|
||||
|
||||
Bei aller Aufregung und Bedenken die kommenden Vorkommnisse betreffend: Bitte versucht hier nicht, provozierend und/oder unsachlich zu werden.
Es nützt niemandem, irgendwelche Horrormeldungen hier kopiert weiter breit zu treten. Es gibt genügend Quellen aus der Medizin, die sachliche Informationen enthalten. Spekulationen sind nicht dienlich und niemand sollte sich hier verrückt machen lassen. Aufgrund mehrerer Beschwerden habe ich soeben hier mal "leicht" durchgefegt, dabei sollte es möglichst bleiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Soweit möglich Gruppentoiletten. Sonst Superhygiene und keine gemeinsamen Toilettengänge.
Jeder soll sich beim physikalischen Umgang so verhalten, als hätte der andere die Pest. Das gilt natürlich nicht für den menschlichen Umgang. Freundlichkeit,Anteilnahme und Zusammenhalt sind das Gebot der Stunde. Bei 600 Leuten sind auch ein paar Idioten dabei. Die werden gesucht und sofort entfernt. Es gibt keinen Toleranzspielraum. Fällt der Betrieb aus trifft es auch tausende Kunden.
|
|
||||
|
||||
Ich habe hier mal was aus der Mopo kopiert
und bevor der Link ins leere läuft. Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gesellsc...box=1584199722 Händewaschen muss zu einer Routine werden, Husten in die Armbeuge und Abstand halten ebenfalls. Aber was können wir noch tun, um diese beispiellose, Angst einflößende Situation gemeinsam zu überstehen? Hier sind 10 Dinge, die jeder dazu beitragen kann, dass wir alle zusammen diese Krise überstehen. 1. Nachsicht Es wird in den kommenden Wochen vieles nicht so klappen wie gewohnt. Telefone werden ins Leere klingeln, Termine platzen, weil die Schulschließung viele Berufstätige zwingt, daheim zu bleiben. Ärgern und schimpfen hilft niemandem. Bleiben Sie freundlich. 2. Kollegialität Der Kollege kann wegen der Schulschließung nicht in Büro kommen? Die Kollegin kann im Home Office aus technischen Gründen nur einen Teil ihrer Arbeit erledigen? Übernehmen wir die Dinge, die erledigt werden müssen, auch wenn es eigentlich nicht unser Job ist. 3. Verzicht Es ist sehr, sehr ärgerlich, wenn man Tickets für ein Konzert oder eine Theateraufführung besitzt, sich gefreut hat und dann wird alles gecancelt. Aber fragen wir uns: Müssen wir das Geld wirklich zurückfordern? Oder können wir die Summe vielleicht verschmerzen und als eine Art Solidaritätsbeitrag für die Künstler verstehen? 4. Restaurantgutscheine und Abos kaufen Kaum jemand geht mehr essen (richtig so!), aber für die Restaurants ist das eine Katastrophe. Was wir für unser Lieblingsrestaurant tun können: Online-Gutscheine kaufen, damit die Einnahmen nicht plötzlich komplett wegbrechen. Denn irgendwann werden wir wieder alle zusammen sitzen und essen. Theatern ist jetzt mit Abonnements geholfen. 5. Kontakt halten Besonders für alte und/oder ängstliche Menschen kann die Isolation eine extreme Belastung sein. Parole: Anrufen und aufmuntern! Zeigen, dass das Virus uns zwar zum Abstand halten zwingt, uns aber nicht das Gefühl der Nähe nehmen kann. 6. Quatsch ignorieren Es kursieren so viele Verschwörungstheorien und Kettenbriefe derzeit – einfach nicht drum kümmern. Der in Kanada angeblich entwickelte Corona-Selbsttest („zehn Sekunden die Luft anhalten"), ist eine Falschmeldung, ebenso die Behauptung, regelmäßiges Trinken würde das Virus aus dem Rachen spülen. Verlassen wir uns auf die Experten. Tipp: Der tägliche Corona-Podcast des Virologen Christian Drosten beim NDR. 7. Die Zeit nutzen Das Virus beschert uns allen eine Zwangspause – und vielleicht auch eine Gelegenheit, Dinge zu tun, für die sonst immer die Zeit fehlt. Keller aufräumen. Endlich das digitale Fotobuch anlegen. Was lesen, das nichts mit Corona zu tun hat. Ganz ausgeflippt: Mal wieder einen Brief oder eine Postkarte schreiben, damit hätten wir auch gleich Punkt 5 abgehakt. 