|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute Morgen haben Sie einen Autohausbesitzer aus Berlin im Radio interviewt, der meint daß sie im Januar doppelt soviele also 1000 der sonst üblichen 500 Autos pro Monat verkauft haben.
|
war da die Rede von Neuwagen oder auch gebrauchte?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sind nämlich nicht alle Lügen wahr. Wenn ich in großen Autohäusern Teile hole und da stehen im Foyer für den ganzen Tag 5 Inspektionen für jedermann lesbar an der Tafel, dann weiß ich wie langweilig den Verkäufern ist! Gruß Ecki
|
Es könnte auch Mercedes in Bärlin sein. Die hatten doch 100 Jahre Autohaus, da haben die doch ein riesen TamTam gemacht und bestimmt auch gut verkauft.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Es gibt jetzt auf der Web-Seite der Bafa eine Fördermittelübersicht, Stand heute sind 3260 Anträge eingegangen
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaf...tel/index.html Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Ich war heute in 3 Skoda Autohäusern. Die werden derzeit dermaßen frequentiert, das die Verkäufer agieren nach dem Motto: Wer kommentarlos bestellen will, darf rein, für die anderen haben wir derzeit keine Zeit.
Nachdem Skoda als eh schon preisgünstige Marke nochmal bis zu 3000 € auf die Abwrackprämie draufzahlt, sind diese Häuser wirklich voll. Nachteil: Die Zusatzprämie ist vertraglich gekoppelt an die Abwrachprämie. Komt man zu spät (was man bei derzeit 10 Wochen Lieferzeit nie genau wissen kann), sind beide Prämien weg, und man zahlt 5000 € drauf Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Also ich hab am letzten Donnerstag einen von den letzten 10 Fiat Panda, die im Zentrallager D bei Fiat vorrätig waren abgegriffen, der war so, wie er sein sollte, kommt Ende der Woche.
Die Ausstellung war auch schon fast Pandalos.......... Wer nicht vom Hof kauft (oder kaufen kann, weil alle), dürfte sich wohl auf längere Wartezeiten einstellen................ Mal schaun, wie lange der Pott reicht.........
|
||||
|
||||
Von einem befreundetem Autohändler habe ich grade gehört das einige Leute im "Abwrackwahn" Fehler gemacht.
Der Fehler war die falsche Reihenfolge. Sie haben erst abgemeldet und dann verschrottet. Die ersten Altwagen sind damit ohne Zahlung von 2500 € von der Straße entfernt worden. Na da haben dann wohl "Angelamerktnichts" und ihre Mitstreiter die ersten schnellen Erfolge verbuchen können
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: natürlich kann und will ich diese Zahl nicht Nachprüfen, weil mir die ganze Storry am A.... vorbei geht. Sollen die mal alle schön viele neue Autos kaufen, dann ist der Markt ordentlich voll und die Preise unten wenn mein Brite die in ein paar Jahren die Hufe hochreisst und ich ein neuen Gebrauchten kaufen werde. Somit bedanke ich mich schon mal bei allen fleissigen Käufern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
z.B. Was ist mit Fahrzeugen die nur wenige Monate im Jahr angemeldet waren (Winterauto).... . Wer gut handelt und gebraucht kauft, spart mehr als die 2500€, ist alles nur Bauernfängerei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gaaanz wichtig, erst verschrotten, dann abmelden!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn jemand ein Nullwertauto hat und ohnehin mit dem Gedanken spielt, ein neues zu kaufen, das wieder aufgefahren wird, wohl eher nicht................ Der Panda für meine Tochter wird jedenfalls 4500 Eulis preiswerter...................
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast ne Tochter im führerscheinfähigem Alter ?, und warum brachtest du dann deinen Sohn zum BT-treffen in Berlin mit
|
||||
|
||||
Zitat:
habe heute einen VW Polo bei einem Reimport-Händler gekauft, er hatte nur noch wenige kurzfristig (1 Wo) lieferbare, alles andere, vor allem die ganz billigen (ca. 10 TD€) mit kleinen Motoren und wenig Ausstattung hat 3 - 6 Monate Lieferzeit! Da sind die Leute Schlange gestanden, nach meinem Kauf (in ca. 5 Minuten) hieß es "Wer ist der Nächste?" wie beim Bäcker Laut erzählung des Verkäufers haben die letzte Woche 48 VW Golf in 4,5 Stunden verkauft! Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie hat zwar den SBF binnen, aber behauptet, sie kann nich fahren.......... Ausserdem werfe ich sie doch nich den Wölfen vor............... Sie will übrigens im Mai heiraten...................
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, jetzt haben wir gekauft, dank spezieller Skoda-Prämie und Abwrackprämie gab es einen
Skoda Fabia II Kombi in Blau-Metallic für 7300 € Damit zahlen wir für einen Neuwagen noch 59 % vom Listenpreis Und ich kann ihn mir von meiner Frau leihen, um das Boot zu beladen, weil in mein Coupe immer nichts reingeht... Gruß, Volker |
|
|
verlockend
Zitat:
|
||||
|
||||
ich bekomme für meine karre 2/3 abwrackprämie und darf es weiterfahren
|
||||
|
||||
Ja, in der Tat. Beim Roomster packen die sogar 2.800,-- Extraprämie obenauf. Aber es sträubt sich alles in mir, einen sparsamen Wagen mit grüner Plakette und ohne Macken in die Presse zu werfen, nur um am Goldrausch teilzunehmen.
Gruß Jürgen P.S. Braucht jemand zufällig einen treuen Kangoo für so etwa 3.000,--?
|
|
||||
|
||||
Skoda gibt diese Extraprämie nur, wenn du einen Altwagen verschrotten läßt. Sie wird dann zwar unabhängig von der Bafa-Prämie gezahlt (also auch dann, wenn man für 2500 € zu spät kommt), aber ohne Abwrackbescheinigung eines auf den neuen Halter zugelassenen Altwagens zahlt Skoda diese Beträge nicht.
Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
2800 Euro können sie verschenken
Aber der Automobilindustrie geht es ja angeblich so schlecht. Wer glaubt diese Lügengeschichten eigendlich noch? Oder haben wir, was eigendlich naheliegend ist, jahrelang völlig überzogene Mondpreise gezahlt
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe z.B. einen Toyota Avensis bestellt, Listenpreis normal ca 29000€, wegen Modellwechsel das alte Modell für 19990 bekommen und noch 2500€ Abwrackprämie für meinen alten Golf, macht letztendlich 17490€. Damit kann man gut leben. Sind ohne Abwracken schon 31% unter Liste
|
... ?
wie macht man denn das ?
|
|||||
|
|||||
Dazu habe ich das gefunden:
Zitat:
|