|
Kann ich nur zustimmen Werde auch noch welche hochladen. Und zusätzlich neben der super Aussicht fütterte meine Frau einen Schwan und ich konnte das Pokalfinale meiner Bayern sehen. Ein super Abend
|
|
||||
|
||||
So ähnlich hatten wir es auch vor.
Am Steg den Grill anwerfen, bischen Fernsehen und die Beine baumeln lassen... Bis mein Bootsnachbar mit seinem selbstgemachten kam, wir hatten noch ein paar Flaschen Obstwein, und der Fernsehabend war vergessen...
|
||||
|
||||
Hats bei Euch nicht geregnet? Im Olympiastadion kam der Regen früher an als bei uns.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wir haben ja ein ''Bungalow'' auf dem Steg...
|
||||
|
||||
Sehr praktisch
|
|
Habe auch ein paar schöne Bilder von gestern. Aber, warum bekomme ich nur immer ein Bild vom Ipad hochgeladen?
Jasko |
|
||||
|
|
||||
Immer nur ein Bild
|
|
||||
|
||||
Wie ich sehe, haben wir zur selben Zeit den Auslöser gedrückt...
|
|||
|
|||
Restaurant Marina lanke
An die Potsdamer Experten,
sind am We extra mit 2 Booten vom Yachthafen Potsdam zur Marina Lanke gefahren weil wir dort das legendäre Schnizel essen wollten.. Hab mich schon so gefreut und dann das böse Erwachen, ein neuer Betreiber ist in dem Restaurant. Jetzt ist zwar alles schicki und optisch sehr ansprechend aber die Schnitzel sind weg.. Essen ist zwar gut doch die Schnitzel sind ein Drittel kleiner, dafür aber fast doppelt so teuer ! War auch nicht so voll wie sonst.... Weiß jemand wo der alte Besitzer hin ist ?? Hat er irgendwo neu eröffnet ? |
|
|||
|
|||
Große Schnitzel gibt´s in Neukölln.
http://www.cafe-restaurant-louis.de/Speisekarte |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kann zwar eure Frage nicht beantworten,
aber wenn ich vom Schnitzel mal richtig satt werden will, fahre ich nach Ketzin ins XXL-Restaurant... ganz selten das ich da hungrig wieder rauskomme und schmecken tut's auch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ging mir nicht um irgendwelche Schnitzel,sondern ob es jemanden gibt der weiß wo dieser Wirt geblieben ist ?? |
|
||||
|
||||
Stadtanleger und 10 min Fussmarsch. Auf dem
Rückweg freut man sich über die Bewegung... Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war ein fester Bestandteil in der Törnplanung unserer diesjähriger Berlin-Woche Der hatte ja nicht nur super Schnitzel und Frühstück, sondern er und seine Crew waren ja auch ausgesprochen gut d´rauf und sehr nett. Eigentlich der einzige Grund für eine Gastlieger-Übernachtung in der Marina. Wirklich sehr, sehr bedauerlich. Gruß, Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
Ein Tag auf dem Wasser in Potsdam
Hallo, an alle Potsdamer!
Am kommenden Pfingst-Samstag möchte ich mit meiner Familie mit einem gemieteten Sportboot von Werder aus einen Tag auf dem Wasser verbringen. Da wir sicher auch mal irgendwo anlegen werden (Ver- und Entsorgung menschlicher Bedürfnisse), meine Frage an die Ortskundigen: Was sollte man gesehen haben, was nicht? Wo gibt's lecker Kaffee, wo kann man gut eine (Pinkel-)Pause einlegen? Wo kann der weibliche Teil der Besatzung mal ein Stündchen an Land gehen? Da wir nur 7 Stunden zur Verfügung haben, wird's sicher keine umfassende Sightseeing-Tour. Aber ein bisschen was wollen wir uns schon angucken. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Sehr schön gelegen ist der öffentliche Anleger in der Alten Fahrt in Potsdam. Das ist direkt an der Freundschaftsinsel, wo es einen schönen großen Spielplatz und ein Restaurant gibt. Die Insel ist gärtnerisch sehr schön gestaltet und lädt zu einem Spaziergang ein. Der neue Landtag im wiederaufgebauten Stadtschloss ist auch nicht weit weg.
Der Liegeplatz ist ganz in Ordnung, und wenn Dein Boot recht niedrig ist, kommst Du auch gut an die an der Kaimauer befestigten Ringe ran, um die Leinen durchzuziehen (siehe Foto). Da sind leider keine Poller oben auf der Mauer, was bei höheren Booten die Sache etwas verkompliziert. Du brauchst je nach Länge des Bootes vorne und hinten eine etwas längere Leine, lass Dir also sowas mitgeben, falls nicht ohnehin an Bord. Matthias |
|
||||
|
||||
Der Tipp mit der alten Fahrt ist gut, aber ich dachte die ist für Motorboote gesperrt ??? Mir war so, als ob da ein Schild steht , und die Tiefe ist doch auch nur mit 60cm angegeben...helft mir da mal bitte auf die Sprünge
|
||||
|
||||
Über dem Schild links an der Einfahrt steht, dass sie nach 300 Metern gesperrt ist. Du kannst also den Bereich des Liegeplatzes befahren, und anschließend beginnt die Sperre. Da steht dann noch mal ein Schild.
Was die Tiefe angeht: Ich habe dort nirgendwo weniger als 1,50 m gehabt. Vielleicht kommen die flachen Stellen ja im gesperrten Bereich. Matthias |
|
||||
|
||||
Oh, vielen Dank Matthias, dann kommt man da also vom Hafen aus rein, das wusste ich nicht, ich bin immer froh da schnell vorbei zu sein, wegen der großen Dampfer die dort rein und raus rauschen Aber da wir öfter mal da lang fahren, ist das ein guter Tipp um mal einen kleinen Bummel zu machen. Brückenhöhe 3m habe ich gelesen ?! Also muss ich das Kreuz einholen
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
ich kann den Tip von Matthias bestätigen. Die Befahrung von der anderen Seite (vom Stadthafen aus) ist nicht möglich (wegen geringem Tiefgang, niedrige Brücke und Sperre für Motorboote). Ist eben ein öffentlicher Anleger, genau wie z.B. auch unter der Glienicker Brücke. Ob man da sein Boot alleine lässt, muss jeder selbst entscheiden. Ansonsten ist ein Stück weiter - unter der Humboldtbrücke durch - die Marina am Tiefen See. Oder in der Nähe des Aldi-Anlegers die Möglichkeit bei der Schiffspension Luise anzulegen (von Spaziergängern nicht zugänglich) . Von dort mit der S-Bahn in 10 Min. zur Innenstadt Potsdam. |
|
||||
|
||||
"Ist eben ein öffentlicher Anleger, genau wie z.B. auch unter der Glienicker Brücke. Ob man da sein Boot alleine lässt, muss jeder selbst entscheiden."
ok, bisher waren wir immer recht optimistisch dass unser Boot noch vorhanden oder vollständig ist aber danke für den Tipp....
|
||||
|
||||
Tja, das ist auch wieder so eine Sache... Mein Boot ist mit Mast 3,20 m hoch und ich hatte laut Auskunft meiner Bootsmaus noch etwa einen halben Meter Abstand zur Brückenunterkante. Also wird die tatsächliche Durchfahtshöhe so bei 3,70 m liegen.
Matthias |
|
|