|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei der Aufmerksamkeit der User hier wird die Auktion wohl schnell gefunden werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider kennen wir ja nicht die "echte" Geschichte des Eigners. Vielleicht ist seine Story so gut, dass er ohne Einbußen davon kommt.
|
||||
|
||||
Jedenfalls ist das Boot ohne Einwilligung des Eigners mindestens zweimal an einen anderen Liegeplatz geschleppt worden.
Wenn es da Dank nicht fachmännischer "Anbindetechnik" untern Ponton gekommen ist............. ja dann ...... hat der Hafenmeister wohl ein Problem
|
||||
|
||||
Aber es wurde (wohl erst) umgelegt als sein Mietvertrag auslief (keine Zahlung). Somit hönnte man ihm doch wieder ein Strick draus drehen von wegen mangelnder Obhutspflicht
|
||||
|
||||
...wenn ich jemanden Gewerbetreibenden mein Eigentum im Sinne seines Gewerbes anvertraue, so haftet mir derjenige für sämtliche Schäden.
|
||||
|
||||
Und wenn dein Parkschein abgelaufen ist und dann dein Wagen abgeschleppt und irgendwo anders abgestellt wird..........
|
||||
|
||||
Dieses problem wird sicher noch vor gericht landen, spätestens wenn sich die versicherung des halters, bzw der marina quer stellt.
|
||||
|
||||
Hab auch so das Gefühl das es für irgendjemanden teuer wird.
|
||||
|
||||
In den AGB´s meines Vertrages steht drin, dass ohne Rückfrage mein Boot aus betrieblichen oder sicherheitstechnischen Gründen verholt werden darf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenne ich auch so,nur muss es danach wieder ordnungsgemäß Vertäut werden. Ob das der Fall war
|
||||
|
||||
...ich unke jetzt mal rum...
...Nachdem das Boot "gestört" hat und dann auch die Liegegebühr nicht mehr bezahlt war, wurde gedankenlos umgeparkt. Ist ja eh Schrott, passiert sowieso nichts, also dahin, wo es am wenigsten stört. ...da wird jemand eine Rechnung kriegen, wo keiner mit rechnet...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ähnlich einem gemieteten haus, wenn die miete nicht gezahlt wird geht der vermieter den rechtsweg.Egal ob die liegegeb. nicht bezahlt war die sorgfalpf.liegt beim umparker. Denke so wie ich das gelesen habe war das umparken ok nur darf es dann nicht so liegen damit es schaden nimmt. Aber ich habe hier ja auch gelesen das schon einige leute auf dem boot waren !??? Vil. ging es ja unter weil es innen schon fast nackt war !??
|
||||
|
||||
Dass das Boot innerhalb des Hafens nach Sinn und Verstand an ein anderen Liegeplatz
verholt werden darf, erscheint mir logisch. Dass aber jemand das Boot auch nur einen Meter aus der Anlage heraus verlegt, grenzt nach meinem Fürhalten an Diebstahl. Jedenfalls ist es bei Autos so. (Scheibe einschlagen = Vandalismus ; Auto dabei um 50cm verschieben = Vollentwendung). Ich denke auch mal, wenn es der Eigner drauf anlegt, hat der Hafenmeister ein Problem. Er hätte maximal Pfandrecht anmelden können. (meine Meinung)
|
||||
|
||||
Wie geht es weiter???
|
||||
|
||||
Das Boot ist mit 'nem Tieflader abgeholt worden.
|
|
||||
|
||||
echt nix neues ???
|
|
||||
|
||||
Meines Erachtens nach Schweden.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schöne Bilder.
Und sooo schlimm sah die (rein optisch) jetzt mal gar nicht aus nach dem Bergen.
|
|||
|
|||
Für mich schaut das so aus, als wäre die Struktur beim Ar***. Das Ding hat sich verzogen, nix mehr mit Statik. Sieht man sehr schön an Steuerbord achtern, hübscher offener senkrechter Riss. Da hat sich was bis in die Grundsubstanz hinein aus den Ursprungspositionen bewegt. Das Ding ist fertig.
|
|
||||
|
||||
...das Ding taugt nur noch als Buddelschiff...
...Loch buddeln und versenken...
|
||||
|
||||
Aber das ist doch GFK. Wie soll sich denn das "verziehen" können?
|
||||
|
||||
Ach, vor den Riss hängen wir ein Bild vor und der Rest wird schwarz gemacht...
Das Ding ist doch noch gut !!!
|
||||
|
||||
...der Riss wird mit Aufklebern getapt...
|
|||
|
|||
und wie geht es weiter? Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen, jetzt will ich wissen wie es weiter geht
Gruß Dietmar |
|
|