|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
http://www.dailymotion.com/video/x8r...-und-rech_news
das Zitat von Napoleon ist auch nach 200 Jahren aktuell
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (26.07.2010 um 15:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke für den Link.
Erschreckend! Ob er Geld nimmt für seine CDs und Bücher
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
So dann kann ich ja auch mal was dazu beitragen.
Ich habe jetzt 12 Jahre in der Textilbranche Gearbeitet (Wäscherei). da ich erst 30 bin also mein gesamtes berufliches Leben. Gerade in Berlin hat man im Letzten Jahr bemerkt das viele Betriebe Pleite gegangen sind und die Preise was Leute für Wäscheleistungen bezahlen auch immer weiter runter gehen. Doch hat mir mal vor Jahren jemand gesagt - In Jeder Krise gibt es auch Gewinner- Dies ist mir lange im Kopf geblieben und habe mir auch die Krise zu nutze gemacht. Ab 1.1.2011 Übernehme ich ein Wäschebetrieb und habe mir Kunden von Pleite gegangenden Firmen an Land gezogen. So kann ich sagen die Krise war Traurigerweise das beste was mir Passieren konnte.
|
|||
|
|||
und wie verhält sich die Zahl der Gewinner zu der Zahl der Verlierer ?
@ PdSkipper: gern' gescheh'n
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zahl der Gewinner ist Relative Gering. Aber es Gibt sie. zB die leichenfledderer wie wir sie nennen, die Günstig Insolvenz Wäscherei Maschinen kaufen und nach 1 jahr für das 5 fasch Verkaufen.
|
||||
|
||||
Das bleibt abzuwarten...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wieso! es geht doch jetzt wieder Berg auf!
|
||||
|
||||
Ach, stand das in der BILD?
Deinen Schmeili verstehe ich nicht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ne ich merke das an den Auslastunggen der Hotels in Berlin und die daraus entstehende Wäsche. ein plus von 30-40% Und wenn man von Aufschwung reden kann dann wenn die Deutschen wieder Geld ausgeben. Und Reisen ist fast ein Luxus.
|
|||
|
|||
könnte es sein, das Du das eine oder andere nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst (aus welchen Gründen auch immer) ?
Imho war die letzte (und nicht nur die) Krise hausgemacht - da haben einige Schlaumayr "Poker" gespielt - Einige haben gewonnen, Abermillionen - verloren. P.S. wenn es Probleme gibt -> so gibt es auch folglich Fördermittel (um eben das eine o. andere Problem zu lösen), andersrum: um an "Fördermittel" ranzukommen muss ein Problem her
|
||||
|
||||
Ich arbeite in einem Autohaus und könnte nicht sagen dass wir direkt von der WWK betroffen sind.
Ich würde sogar gegenteiliges behaupten. Letztes Jahr haben wir die Sommerzeit stark gemerkt und Julia, August wurde nur zu 40-60% gearbeitet und der Rest ist Urlaub gewesen. Heuer habe ich von dieser Zeit noch nichts gemerkt. Wenn einmal im Auftragsbuch weniger steht dann kommen die Kunden eben unerwartet bzw. kurzfristig. Ich dachte diese Woche wird etwas Ruhiger. Doch heute ist wieder genug Arbeit gewesen und morgen ist auch schon wieder einiges eingeschrieben. Und auch der Autoverkauf geht nicht schlecht. Die Leute greifen jetzt nur nicht mehr so oft zum S und ML sondern lieber zur A und B-Klasse! Mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst du mir jetzt erklären wie es zu der Kriese gekommen ist? Der Therd hier nennt sich -WWK-wie stark seid ihr betroffen? Ich hab über meine Situation berichtet. keine Ahnung warum es hier wieder so Negative Züge annimmt. Fertig.
|
|||
|
|||
Zitat:
* tipp mal 1000 euro in den Währungsrechner ein ( http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ heute und vor 2 Jahren), nimm als Bsp. Japanischen** Yen und Australischen** $ **die beiden haben beim letzten "Poker" nicht mitgespielt
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (26.07.2010 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich finde es toll, dass der Tino etwas auf die Beine stellt!