8. Blut spenden Das Deutsche Rote Kreuz bittet: „Auch in Zeiten der Grippewelle, grassierender Erkältungen und Corona benötigen wir dringend Blutspenden. Wer gesund und fit ist, kann Blut spenden." Die nächsten DRK-Blutspendetermine in Hamburg rund um den eigenen Wohnort findet man hier. 9. Helfen Die betagte Nachbarin soll die Wohnung erstmal nicht verlassen? Fragen wir sie, was sie aus dem Supermarkt oder der Apotheke braucht. Ob wir mit ihrem Hund Gassi gehen sollen. Helfen wir und legen noch einen Blumenstrauß dazu. >> Hamburg hält in der Corona-Krise zusammen: Hier MOPO-Titelseite runterladen und helfen! 10. Dankbar sein Eines sollten wir nicht vergessen: Wir erleben diese Krise in einem reichen Land mit einem Top-Gesundheitssystem. Wir haben Strom, sauberes Wasser, selbst Klopapier und Nudeln werden bald wieder in den Regalen liegen. Auch wenn uns das alles irreal und apokalyptisch vorkommt: Es wird vorübergehen.
|
||||
|
||||
Mir würde spontan ein Geschlecht einfallen dem das schwer fällt.
|
||||
|
||||
Sehr gute Aktion und schön wenn man wie er, auch die Möglichkeit hat so zu helfen
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Jau mir auch. Aber Männer sind halt nicht gerne alleine.
|
||||
|
||||
Yes Martin, but this weapon can't survive longer than one minute outside a living human body.
Aber der Hammer welche eigenartigen Zufälle das Leben so schreibt...
|
||||
|
||||
Absurd ist doch auch bei den unterschiedlichsten Handlungsempfehlungen sowie Länderreaktionen, dass Dänemark die Grenze dicht macht, aber die Dänen munter in den deutschen Grenzmärkten einkaufen und lustig hin und her pendeln.
Wo ist da der Sinn?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nachtrag von mir: Sinn für mich würde ein gesamt europäischer Plan machen, gut aufeinander abgestimmt und von internationalen Fachleuten (Virologen usw.) beratend unterstützt.
|
||||
|
||||
Weil er ein Wort vergessen hat. "mit" fehlt.
Aber auf dicke Hose machen braucht hier wirklich keiner.
|
||||
|
||||
?? Was willst Du uns mitteilen ?
|
|||
|
|||
Deutschland schließt Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz
|
|
||||
|
||||
...jetzt gehörst du auch zu den Panikmachern.
.
|
||||
|
||||
Kann man sich auf Corona testen lassen ohne ärztlichen Rat bzw wo?
|
|||
|
|||
Schiss? Machen die meines Wissens nur bei begründetem Verdacht .Außer du kommst über Griechenland aus der Türkei.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja ,das ich meine Mutter und ihr Freund unter die Erde bringe.Um mich mache ich mir keine Sorgen. Beide über 80 Jahre und einer hat Lungenembolie.
|
|||
|
|||
Die Schnelltest funktionieren meist erst ab 10 Tage nach der Ansteckung, die Labortest können auch bis 5 Tage dauern und an die kommt man so nicht ran.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Dann ab zum Doc, dem steht ja nichts im Wege, da ich denke das die beiden dann ja betreut werden von Dir / Euch
|
||||
|
||||
Richtig.
|
||||
|
||||
Und was bringt das wenn du nun weist das du nicht infiziert bist, morgen beim Einkaufen kann es dich dann doch erwischen, oder auf dem Weg zum Arzt für den Test.
Oder hast du jetzt schon Symptome und weist nicht ob es eine normale Erkältung ist?
|