|
....gibt einen gravierenden Unterschied der einzelnen Wetterseiten, aber das ist ja nix neues, das die sich wieder nicht einig sind.
http://www.weeronline.nl/Europa/Nede...Arnhem/4057527 Aber Wind 4 ist heftig, da ist es aber auch eher unwahrscheinlich, das es sich einregnet. |
|
||||
|
||||
Windstärke vier heißt mit dem Boot springen
|
|
???
Kommt auf das Boot an, aber möglich ist das .... und auch 5 Tonnen können hüpfen (leider) |
|
||||
|
||||
Verstehe ich nicht... Wo willste denn springen?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
aber nur in Gleitfahrt, sonst nicht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
am Ijsselmeer natürlich. Soll am Samstag auch Windstärke vier sein. Wenn man da raus fährt, bist du nur am Springen mit dem Boot..
|
|
natürlich in Gleitfahrt - ca. einen Meter über der Wasseroberfläche.
...man nehme ein 5 Tonnen Stahlboot, packe da nen 600 PS V12 rein (vorsicht, dabei nicht das Boot versenken) und baue rechts und links Flügel dran. Weil - nur fliegen ist schöner !!! Na und dann macht man auf dem Teich dann den PS-Volldeppen Konkurrenz. Natürlich Blödsinn..... aber je nach Wellengang hüpfen wir mit unserer Grundel ganz schön (leider)... |
|
||||
|
||||
Ich sehe solche Dinger immer wie Bojen auf den Wellen tanzen
|
||||
|
||||
Das glaube ich Dir gerne. Hatte nur gedacht Du meintest Rhederlaag wäre dann so unruhig *grins*
|
||||
|
||||
Mit Sicherheit auch nicht immer so angenehm. Wollen wir hoffen das sich das Wetter nun bessert.
|
||||
|
||||
Kommendes We habe ich auch wieder Zeit zum Bootfahren und dann wird es bestimmt auch wieder schön
|
|
|||
|
|||
Ijssel-km
Hallo ihr "Rhederlaager",
bei welchem Ijsselkilometer ist die Einfahrt nach Rheederlag? (bitte schreibe jetzt keiner das ist von Arnhem kommend Steuerbord, das sieht man schon). Ich brauche die genaue Kilometerangabe für ein Tourplanunug mit mehreren Booten. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Und noch eine Frage:
Gibt es in Rhederlaag am Wasser Tankmöglichkeiten (Benzin)? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Moin Uwe!!!
Zwischen km 896 & 897 ist die Einfahrt. Tanken kann man im Rhederlaag direkt nicht(glaub ich), aber im Dorado Beach bei Doesburg ist ne Tanke.
!!Hier ein Link einer Schnellfahrkarte für Holland!! http://www.tinyurl.com/387n2bl Tot ziens Gruss Andre Bin nicht schlau-ich komm vom Bau Geändert von quo16 (20.06.2010 um 13:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nein, gibt es nicht
|
||||
|
||||
Nein leider nicht. Stromaufwärts ist das tanken erst an der Bijland und Stromabwärts bei Dorado Beach möglich.
|
äh.....hat Giesbeek nicht ne richtige Wassertankstelle ?
Oder ist das nur Diesel ? |
|
||||
|
||||
Nur Diesel
aber ich brauch zum Glück nicht so viel |
|
dito ....ich fahr mit 80 Liter Diesel einmal durch Holland .....
Bei normaler Fahr hab ich nen Durchschnittsverbrauch von etwa 0,5-1 Liter und mache damit immerhin 8 km/H Im Rhederlaag kann man aber bis ganz hinten durch fahren.... die von der Ijsseleinfahrt abgewandteste Stelle. Auf den Sandstrand drauf fahren und dann mit Kanistern Sprit holen. Der Fussweg beträgt maximal 200m. Die Tankstelle ist am Marsweg/Kreisverkehr. Man braucht quasi also nur über den Sandstrand, dann über den Deich und 50m den Marsweg runterlaufen zur 24h Tankstelle (Karte). Da gibts alles.... War übrigens ein nasskaltes WE am Rhederlaag. Ziemlich unbeständig und durchwachsen. Der Teich war nahezu leer. |
|
||||
|
||||
Wie lange bist Du denn da unterwegs??
Zitat:
Zitat:
Ja das hatte ich mit bekommen. Wir sind vorsichtshalber auch zu Hause geblieben! Bist Du denn bei uns vorbei gekommen???
|
|
Kannst Du Dir ja ausrechnen, die Fakten und Werte kennst Du ja- letzter Törn ging über die Randmeere, Muiden, Weesp, Vinkeveen (Plassen), Gouda, Dordrecht, Biesbosch - die Maas wieder hoch bis Nijmwegen - dann in den Waal bergauf und am Ijsselkopp wieder in die Ijssel.
Als wir im Rhederlaag waren, musste ich tanken, aber es war noch was drin. Das nenn ich sparsam.... - über Grund natürlich. Bergauf gehts langsamer - zu Tal eben schneller. Zitat:
oh - das war mir nicht bekannt......danke für den Hinweis. Wir sind da ja abends an sich öfter vom Strand zur Eisdiele gelaufen. Das machen wir an sich immer mit 2-3 Booten. Aber dann ist auch kaum noch einer am Strand und die Polizei hat längst Feierabend. Nein, da war ja kaum jemand da. Das hab ich mir geschenkt.... werd nächstes WE mal schauen. |
|
||||
|
||||
Als die Kasse gemacht haben war es so kurz nach 20 Uhr. Da kam dann auch noch einer auf Wasserski daher und den hatten sie dann auch noch.
|
||||
|
||||
So... ich melde mich ab.
Ab Mittwoch 2 Wochen Rhederlaag. Ich hoffe ihr drückt uns alle die Daumen, das wir Glück mit dem Wetter haben!! Mal sehen wen ich dort alles treffen werde.