![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das war als unbeleckter ein hartes Html und Css Wochenende.
Männer ist dieses Design in schwarz- weiß zu gewagt???? Ich finde es rattenscharf ![]() Geändert von oktobernull2 (05.07.2010 um 14:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Selbst geschossen? Denk an die Urheberrechte! Zur Beurteilung wäre natürlich Punkt 4 Deines Entwurfs wichtig:Sinn und Zweck der Web-Site!
|
|||
|
|||
![]()
sieht gut aus, bin gespannt wie es dann ganz fertig aussieht!
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe die Deckslinie im Bugbereich überarbeitet I
links alt---- rechts neu--- sieht deutlich besser aus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin die Herren,
ich möchte mir die Nase fräsen lassen, der Gedanke kam mir beim betrachten der Projektbilder bei Time Out (im Anhang) hier die Geometrie ich finde diesen Gedanken sehr gut, ist doch die Gestaltung des Bugs handwerklich sehr anspruchsvoll. wenn das hier machbar ist, ist die Geometrie der Nase für die richtigen Leute keine Herausforderung. http://www.youtube.com/watch?v=euo8IKf2CuQ&NR=1 Kennt hier jemand jemanden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wurde aber auch Zeit, dass Du Dich wieder meldest! Kannst Du die beiden Entwürfe mal übereinanderschieben, dass man die Unterschiede erkennt? Und schick doch mal eine Seitenansicht hinterher!
|
|||
|
|||
![]()
Micha, schau!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gerade bei Deiner Bugform sehe ich die Notwendigkeit überhaupt nicht, den Bug zu fräsen. Die Planken laufen schön strakend bis zum Steven durch, ohne groß den Biegeradius zu verändern (im Gegensatz zum Multihullrumpf im Beispiel time out!)
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Micha, an der Seitenansicht hat sich nichts getan... weil du es bist
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hups, falsches Bild..... jetzt aber........
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
schon interessant aus welchen Regionen die Hits auf`s youtube Video kommen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kenne da durchaus einen der effektivsten, aber gehts denn nun wirklich los? ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Udo, was hast Du denn das für ´ne Backdecker-Rumpfform in der Mache? Nostalgie? Du?
Schade dass der Vorsteven nicht senkrecht druchgeht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Fertigungsrelevanz durch Profi abgenommen, danke Udo.
?????? aber gehts denn nun wirklich los ??????? das alleine zu wuppen liegt mir fern..... versuche mir ein kleines team zusammen zu stellen..... da ich in HH keine ernsthaften Freundschaften pflege, werde ich wohl den Bau mit meinen Jungs in der Heimat durchziehen.... ein guter hat sich vor einiger Zeit ein Schnäppchen geleistet, schau der hat so viel Platz ich hatte dir in deinem Bauplatzsuchetrööt dieses Objekt vorgeschlagen...... wollte euch dabei über die Schulter gucken ![]() vielleicht legen wir Anfang/ Mitte nächstes Jahr los Ich werde mal meine zu fräsenden Teile zusammen stellen, kannst du mir bitte per PN deinen Lieferanten nennen? Und hast du jemanden bei Time Out der dieses Projekt beratend begleiten kann.? |
|
||||
|
||||
![]()
DMR-Werke?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens!
Ich glaube nachwievor, dass Dein Boot bei diesem Rocker auf die Nase fällt! ... und antworte doch bitte noch auf meine #234! Oder bist Du mein mosern leid?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() zu 234 hast gleich ne PN. ich denke mal ich schaffe es ---- einen theoretischen Nachweis über die Lage im Wasser zu erarbeiten.... http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=198 Danke. |
|
|||
|
|||
![]()
Da habe ich meinen Gesellen gemacht.......(`89 - `92 )
back to the roots ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Neue aus Brodersby: Kiel Classic 41
|
|
|||
|
|||
![]()
Sehen wir die Hübsche auf der Hanse Boot 2010 ?????
|
|
||||
|
||||
![]()
ist schon beim Kunden - ich denke nicht, eher die 33...
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin @nav_HH,
vielleicht magst du ja: Ich habe da mal ein paar Verständnisfragen. ... du hast das Design in 3D umgesetzt...... jetzt geht es an die Fertigung 1. Wohin setzt du dein Flächenoffset inbord oder outbord? 2. zum gefrästen Bug.... ich habe meine Geo nach outbord geoffsetet .... gehe ich von einer Plankenstärke 15mm aus .... was sagt die Erfahrung ... lasse ich die Buggeo mit einem offset von 16... oder 17mm fräsen - um überflüssige Spachtelarbeit zu vermeiden? 3. kann ich auf der Helling im Boot verbleibende Spanten... Schotten montieren? was spricht dagegen? 4. Bordwand aus AIREX... die Spanten aus Holz oder auch aus Airex? |
|
||||
|
||||
![]()
- Offset inboard - wir wollen am Ende ja das selbe Schif haben, wie gezeichnet, natürlich abzüglich Aussenlaminataufbau ;)
- 15 mm sind im Schnitt i:o. - hängt natürlich tatsächliuch von der Materialauswahl ab.. - Mallen verbleiben nicht um Rumpf - wozu bei einem Composite? - die paar Spanten und Schottwände bitte aus Holz, ein Schaum wäre zu aufwendig und teuer...
|
![]() |
|
|