boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 300Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 300

Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 19:22
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain

Boot: Keines mehr
3.124 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

na dann viel spass aber die 35€ zahlst du trotzdem
Alt 16.07.2008, 19:29
Benutzerbild von Volker E320T
Volker E320T Volker E320T ist offline
Ensign

Boot: SeaRay SRV195 235HP
59 Danke in 32 Beiträgen
Standard

nö, dieses jahr nicht mehr die hab ich gespart.

Gruß
Volker

Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2008, 20:54
Flipperskipper Flipperskipper ist gerade online
Vice Admiral

1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen

35 € tun zwar weh aber was kostet der ganze urlaub
mir ist das wert

Zustimm. Außerdem hättest du ja früher auch schon Maut bezahlt und mit Hänger gar nicht so wenig. So bleiben dir für Hin-u.Rückfahrt wohl verkraftbare Mehrkosten. Ich schätze mal keine 15€.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2008, 22:14
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral

Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Zustimm. Außerdem hättest du ja früher auch schon Maut bezahlt und mit Hänger gar nicht so wenig. So bleiben dir für Hin-u.Rückfahrt wohl verkraftbare Mehrkosten. Ich schätze mal keine 15€.
Das sind sicher mehr ... nagelt mich bitte nicht auf den Cent fest, aber ich glaube ich hab die letzten Jahre für Hin- und Rückweg umgerechnet nie mehr als 7-8 Euro bezahlt (mit Trailer)

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2008, 23:27
Flipperskipper Flipperskipper ist gerade online
Vice Admiral

1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Das sind sicher mehr ... nagelt mich bitte nicht auf den Cent fest, aber ich glaube ich hab die letzten Jahre für Hin- und Rückweg umgerechnet nie mehr als 7-8 Euro bezahlt (mit Trailer)
Ich habe im vorigen Juli mit Hänger von Bosiljevo über Ljubljana zum Karawanken (ohne Tunnel) € 7,65 bezahlt. In eine Richtung. Dieses Jahr sind einige neue Bauabschnitte dazugekommen, was die Maut sicher verteuert hätte.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 07:58
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander

177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von caracas Beitrag anzeigen
Ösi Blutsaugerei was soll das, dafür ist der Treibstoff billiger. Wenn nicht soviele Turi oder deut.Gasti durch A durchfahren wollen/müßten, dann hätten wir uns die teuren Gebirgsautobahnen sparen können

Oder: Ihr Fahrt über CS - SK - H - SLO nach HR

Binn ganz Deiner Meinung. Ausserdem finde ich es hirnrissig, mit den Drecksschleudern am Haken Tausend und mehr Km zu fahren, an jeder Ecke abgezockt zu werden,rein- und rauskranen, Permit blechen, nur um dann, wenn Bora oder Jugo günstg gesinnt sind, ein paar Runden zu drehen. Das alles für ein paar Urlaubstage. Danach das Gleiche retour!

Gruss Ernst.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 21:07
Benutzerbild von Cessna
Cessna Cessna ist offline
Captain

Boot: Enforcer 197 Honda BF 90
299 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hallo,
wie ist das jetzt?
Kann ich in Spielfeld, bzw. vor Spielfeld, die Autobahn verlassen um die Maut nicht zu bezahlen, oder ist davon abzuraten? So wie ich es auf der Karte sehe ist die Entfernung die gleiche. Wie ist aber die Strecke mit Wohnmobil und Boot zu fahren?
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 21:36
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Oh Gott ,
Leute was macht Ihr nicht alles um 35€ einzusparen damit Ihr im Urlaub 5000€ ausgeben könnt,
ich bin Gezig, aber manchmal komme ich mir hier vor wie ein Geizlehrling unter alten Meistern
Gibt es zu , einige stellen zu Advent eine Kerze hin und kaufen dann noch drei Spiegel

achso wegen der Frage, ja man fährt vor Spielfeld raus und dann über die alte Grenze, danach nicht wieder auf die Autobahn sondern schön auf der alten Strasse 437 bleiben,
die Strassen sind gut ausgebaut, sogar besser als die meisten in HR.
Nur benötigt man mim Hänger locker 40 min hinten rum

Geändert von glumpo (17.07.2008 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2008, 21:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Ich fahre schon gerne sogar kleine Straßen und Umwege, wenn ich nur die Jolle hinten dran habe. Wenn ich 35 Euros zahlen soll, lasse ich wahrscheinlich die paar Meter Autobahn auch weg, wenn ich nicht nur durchreisen will.

Da habe ich aber allgemein eine andere Philosophie vom Reisen. Selten fahre ich möglichst schnell wohin um dann z.B. 2 Wochen zu bleiben und dann möglichst schnell zurück. Der Urlaub fängt an wenn die Haustür abgeschlossen ist und ab da habe ich normalerweise alle Zeit der Welt.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 21:51
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich fahre schon gerne sogar kleine Straßen und Umwege, wenn ich nur die Jolle hinten dran habe. Wenn ich 35 Euros zahlen soll, lasse ich wahrscheinlich die paar Meter Autobahn auch weg, wenn ich nicht nur durchreisen will.

