zeit gibts wieder Eine. Übrigens is Ebay auch schon voll davon. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Mann mann mann , redet doch nicht schon wieder alles kaputt ! Ich bin am 10.07 von Rab nach Hause gefahren , in Maribor angekommen richtung Kreisel , im Kreisel die 2.te Abfahrt richtung Sentilj (richtig geschrieben? ) genommen und dann über den alten Grenzübergang , das ganze hat ca. 10 min. länger gedauert bei ca. 5 km umweg ! Die Strasse ist gut ausgebaut , auch für Leute mit grossem Boot ! Und das beste zum schluß , 35 Eus gespart !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Woher weiß man denn welche Strecken mautpflichtig sind ? Autobahnen ist klar, aber der Rest (Landstrassen, Kreisverkehr) Gibts eine entsprechende Beschilderung oder eine Karte beim Kauf der Vignette oder sonst irgend eine Info ? (ausser die die man sich selbst mühsam im Internet holt)
Wenn nicht, würde ich mich zunächst mal trauen vor Ort nicht zu bezahlen und falls man doch nicht dran vorbei kommt vor einem Gericht (von mir aus auch europäischer Gerichtshof) mein Geld zurück zu fordern. Wäre ja noch schöner wann das rechtens ist eine Mautstrecke einzurichten ohne jeglich Information an den Autofahrer.
|
||||
|
||||
... das diskutiere dann mal, auf der Strecke, wenn du angehalten worden bist mit den Offiziellen aus...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei eindeutigen Vergehen (Geschwindigkeitsüberschreitung oder so) ist das ja ok das sie gleich vor Ort abkassieren, aber da hat auch irgendwo ein Schild mit ner Zahl drauf gestanden und jeder weiß was auf ihn zukommen kann. Aber im Fall Maut ohne entsprechende Hinweise welche Strecken mautpflichtig sind, sehe ich das völlig gelassen und bin sicher das ich Recht bekommen werde.
|
||||
|
||||
..na dann viel Glück....
|
||||
|
||||
Dieter nicht das du mich falsch verstehst. Meine geschriebenen Gedanken waren zumindest für meine anstehende Fahrt nach HR rein hypothetisch. Da ich nicht umhin komme in SLO Autobahn zu fahren kauf ich mir eine Vignette. Aber wenn ich die beschriebene Strecke über den Kreisverkehr fahren könnte und es gibt tatsächlich nirgendwo einen Hinweis von slowenischer Seite das dieser Kreisverkehr mautpflichtig ist, dann würd ich es zweifelsfrei drauf ankommen lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=42 Ist das der gemeinte Kreisverkehr? Kenne kein Land, wo ein Kreisverkehr mautpflichtig sein soll... Das ist unverschämt. MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
[quote=Peter Kruse;950898]Woher weiß man denn welche Strecken mautpflichtig sind ? Autobahnen ist klar, aber der Rest (Landstrassen, Kreisverkehr) Gibts eine entsprechende Beschilderung oder eine Karte beim Kauf der Vignette oder sonst irgend eine Info ? (ausser die die man sich selbst mühsam im Internet holt)
] Hallo Peter, ich bin ja gerade am Montag die besagte Strecke gefahren und habe genau darauf geachtet. Grundsätzlich sind ja Schnellstrassen und Autobahnen mautpflichtig (eigentlich genau wie in A und CH auch). Wenn Du durch Maribor (Holperstrecke) fährst und dann rechts auf die Schnellstrasse Ri. A/Graz abbiegst, wirst Du bei der Einfahrt auf die Schnellstrasse ein Schildchen mit einem kleinen Vignettensymbol erkennen, welches eigentlich genauso aussieht wie die Vignette selbst (also das lustig dreinschauende Auto-chen aus den 60 Jahren (passt vom Alter zum Zustand der Strassen)). Logisch, dass diese Strasse dann Vignettenpflichtig ist. Es ist also genauso wie in A geregelt. Ob der besagte Kreisel vignettenpflichtig ist, habe ich nicht mehr mehr im Kopf. Wenn der Kreisel nur von nur vignettenpflichtigen Strassen aus angefahren werden kann, ist er logischerweise auch vigenttenpflichtig. Trifft eine nicht-vignettenpflichtige Strasse auf diesen, dann ist die Frage ob das Vignettenzeichen noch VOR der Einfahrt in Kreisel steht oder ob die Vignettenzeichen erst bei den Kreiselausfahrten in die Schnellstrasse bzw. Autobahn stehen. Kann ich leider von hier aus nicht sagen und Google Earth ist vermutlich noch nicht ubgedated . Falls aber mal einer in den nächsten Tagen dort vorbeifährt, kann er das ja anschauen und dann berichten. Viele Grüße Thomas
|
|
|