|
||||
|
||||
Zitat:
leider ist in letzter Zeit festzustellen, daß das hier eben nicht jedem klar ist...mußt dir mal einige Horrorgeschichten hier durchlesen.... Das ist/war ja auch kein Angriff gegen dich, sondern ich möchte nur vermeiden, daß hier einige nach dem Motto ankuppeln: "Wenn der das kann, dann leg ich mal gleich noch einen drauf". Also, nix für ungut und wenn du mal wieder in der Heimat bist, dann klingel durch, gibt´n lecker Dithmarscher bei mir.... So, und nun laß uns wieder übers Ankuppeln schnacken, schönen Sonntag noch Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
vom Wochenende grade ausm Wasser und kurz vorm saubermachen
|
|
||||
|
||||
Ich kann die ganze Zuladungs,- und Anhängelast
problematik gar nicht verstehen.Ich hab wenn beide Tanks ( Benzin und Öl ) voll sind, noch 3210 Kg übrig Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab noch eins, das Teil hat mit Boot dran noch 13.700,00 Kg
Anhängelast frei. Hat aber leider keine Straßenzulassung. Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein T 4 hatte 2000 kg Anhängelast, und das mit fester Kupplung. Und ich verfolge die Diskussionen um das Realgewicht der schwimmenden Wohnwagen und um die dazugehörigen Zugfahrzeuge auch schon lange genug, um zu wissen, dass die Herstellerangaben zum Gewicht nie hinhauen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Eckat,
mein T4 hatte mit der Originalkupplung auch bloß 2000kg Anhängelast. diese hätte ich mit Gutachten auf 2800kg auflasten können (war sogar eine abnehmbare). Da ich aber lieber auf der sicheren Seite fahre habe ich mir eine neue Kupplung angebaut, welche einen höheren D-Wert hat ( sieht zwar beschissen aus ) und diese hat mir die DEKRA mit 3 Tonnen eingetragen. Ich weiß ja auch nicht was du für einen T4 hattest- Bj.- Bremsen und Motormäßig usw.und ob es da Unterschiede gibt. Die Gewichtsdiskussionen verfolge ich auch immer wieder mit regem Interresse Da ich aber von meinem Boot gar keine Händler- (Privatkauf) oder Herstellerangaben ( Boot ist 19 Jahre ) kenne bin ich halt auf die Fahrzeugwaage damit und war zufrieden mit dem Gesamtgewichts Trailer und Boot sprich also Realgewicht und das ichs an meinen Bulli hängen kann und DARF!!! Das Gespann "liegt" auch einwandfrei auf der Strasse. MfG Frank PS: Über den letzten Satz dürft "IHR" jetzt natürlich wieder herfallen Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, dann schnell noch ein Bild hier rein vom scheidenden Zugfahrzeug.
Wegen seeehr knapper Gewichtsverhältnisse muss der Alfa gehen. (rechnerisch wäre die Anhängelast mit vollem Bootstank bereits überschritten, in der Praxis will ich es gar nicht wissen...):
|
||||
|
||||
Und jetzt mit neuem Zugfahrzeug....
Endlich hab ich auch 2 x 8 Zylinder....
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hier meine Fjord
Thomas ------------------- Gruß vom Rhein Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Rolf, ist das ein Terracan? Was darf der ziehen?
|
|
||||
|
||||
Hi Jan
Ist ein Pajero V60 3,2 D ohne Auflastung 3.3 t mit 3,5 Gruss Rolf
|
|
||||
|
||||
Hier mal noch eins vom Sommerurlaub.... Und ja, der BMW darf das ziehen,ich hab eine Freigabe von BMW für Sportanhänger über 1800KG zzgl. Stützlast. also 1875 KG Zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers bis 8% Steigung.
Grüße, Tom
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
...am WE angekuppelt...
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier zählen nur Boote!
Sonst landet dieser Thread noch im Flachwasser ...
|
|
||||
|
||||
Könnt ihr denn nicht mopedfahren?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und auf der Rückfahrt hat uns von Irland bis ins Ruhrgebiet der Dauerregen begleitet. Das war im letzten Jahr als in Wales die Überschwemmungen waren. Sorry für ot. Und keine weiteren Moppedbilder mehr, versprochen!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
dann will ich auch mal. Das Auto darf 2500kg d.h. ich hab keine Probleme auf der Waage erwartet. Bei 2360kg (vollgetankt) gabs mit dem Zuggewicht auch kein Problem! Allerdings darf der Hänger nur 2000kg! Tja, der Händler ist davon ausgegangen, dass das Boot nur 1600kg wiegt, das hat aber leider nicht gelangt! Jetzt steht das Boot beim Händler und wartet auf den neuen Hänger! (Den ich zur Hälfte bezahlen muß )
Peer Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Peer
Slippst du das Boot mit dem Auto oder bringst du das Boot mit dem Kran ins Wasser ? mfg Norbert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin ja schließlich Schwabe! (...nicht was ihr denkt, sondern bin hauptsächlich am Bodensee, d.h. im Süßwasser! )
Peer Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
@Peer
ich habe eine Catalina M22 auf einen 2100 Kg ZGG Trailer und suche noch ein geeignetes Zugfahrzeug, VW T4 oder Vito, oder benötige ich einen Allrad? deshalb meine Frage. mfg Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
zum Thema "Allrad oder nicht" gibts hier ja schon seitenlange Berichte. Ich komm mit dem Hinterradantrieb bisher immer prima zurecht. Auch den Viano (oder Vito, unterscheidet sich ja hauptsächlich in der Ausstattung) kann ich sehr empfehlen. Man hat im Auto ausreichend Platz (neben der Bootscrew) auch noch alles erforderliche Material zu verstauen. Und Mercedes ist eben immer noch Mercedes! (Allen Unkenrufen zum trotz!)
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat: