|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So wie ich den Thread verfolgt habe ist der Trailer mit Sicherheit 1a gefertigt.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten oder auch nicht Mein Kumpel, Raumausstattermeister, sagt aber Geschmack ist erlernbar Nach meiner Meining gehen die Radabdeckung mal gar nicht, die sehen mit verlaub einfach sch.... aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du auch ganz weiße Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Laß erst mal Farbe über die Kästen wachsen
|
||||
|
||||
Hallo Frank sieht toll aus. Komliment zum neuen Trailer.
Ich muss mich leider der Meinung anschließen das die Kotflügel nicht so ganz passen. Sehen etwas zu wuchtig aus. Ich würde ganz normale hinbauen . Aber eine tolle Leistung Gruss Tomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
normale Kotflügel habe ich.Durch die Minireifen sehen die aber auch bescheiden aus.Ich hab schon die kleinste Spannweite genommen....geht gar nicht Am Wochenende schnippel ich noch ein bisschen rum.Aber die Grundform muß,zum leidwesen einiger User, bleiben Sonst kann ich die Dinger wegschmeißen.Materialpreis waren ca. 200 Euro für die Aluplatten
|
||||
|
||||
Hallo Frank ist nur meine persönliche Meinung
Es ist dein Trailer. Auf jeden Fall Hut ab von deiner handwerklichen Leistung Ich habe deinen Tread und die Bilder verschlungen Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Ist ja auch OK bin ja selber nicht 100%ig überzeugt
|
||||
|
||||
Ist doch auch 'n büschn wurscht, wie der Trailer aussieht!
Haupsache er ist sicher, langlebig und maßgeschneidert für's Boot! Ausserdem willst Du doch keinen design award gewinnen... Und geklaut wird er so schnell auch nicht
|
||||
|
||||
Ich muss zugeben, dass die Kotflügel, jetzt wo das Boot auf dem Trailer steht, wesentlich stimmiger sind als ich es vorher erwartet hatte.
Wirkt jetzt edler als die normalen in Deinem Avatar.
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Hut ab dein Trailer ist super geworden. Sieht super aus und ich finde das deine Kotflügel sogar besser aussehen als die normalen langweiligen Blechhauben über den Rädern. Gruß Susi
|
||||
|
||||
Ich würde u.U. auch die Windengrundplatte parallel zur Zugrichtung anordnen - meine Alko hat vom Kurbeln schon Spuren, weil sich die Grundplatte verformt hat, und die steht nicht so steil wie bei Dir.
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Marine Blau!!!!!
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall ist in den Kisten genug Platz fürs Schwarzgeld. Von daher machen die Spinde schon Sinn.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich bin von deiner Eigenleistung und dem Trailer absolut fasziniert, wirklich top Arbeit, aber dennoch ein kurzes Wort zu den Kotflügeln:
Absolut Geschmackssache, sieht mit Boot drauf nicht so schlimm aus. Als Denkanstoss, falls du nochmal auf die Idee kommst Kotflügel zubauen, dann mach sie Symetrisch und lass den Kaminschacht nach vorne weg. Also ruhig aerodynamisch ranführen und hinten genau das selbe machen. |
|
||||
|
||||
Hey Frank,
da ja nicht immer gemeckert sonder auch vorgeschlagen werden soll ! Mein Vorschlag, schnell mit Paint gemacht .... würde sowas wie ne Art Tropfen machen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt doch etliche Beispiele im Netz. Bis auf das strittige Teil (und die Räder vlt) sieht Frank's Trailer genauso geil aus wie dieser z.B.
Gruß Lars Geändert von XLars (17.04.2009 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe ja immer schön diesen Frad mitverfolgt. Hat jemand zufällig eine Zeichnung für einen 2to-Trailer rumfliegen? Wäre ja mal einen Gedanken wert, wenn man dabei Geld sparen könnte.....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
heute war die erste Probefahrt auf öffentlicher Straße.Das Gespann liegt gut auf der Straße,vmax war bisher ca. 100Km/h.Die Bremsen ziehen gut.Der Pajero zieht das Boot erstaunlicherweise zügig voran.Eigentlich wollte ich noch auf die Waage,war mir allerdings zu voll. Wenn das Boot morgen ins Wasser kommt werden die letzten Kleinigkeiten am Trailer fertig gemacht.Dann kommt er zum TÜV. Leider ist jetzt die eingeschlagene Rahmennummer schlecht lesbar.Zwei mal verzinken und dann noch Pulverbeschichten haben die Zahlen fast unkenntlich gemacht Gruß Frank
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Bei Heitmann in Elmshorn oder bei der GAB in Tornesch oder bei Warnsholz in Elmshorn
|
||||
|
||||
Auf diesen Bildern sehen die Radkästen sogar gut aus!
Würde aber sie nach hinten anformen sieht nicht so abgehackt aus.
|
||||
|
||||
Hallo,
der Trailer wurde mitte Mai vom Tüv abgenommen nach §21 als Anhänger für Sportgeräte. Freitag hat er vom Strassenverkehrsamt sein Kennzeichen bekommen Eigentlich wollte ich mit der Zulassung noch bis Juni warten aber unser Tüv Mensch meinte lass ihn lieber sofort zu. Denn ab Anfang Mai gilt die Abnahme nach §21 eigentlich nicht mehr sondern §13 nach der EG Zulassungverordnung. Das Gesetzt wurde ende April im Eilverfahren verordnet.Die Einführung zum 1. Mai beschlossen.Das Eilverfahren kam deshalb weil Deutschland Probleme mit der EU bekommen hätte.Die oberen Damen und Herren haben beinahe die Frist versäumt Die Abnahme nach § 13 ist wesentlich aufwendiger als die "alte" Abnahme.Die Prüfgesellschaften wie TÜV DEKRA KÜS oder GTÜ wissen selber noch gar nicht genau wie und was genau bei der Abnahme geprüft werden soll.Entsprechende Lehrgänge finden erst jetzt statt Die Strassenverkehrsämter akzeptieren Teilweise die alte Abnahme nach §21 nicht mehr,einige haben eine Übergangsfrist und andere wissen gar nichts davon. Der Hammer ist das die EU auch keine grünen Kennzeichen kennt.Diese werden dann bei uns bald nicht mehr geben,also auch keine Steuerfreiheit mehr. Wahrscheinlich werden die privaten Selbstbauer große Schwierigkeiten bekommen die Trailer durch die Abnahme zu bekommen.Wir,als Fahrzeugbauer müssen jetzt massive Test für die Abnahme nach§13 mit unseren Fahrzeugen machen. Gruß Frank
Gruß Frank Geändert von Frank C. (30.05.2009 um 21:45 Uhr) Grund: Beitrag nicht fertig geschrieben
|
|
||||
|
||||
dascha interresant....
da muß ich doch die tage bei meinem tüv-macker vorsprechen, was das wieder auf sich hat gruß jens |
|
||||
|
||||
Schöne "neue" EU-Welt
|