|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mmmh, schnell eingeschlafen hier...
braucht keiner mehr ne 1a Badeplattform für ne Crownline
|
|
||||
|
||||
|
||||
Haste ja gut was geschafft
|
||||
|
||||
Cooooool!!!!
Und megaschnell biste auch noch.... "Ick freu mir n zeetes Loch inn Hintern" Jetzt weiß ich auch warum Du nur noch so selten online bist, hehehe....
|
|
||||
|
||||
Das ging aber fix, sah Samstag Mittag so noch lange nicht aus !
Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
hier gehör` ich also hin.... :)
Hey rundrum,
da ich nun Besitzer einer Crownline 225 aus 1998 bin, denke ich das ich hier richtig bin ;). Ich hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Meine Fragen: wie und wo wird bei diesem Boot Wasser gebunkert. Eine kleine Spüle ist ja verbaut aber wo zum Henker kommt das Wasser rein ??? Wo kaufe ich am sinnvollsten passendes Zubehör. Mir feht z.B. fürs Cabrio die Seiten und das Heckteil. Nächstes Prob. wie löst ihr das Anker-Problem? Immer den Anker nach vorne schleppen und dann rauswerfen ginge ja noch, aber beim Anker einholen hat man Mühe NICHT mit der Kette ans Boot zu kommen. Gibt es für das Boot eine vernünftige Buglösung, für den Anker, eine Art Bugspriet, irgendwas... ?? Ist vorne im Bug eigl. Platz für ein Ankerfach, also vor dem Spiegel mit den LS. Und noch was. Als "gebranntes Kind" werde ich niemals aufs Meer rausfahren ohne einen Reservemotor dabei zu haben. So "neu" kann kein Motor sein das ich auf diese Notlösung verzichten will. Nun möchte ich aber ungern das schöne Heck des Bootes mit einer 08/15 Reservemotorhalterung verschandeln. Gab es nicht mal so eine Halterung die man auf den -Z- montieren konnte? Oder wie habt ihr das gelöst. Ich hoffe hier die eine oder andere Antwort zu finden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeig mal Bilder deines Babys (Boot)!!
|
||||
|
||||
Hey Dieter,
herzlich willkommen hier im Crownline Trööt!! |
|
||||
|
||||
ok, Bilder.
hab bis jetzt nur die "Verkaufsbilder" ;)
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe jetzt erst richtig realisiert was Du meinst. Das Phänomen vom ständigen Umschalten von links nach rechts hatte ich eigentlich nie. Kann aber auch sein, dass wir nie genug Wind hatten um in diese Situation zu kommen. Der Zürichsee ist ja nicht so gross... Bei mir war es eher so dass die Backbord-Klappe immer in die unterste Position fuhr und die Steuerbord-Klappe immer ganz oben geblieben ist. Das hat sich mittlerweile gelegt. Es sieht wirklich so aus, als ob die Steuerung lernen würde. Ich weiss schon, dass das Quatsch ist, aber...
|
||||
|
||||
Crownline
Hallo Dieter, wie Du sehen kannst, habe ich fast das gleiche Boot wie Du!! Zu Deinem Wasserproblem folgendes:Ich habe mir einen flexiblen Wassertank (50 l) über Gründl angeschafft und auf der Backbordseite in dem seitlichen Ablagefach unter der Liegefläche untergebracht. Mit entsprechenden flexiblen Schläuchen bis zum Wasserhahn verbunden und fertig war die Wasserversorgung. Allerdings habe ich mir zusätzlich eine elektrische Wasserpumpe installiert, so dass ein nerviges pumpen per Hand nicht mehr nötig ist. Zum ankern: In der Tat ist es mühselig, den Anker per Hand zu bedienen. Mir liegt ein Angebot für den Einbau einer elektrischen Ankerwinde in Höhe von ca. 2.000 € vor, ich hole den Anker erstmal nach wie vor per Hand ein, ist mir im Moment zu teuer. Reservemotor: Habe ich nicht, bisher hatte ich nie Probleme, obwohl man natürlich immer ein wenig darüber nachdenkt, was passiert wenn..... Ich lasse mein Aggregat regelmäßig in einer Fachwerkstatt warten! Viele Grüße Mike
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Habe am Samstag endlich mein " Absolutes Traumboot " ( 210CCR ) gekauft und bin jetzt einfach nur glücklich. Da wir noch Anfänger sind und bisher im Urlaub gelegentlich ein Mietboot für einige Stunden hatten, werde ich euch sicherlich noch mit einigen Fragen und Ratschlägen belästigen . Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey Chris, prima, aber wie auch mir geschehen: Die Frage wo sind die Bilder ?? ;) ;) ;)..
|
||||
|
||||
Cabrio fürs 225ccr
Hallo rundrum,
jetzt habe ich versucht für mein Boot entweder ein komplett neues, oder wenigstens die fehlenden Teile (Seiten und Heckteil) zu bekommen. Ich hab die Fa. Siegel (Crownlinehändler) angeschrieben. Da bekam ich die Auskunft das es für dieses "alte" Boot , Baujahr 97`, nichts mehr vom Werk gäbe. Hat jemand dazu eine Idee? Ok, anfertigen lassen ist auch eine Option, ich hätte es nur gerne original gehabt
|
||||
|
||||
Zitat:
welche Maschine hast du denn drin und setzt mal Bilder rein.
|
||||
|
||||
Hallo Dieter und Torsten
Volvo-Penta 4.3 GL Hier die ersten Bilder. Gruß Chris Geändert von cularis (14.10.2011 um 00:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt erst gesehen - ich würde auch noch eine nehmen! Geht da noch was?
|
Warum nicht, Form is ja noch vorhanden
Wohnst ja gar nicht so weit wech, willste mal anschauen das Teil
|
||||
|
||||
Ja, hört sich gut an wie sieht den Dein Terminkalender aus?
|
||||
|
||||
Wenn wir den Ingo nicht hätten....
Am Samstag war es dann soweit,
wir konnten endlich unsere Badeplattform und den Tank abholen. Ingo hat wirklich einen super Job abgeliefert, fetten Respekt dafür!! Zu Hause angekommen mussten wir das Ding natürlich sofort mal anhalten und siehe da.....passt perfekt! Die ganze Sache ist super gelaufen, Ingo ist zudem n echt cooler Typ, sein Schiff natürlich in perfektem Zustand...so macht das Boote Forum echt Spaß und Sinn. Frauchen und ich sagen: Danke Danke Danke !!!
|
|
Mensch Enno, dascha voll peinlich ... soviel Lob
Gern geschehen, ich hoffe man sieht sich mal wieder Grüße auch an Ines
|
||||
|
||||
Ingo,welches Schiff hast Du gezeigt ??
hätte ich nicht schon eine Badeplattform würde ich auch noch eine nehmen...Die ist sogar noch grösser als meine..Gut wenn man den Tender rauflegen möchte..
|
|
|