Da habe ich aber allgemein eine andere Philosophie vom Reisen. Selten fahre ich möglichst schnell wohin um dann z.B. 2 Wochen zu bleiben und dann möglichst schnell zurück. Der Urlaub fängt an wenn die Haustür abgeschlossen ist und ab da habe ich normalerweise alle Zeit der Welt.
Da gebe ich Dir recht, ich fahre auch nie die Kroatische A 1, oben steht man 4 Stunden im Stau , und unten fährt man ganz alleine im Schatten der Bäume mit exact der selben Geschwindigkeit wie auf der Autobahn
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 22:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Ich fahre wenn ich Zeit habe sogar am liebsten unbekannte Strecken und seh mir mal da einen Ort an oder geh in ein lokales kleines Museum etc.
Da macht es mir gar nichts aus, wenn ich einen Tag später ankomme.

Ansonsten ist Landstraße z.B. nach Zadar gar nicht schlecht.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 22:10
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Hallo , ich bin die Frau von Glumpo
lasst Euch von ihm keinen Bären aufbinden, denn er ist der, der aus einer 6 Stündigen Fahrt schnell mal 10 Stunden macht.
Jede Umgehung nimmt er in kauf, und seien da noch so viel Schlaglöcher er fetzt durch.
Unterwegs würde er sogar den anderen die Scheiben waschen um noch nebenzu Geld zu verdienen.

Jetzt komt er, ich muss weg
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 22:12
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
lasst Euch von ihm keinen Bären aufbinden, denn er ist der, der aus einer 6 Stündigen Fahrt schnell mal 10 Stunden macht.
Jede Umgehung nimmt er in kauf, und seien da noch so viel Schlaglöcher er fetzt durch.
Unterwegs würde er sogar den anderen die Scheiben waschen um noch nebenzu Geld zu verdienen.

Stimmt garnicht,
frechheit
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 22:18
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen

Hallo Frau Glumpo ... oder sollte ich Goran schreiben

was du so alles anstellst um uns einen Bären aufzubinden

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2008, 22:19
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Hallo Frau Glumpo ... oder sollte ich Goran schreiben

was du so alles anstellst um uns einen Bären aufzubinden
Ochhhh, Man(n) Frau gubt sich mühe

Und mim Bären Balu hast ja auch geklappt
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 22:21
Bootsmichel Bootsmichel ist offline
Deckschrubber

Boot: Quicksilver 505 Comander
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vignette

Hallo
Danke für euer großes Interesse an der Vignette.Nun isse weg.Hätte noch ein paar gebrauchen können.
Nächstes Jahr so um diese Zeit gibts wieder Eine.
Übrigens is Ebay auch schon voll davon.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2008, 01:14
Benutzerbild von Manni Polle
Manni Polle Manni Polle ist offline
Commander

Boot: Drago Fiesta 660+Suzuki 225
Rufzeichen oder MMSI: Moin Manni
959 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Mann mann mann , redet doch nicht schon wieder alles kaputt ! Ich bin am 10.07 von Rab nach Hause gefahren , in Maribor angekommen richtung Kreisel , im Kreisel die 2.te Abfahrt richtung Sentilj (richtig geschrieben? ) genommen und dann über den alten Grenzübergang , das ganze hat ca. 10 min. länger gedauert bei ca. 5 km umweg ! Die Strasse ist gut ausgebaut , auch für Leute mit grossem Boot ! Und das beste zum schluß , 35 Eus gespart !
Alt 18.07.2008, 10:09
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manni Polle Beitrag anzeigen
Mann mann mann , redet doch nicht schon wieder alles kaputt ! Ich bin am 10.07 von Rab nach Hause gefahren , in Maribor angekommen richtung Kreisel , im Kreisel die 2.te Abfahrt richtung Sentilj (richtig geschrieben? ) genommen und dann über den alten Grenzübergang , das ganze hat ca. 10 min. länger gedauert bei ca. 5 km umweg ! Die Strasse ist gut ausgebaut , auch für Leute mit grossem Boot ! Und das beste zum schluß , 35 Eus gespart !
Tja glück Gehabt, denn die Sauerei ist, dass genau dieser Kreisverkehr auch Mautpflichtig ist. Nur ne Frage der Zeit bis die den als unerschöpfliche Einnahmequelle entdecken
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2008, 10:30
Admiral

Standard

Woher weiß man denn welche Strecken mautpflichtig sind ? Autobahnen ist klar, aber der Rest (Landstrassen, Kreisverkehr) Gibts eine entsprechende Beschilderung oder eine Karte beim Kauf der Vignette oder sonst irgend eine Info ? (ausser die die man sich selbst mühsam im Internet holt)

Wenn nicht, würde ich mich zunächst mal trauen vor Ort nicht zu bezahlen und falls man doch nicht dran vorbei kommt vor einem Gericht (von mir aus auch europäischer Gerichtshof) mein Geld zurück zu fordern.

