![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt weiß ich auch warum ihr die Beine auf den Grund stellt.
![]() Damit die Billardkugeln am Platz bleiben. ![]() Das ihr deswegen aber so einen Aufwand treibt, finde ich etwas unangemessen. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tja, die haben halt ne funktionierende Gewerkschaft.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
schicken Dampfer hast Dir da geangelt. Kannst Du mal bei Gelegenheit Bilder von euren "Ausflugsbooten" vorne links und rechts und hinten links machen? Mich würde auch der Hersteller der Boote und der Davits interessieren.
|
||||
|
||||
![]()
Verliert bloß nicht einen von den Stengeln, sonst gibt das wieder Löcher in Frachter
![]() ![]() Schickes Teil ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Mich tät interessieren ob hinter dem blauen Vorhang ne Liege steht und ne Massagefachkraft wartet
![]() ![]() Magst mal was zur Motorisierung sagen? Echt krasses Teil. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Dat bestimmt n verkappter Freizeitdampfer
![]() Pass bitte auf dich auf , ist bald wieder bootstreffen und ich möchte dem Autor gern persönlich mal einen ausgeben,denn es macht sehr viel Freude dem Bericht zu folgen! Danke !!!
|
||||
|
||||
![]()
*******Bericht, heute gefunden und gelesen bis zum bisherigen Ende. Alles toll, bis auf den Unfall. Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder gut und du informierst uns weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank !!
schön wieder was von Dir zu hören und das es hier weiter geht. und immer schön Foddos einstellen ![]() ![]()
|
|||||||
|
|||||||
![]()
Moin
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Motor/Antriebsdaten und entsprechende Fotos folgen... Zitat:
Hier sind noch ein paar von den Kränen/Deck ![]() ...noch ist das Deck leer...aber das ändert sich bald ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
wieso ist das Deck eures Neubaus schon so rostig???
|
||||
|
||||
![]()
logistische Bewegungen / Transporte und dann die Seeluft
![]() Das geht dann schnell mit dem Flugrost ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin begeistert und gespannt. In welcher Werft wurde das Schiff gebaut? Nicht zufällig bei Keppel Verolme in Holland? Btw: Wo liegt das Schiff aktuell? Vielleicht bin ich ja mal in der Nähe und habe Durst auf nen Kaffee... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
...das liegt an unserer Massagetante, die läuft immer mit ihren Stöckelschuhen über´s Deck und macht Kratzer rein ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Kaffee kannst du immer haben, wir liegen momentan im Hafen von Esbjerg. Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein China-Bau?
![]() Denen sagt man ja im Moment nicht viel gutes nach. Wobei ich da keine persönlichen Erfahrungen habe. Ich hab nur so manches von Kollegen, bzw. div. Schiffsbesatzungen gehört. Zitat:
Ich bin zwar am Donnerstag wahrscheinlich in der Nähe, in Rendsburg beim WSA, aber bei einer Distanz von ca. 214 km pro Strecke kann man wohl nur noch bedingt von "Nähe" reden. Gibt es schon konkrete Planungen von eurem Haupteinsatzgebiet, bzw. Heimathafen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn du nach UK fliegst, dann schau aus dem Fenster...alle weiteren Infos siehst du hier ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() ...und ich sach noch nehmt die grooooooßen Fender ![]() ..nicht die kleinen... ...denn die Bow-Thruster haben richtig Feuer ![]() ![]() Dat die Bengels nicht eiiiiiiiiinmal auf den ollen Lachsi hören können...nee, nee, nee... ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der wäre nicht reingezogen worden.
![]() Aber das scheint bei Euch ja öfters zu passieren. ![]() Wofür hättet Ihr sonst den Hubmechanismus. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank.
Liegt Ihr im Frühjahr auch noch vor der Themsemündung? Nicht das ich Euch übersehe. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
reichen dir die Bilder? Oder brauchst du noch mehr Infos? ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir stellen 175 Anlagen dort auf, da kannst du gaaaanz sicher sein, dass wir dann noch dort sind ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank!
Freifallboote kämen bei der Höhe wohl eher nicht mehr in Frage oder? ![]() Gruß aus`m 9.Petroleumhafen Rotterdam! (Gaaanz nah an den großen Wellen.. ![]() Tido Ps. Die haben euch die falschen Billardkugeln geliefert!- Die eckigen rollen wenigstens nicht immer von selbst weg... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nee, das ist schon vollkommen in Ordnung so. Vielleicht noch ein oder zwei vom Innenraum der Lifeboote. Aber wenn´s grad mal passt. Du musst da nicht extra reinkrabbeln. Gehe ich recht in der Annahme, das der blaue Davit für Rettungsinseln gedacht ist? Ich will Dir ja keine Angst machen, aber sei bei den Booten, inbesondere bei den Fundamenten der Haken von den Lifebooten sehr vorsichtig. Ich habe mir von mehreren Kollegen der beiden großen dt. Rettungsbootwerften (Hatecke und Fassmer), die mitunter auch den Service an Chinabooten machen, sagen lassen, das die Fundamente wohl eine böse Schwachstelle sein sollen.
Grüße von der Weser Christian ![]() Geändert von carpe diem (09.01.2012 um 18:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Freifallhöhe bei ca. 30m.
|
||||
|
||||
![]()
ja mein ich auch...möchte ich aber nicht wirklich ausprobieren müssen...
![]() gruß Tido
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab bisher dreimal einen 10m Abwurf mitgemacht.
Das ist schon lustig. ![]() Aber die dreifache Höhe? ![]() Ne, danke. Nur wenn es wirklich nicht anders geht.
|