Ich glaube nicht, dass er die Wäscherei alleine betreibt, bzw. betreiben kann. Also braucht er Mitarbeiter. Und das sind meist Leute, die aus einer der Pleite gegangenen Wäschereien stammen. Die bekommen wieder einen neuen Job... Tino, ich wünsche dir viel viel Glück, eiserne Nerven, einen fairen Banker und gute Kunden, die auch zahlen. ... und immer eine Handbreit Waschwasser in der Trommel LG Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klingt ja spannend und brutal einleuchtend, was dort erzählt wird. Leider habe ich nicht genug im Hirn um solche Sachen objektiv zu bewerten. Aber nicht vergessen: Der Veranstalter ist die AZK eine Legion der Sekte Organische Christus-Generation (OCG), daher sollte man dreimal hinhören was dort erzählt wird. Feedback: http://www.esowatch.com/ge/index.php...nsur-Koalition
|
||||
|
||||
Zitat:
Du muss aber noch ein wenig weiter Denken. Schau dir mal das Verhältnis Von Euro auf 10 Jahre an. Da siehst du eine Welle wie der Euro schwächer und Stärker wird und sich immer wiederholt. In sachen Export stehen wir Deutschen auf Platz eins. ein Schwacher Euro ist für uns zwar vorerst schlecht, aber für Asien, Amerika Südamerika und Co. ist das ein Vorteil da sie dann mehr bei uns Kaufen und bestellen. Was für uns wieder langfristig gut ist. Deutschland hatte 2009 Ausfuhren Höhe von insgesamt 808 Milliarden Euro, diese verteilten sich wie folgt:
Warte mal jetzt noch 2 Jahre ab, dann sind wir in 2014 bei 900 Milliarden und mehr, und dann steht der Euro wieder gut da. Das Traurige ist das wir nicht mehr die DM haben und die Zukunft des Euro`s auf unseren Schultern sitzt und wir andere Länder aus der Scheisse ziehen müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell ist es für mich nachvollziehbar, da sich in der Weltwirtschaft bestimmte Ereignisse zyklisch wiederholen. Das der Schaden mit zunehmender Population grösser wird auch. Hinzu kommt, das die Menschheit im allgemeinen gieriger geworden ist. Kann ich noch gut an dei Hysterie Mitte / Ende der 90er erinnern, als viele Kleinanleger mit Börsengeschäften ans grosse Geld wollten. Nur was ich nicht verstehe, ist die teilweise Belastung von oben nach unten.
|
||||
|
||||
Ohen Worte!
Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=fXIE_...eature=related Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=_cIOi...eature=related Teil 3 http://www.youtube.com/watch?v=oBmo4...eature=related
|
||||
|
||||
man sollte bei allen mind. 3 mal hinhören (egal wie die heißen und was sie repräsentieren)
P.S. wenn man in einem Link aufs Bild klickt - so kann man (durchs Anhalten) das eine o. andere besser lesen/verstehen/Notizen machen/mit anderen Quellen vergleichen etc., (zum Thema gibt es Info auch in anderen Sprachen) @ Freibeuter: morgen kommt eine ARD-Sendung (schau mal ins Programm o. auf die HP) P.P.S. zum dt. Wiki-"Personal" habe ich mich bereits vor Monaten geäußert;
|
|||
|
|||
Zitat:
(könnte es sein, das VR China bei Exporten die Nr. 1 ist )100% ! - wer seine Währung aufgibt, gibt auch sein Land auf
|
||||
|
||||
@ swath
Ich glaube wir könnten uns Stundenlang darüber unterhalten, aber wir lassen das mal lieber sonnst machen die den Trött hier zu da es zu Politisch wird. Und LEIDER sind Politische Themen im nicht so gerne gesehen.
|
||||
|
||||
Let´s make Money? Ok, werde ich mir ansehen.
|
||||
|
||||
Ja: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...nhofer100.html
(es gibt auch noch andere Filme vom Herrn W. - z.B. "We Feed the World")
|
|||
|
|||
Zitat aus dem Link (der erste Satz): Beim krisengeschüttelten Daimler-Konzern zeichnet sich eine leichte Besserung ab:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...653842,00.html den Rest kommentiere ich lieber nicht
|
||||
|
||||
Zitat: