|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 22.10.2013 und Wassertankstelle "Weiße Flotte" Super 1,79€ Diesel 1,59€ Tankstelle Weiße Flotte Diesel 1,55€ Ich wünsche Euch allen, dass ihr gut durch die Winterpause kommt; ich bin am Dienstag für diese Saison das letzte mal an den beiden "Tanken" vorbeigekommen!!! Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Hi,
marina Havelbaude hat jetzt eine Tanke. wenn ich das richtig gesehen habe, nur Diesel für günstige 1,70
|
|
|||
|
|||
Hohen Neuendorf ist ein sehr exclusives Pflaster! Respekt. *Ironie aus*
laut Homepage: "Betankungsmöglichkeit für Diesel, Propangas und Benzin" |
|
||||
|
||||
Elsterwerda Disel 1,35
super 1,55 stand 15 uhr Gruss Manny |
|
||||
|
||||
Hallo ,
Berlin Köpenick heute Diesel 1,40 (Spreves) Potsdam Diesel 1,55 Da kommt man ins staunen Grüße
|
|||
|
|||
Moin, heute getankt in Köpenick an der Spreves-Wassertankstelle.
€1,379 für den Liter Diesel. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
1.319 €/l Diesel gestern Abend in Aschaffenburg Hessol
|
|
|||
|
|||
PS: zur Gleichen Zeit wollte die Shell ca. 150m weiter - aber andere Straßenseite - für das gleiche Nass 1,469€ /l .... Bei der Hessol haben mehr Autos angestanden
|
|
|||
|
|||
wo ist denn Aschaffenburg in Potsdam oder Berlin ?
Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
Meine Marktrecherche von heute 20.04.14 (Ostersonntag) in Potsdam:
Auf dem Kiwitt: Super 1,75 € Diesel 1,53 € Weiße Flotte Diesel 1,52 € |
|
|||
|
|||
Die Tanke in KW:
Diesel Karfreitag und Ostermontag 1,429 € Super habe ich mir nicht gemerkt Gas haben die auch, ich glaube waren 0,74 €
|
||||
|
||||
Marina Lanke (Unterhavel Spandau)
Diesel heute (Pfingsten 09.06.2014) an der Marina Lanke Tanke:
1,61 Euro / Liter Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
So, auch ich bin nun in die neue Wassersportsaison endlich gestartet und habe diese erstmal mit einer ordentlichen Tankorgie begonnen. Somit hier mein erstes update der aktuellen Preise von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 08.06.2014 und Wassertankstelle "Weiße Flotte" Super 1,75€ Diesel 1,49€ Tankstelle Weiße Flotte Diesel 1,47€ Ich wünsche Euch allen, eine angenehme Restwoche !! Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Nur mal so, an der Tanke im Lenzer Hafen (kurz vor dem Plauer See) sollte Diesel 1,70 und Super 1,90 kosten - echt frech!.....
|
|
Zitat:
aber Standardpreise im Raum Müritz... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern HEM Berlin, Kaulsdorfer Straße Diesel 1,269 € Super 1,489 € Für mich ticken (die meisten) Bootstankstellenbetreiber nicht richtig. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
....wenn man nur nach dem Preis geht hast du völlig recht! Nur habe ich einen 200-Liter-Tank; wenn ich noch um die 30 Liter im Tank habe (Diesel), denke ich ans Nachtanken - und wenn ich mir vorstelle, dass ich 8-9 Kanister schleppen soll (bei kaputtem Rücken) und auch nur drei 20-Liter-Kanister habe (ich also drei Mal zur Tanke müsste), würde ich zwar abzüglich der Kosten für´s Fahren zur Tankstelle noch 50,-€ sparen, ABER: wenn ich mir dann den Zeitaufwand und vor allem meinen Rücken vorstelle, werde ich doch zähneknirschend bezahlen und mich damit trösten, dass ich durch´s "Nichtrauchen auch viel Geld spare"....
|
||||
|
||||
Noch eins...
habe gerade in Waren bei der Tankstelle im Stadthafen angerufen: Die nehmen für 1 Liter Diesel 1,75 € !!! Da fällt mir bald nichts mehr zu ein....
|
||||
|
||||
Zitat:
Also doch Kanister schleppen ?! Ich habe auch 200l Tankvolumen ich schleppe, ich bin ja noch jung aber nicht reich
|
||||
|
||||
Ein Aspekt wäre da noch - wenn es stimmen würde:
An einer Tankstelle tankt man normalerweise Diesel mit Bio-Zusatz, dessen Lagerfähigkeit aber durch das Wasserbindungsvermögen dieses Zusatzes begrenzt sein soll. Nun hörte ich, das Bunkeröl der Wassertankstellen enthalte keinen Bio-Zusatz. Wenn dies stimmen würde, müsste man doch deren Preise mit dem teuersten Saft von Aral vergleichen, was eine erheblich kleinere Preisdifferenz bedeuten würde. Weiß da jemand Genaueres? Wie auch immer: Meine Freundin hat ihre Sloep im April 2012 bei der Marina Lanke befüllen lassen und fährt mit diesem Saft noch immer. Da denke ich bereits daran, ihr ein paar Tropfen Grotemar rein zu schummeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von den Tankstellen in Mildenberg und Zehdenick und auch einiger Charterfirmen weiß ich, dass die ganz "normalen" Diesel geliefert bekommen. Gruß Holger
|
||||
|
||||
Wo liegen den da die Bunkerboote. Oder hab ich da was falsch verstanden.
|
||||
|
||||
Wilfied sprach von Bunkeröl an Wassertankstellen.
Ich nahm an, er meine Diesel. Von Bunkerbooten war nicht ausdrücklich die Rede. Gruß Holger
|