Wäre ja noch schöner wann das rechtens ist eine Mautstrecke einzurichten ohne jeglich Information an den Autofahrer.

Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2008, 10:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

... das diskutiere dann mal, auf der Strecke, wenn du angehalten worden bist mit den Offiziellen aus...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2008, 10:49
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... das diskutiere dann mal, auf der Strecke, wenn du angehalten worden bist mit den Offiziellen aus...
Ich weiß ... ich weiß .... aber 500-800 € sind ja auch kein Pappenstiel. Ich denke da lohnt sich das diskutieren und schließlich befinde ich mich in Slowenien in einem europäischem, demokratischem Land. Da kann der Onkel noch so marzialisch tun. Ich hab das Recht angehört zu werden. Wir leben doch nicht im Raubrittertum.

Bei eindeutigen Vergehen (Geschwindigkeitsüberschreitung oder so) ist das ja ok das sie gleich vor Ort abkassieren, aber da hat auch irgendwo ein Schild mit ner Zahl drauf gestanden und jeder weiß was auf ihn zukommen kann.

Aber im Fall Maut ohne entsprechende Hinweise welche Strecken mautpflichtig sind, sehe ich das völlig gelassen und bin sicher das ich Recht bekommen werde.

Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2008, 11:07
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

Zitat:

Aber im Fall Maut ohne entsprechende Hinweise welche Strecken mautpflichtig sind, sehe ich das völlig gelassen und bin sicher das ich Recht bekommen werde.
..na dann viel Glück....

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2008, 11:30
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
..na dann viel Glück....
Dieter nicht das du mich falsch verstehst. Meine geschriebenen Gedanken waren zumindest für meine anstehende Fahrt nach HR rein hypothetisch. Da ich nicht umhin komme in SLO Autobahn zu fahren kauf ich mir eine Vignette. Aber wenn ich die beschriebene Strecke über den Kreisverkehr fahren könnte und es gibt tatsächlich nirgendwo einen Hinweis von slowenischer Seite das dieser Kreisverkehr mautpflichtig ist, dann würd ich es zweifelsfrei drauf ankommen lassen.

Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2008, 11:48
SkiRitchy SkiRitchy ist offline
Lieutenant

26 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Tja glück Gehabt, denn die Sauerei ist, dass genau dieser Kreisverkehr auch Mautpflichtig ist. Nur ne Frage der Zeit bis die den als unerschöpfliche Einnahmequelle entdecken
Nach öffentlicher Kritik, u.a. vom ÖAMTC, hat DARS die "Vignettenfalle Kreisverkehr Pesnica" aufheben müssen.

http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=42

Ist das der gemeinte Kreisverkehr?
Kenne kein Land, wo ein Kreisverkehr mautpflichtig sein soll...
Das ist unverschämt.

MFG SkiRitchy
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2008, 11:56
Thom@s Thom@s ist offline
Captain

Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

[quote=Peter Kruse;950898]Woher weiß man denn welche Strecken mautpflichtig sind ? Autobahnen ist klar, aber der Rest (Landstrassen, Kreisverkehr) Gibts eine entsprechende Beschilderung oder eine Karte beim Kauf der Vignette oder sonst irgend eine Info ? (ausser die die man sich selbst mühsam im Internet holt)
]
Hallo Peter,

ich bin ja gerade am Montag die besagte Strecke gefahren und habe genau darauf geachtet. Grundsätzlich sind ja Schnellstrassen und Autobahnen mautpflichtig (eigentlich genau wie in A und CH auch).
Wenn Du durch Maribor (Holperstrecke) fährst und dann rechts auf die Schnellstrasse Ri. A/Graz abbiegst, wirst Du bei der Einfahrt auf die Schnellstrasse ein Schildchen mit einem kleinen Vignettensymbol erkennen, welches eigentlich genauso aussieht wie die Vignette selbst (also das lustig dreinschauende Auto-chen aus den 60 Jahren (passt vom Alter zum Zustand der Strassen)). Logisch, dass diese Strasse dann Vignettenpflichtig ist. Es ist also genauso wie in A geregelt.
Ob der besagte Kreisel vignettenpflichtig ist, habe ich nicht mehr mehr im Kopf. Wenn der Kreisel nur von nur vignettenpflichtigen Strassen aus angefahren werden kann, ist er logischerweise auch vigenttenpflichtig. Trifft eine nicht-vignettenpflichtige Strasse auf diesen, dann ist die Frage ob das Vignettenzeichen noch VOR der Einfahrt in Kreisel steht oder ob die Vignettenzeichen erst bei den Kreiselausfahrten in die Schnellstrasse bzw. Autobahn stehen. Kann ich leider von hier aus nicht sagen und Google Earth ist vermutlich noch nicht ubgedated .
Falls aber mal einer in den nächsten Tagen dort vorbeifährt, kann er das ja anschauen und dann berichten.

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 300Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 300