|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin! Ich habe seit ein paar Wochen den SPX 5. Das Gerät ist super und hält mein Boot auch bei fieser Welle und Herumgeturne mit den Ruten sauber in der Spur. Habe mal versucht den Sportpiloten aus der Fassung zu bringen, so wie es früher mit dem alten Autohelm geklappt hat. Er hat sich aber nicht irritieren lassen. Nun kommt das unvermeidliche ABER, mein Boot wiegt geschätzt die Hälfte von Deinem und hat keine windanfälligen Aufbauten oder ähnliches. Der SPX ist mit max. 2 Tonnen Bootsgewicht angegeben, ich vermute mal da kratzt Du mit Deinem Boot langsam an was eine Nutzung im Grenzbereich bedeutet und eigentlich in jeder Lebenslage doof ist. Ich würde mir, auch wenn es weh tut, in so einem Boot wie Deinem eine hydraulische Anlage inkl. entsprechendem AP einbauen. Der hält auch so große Kisten sicher fest.
|
|||
|
|||
Zitat:
Freut mich für dich. War heute morgen kurz bei QS in Bremen,hab mich schon gewundert das die alle ein smile im Gesicht hatten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich freu mich jetzt aber richtig....
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Boot wiegt wohl 1300 Kilo zzgl. Beladung von ca. 250 Kg bei drei Personen mit Angelgepäck. Meinst Du, dass ich mit 1550 Kg auch schon im Grenzbereich bin? Und bei Windstärken über 3-4 wollte ich sowieso nicht mehr angeln fahren... Was hast Du für den Einbau bezahlt oder hast Du alles selbst gemacht? Wenn ja, reichen hierfür normale handwerkliche Begabungen aus oder braucht man mindestens einen Kumpel, der auch noch Bootsbauer ist? |
|
||||
|
||||
@ Holzwurm zur Info: zu klein war da gar keiner. Der kleinste der da liegt hatte 50cm der größte 78 cm. Alles unter 50cm haben wir wieder zurückgesetzt. Für Ostseeverhältnisse waren die echt groß dort. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich sehe bei Deinem Boot eher eine hydraulische Geschichte aufgrund des Gewichtes und der Größe.
Den Einbau habe ich selber gemacht, war bis auf ein paar "Spitzen" eigentlich unspektakulär. Ich sage mal so, wenn Du das Lenkrad runter bekommst ist der Drops schon halb gelutscht. Ansonsten musst Du noch diverse Löcher bohren, das Instrument einpassen, ein Stromkabel inkl. Sicherung ziehen ( und extra kaufen), Kabelschuhe löten, den Kompass ausrichten und justieren und die ganze Kabellage vernünftig unterbringen und so weiter. Ich bin auch nur ein Schreibtischhengst und habe das glaube ich ganz passabel hin bekommen. Aber nochmal, und jetzt halte ich dazu auch die Klappe, in meinen Augen nicht die richtige Lösung für Dein bzw mein Traumboot.
***PetriHeil wünscht Kai*** Geändert von Torsk_Ni (14.05.2013 um 22:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für Antwort. Bei mir fängt schon das Problem an, dass ich noch nicht mal weiß, was ein Kabelschuh ist und ich noch nicht gelötet habe. Aber wenn dieser AP nicht das Richtige ist, dann hoffe ich mal auf das Forum und dass irgendjemand eben positive Erfahrungen mit einen Autopiloten gemacht hat... |
|
||||
|
||||
Zum Thema APs bei größeren Booten ist der BAC auch eine gute Quelle,
http://bootsanglerclub.de/wbb/wbb/
|
||||
|
||||
Was lange währt wird endlich gut.....
Hallo Gemeinde, nun gehören wir auch zu den QS Besitzern (Quicksilver 470 Activ, 60PS) und sind bisher sehr zufrieden. Der dicke Floh macht uns sehr viel Spass und wir hoffen das bleibt viele Jahre so.
Dank an den kompetenten Verkäufer. Naja ein paar Kleinigkeiten gibt es, denn das mit der Hecklastigkeit wussten wir ja vorher. Aber das bekommen wir mit anderem Props oder Hydrofoils in Griff. Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Moin Tom,
das ist doch super,meinen Glückwunsch |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch von mir aus Moskau Glückwünsche zum Boot, und dass ihr immer Spass damit haben werdet. |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spaß damit, Thomas.
Da bin ich mit dem offenen Boot im Vorteil. Ich kann die Passagiere nach vorne scheuchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
sach blos bei dir fährt jemand freiwillig mit |
|
||||
|
||||
Moin Tom777
Glückwunsch zum neuen Boot Bei mehr als 3-Leuten an Bord muss bei uns auch immer einer nach vorn,ist halt so
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch zum neuen Boot und allzeit gute Fahrt ! Floh II gibts auf Fehmarn bei Sanner schon oder ? Viele Grüße Heiko |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sag auch mal höflich Hallo, obwohl ich auch erst derjenige bin, der das Gemeindehaus frisch betreten hat... Ist das Euer erstes Boot? Und wo ist der Liegeplatz? |
|
||||
|
||||
Moin Heiko
Hast du nicht eine 595 bestellt? Wenn ja dann hab ich ja jemanden der erfahrungsberichte liefern kann,wir haben uns letztes jahr auf der Hanseboot in das Boot verliebt
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Ja bei uns begann es auch auf der Hanseboot. Die 645 fanden wir schon von der Form und Aufteilung toll, da schien die kleinere Schwester 595 für Anfänger wie uns gerade richtig. Noch warten wir auf die Auslieferung, Kevin hatte mir damals schon erzählt, dass die Auftragsbücher bei Quicksilver voll sind. Nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Nun soll sie bald da sein. Ich werde gern berichten, sobald sie da ist. Tausche dann meine Erfahrungen mit dem Modell gegen Deine Erfahrungen im Revier, wohnen ja fast in Deiner Nähe. Viele Grüße Heiko
|
|
||||
|
||||
Lach Heiko
Wir sind über die Schleuse Geesthacht auch noch nicht drüber gekommen,irgendwie konnten wir uns nocht nicht entschliessen zu schleusen,bis Hitzacker waren wir mal,das war das weiteste,haben ja unseren Wauwi immer noch der Angst hat beim Bootfahren,erledigt sich aber irgendwann(15 Jahre)
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Dann treffen wir uns in der Schleuse... Aber erstmal müssen wir überhaupt ins Wasser kommen, das habt Ihr uns voraus. Viele Grüße Heiko |
|
||||
|
||||
Hey Heiko
Kamen ja auch schon 2-Jahre vor euch auf die Idee Boot zu fahren,dann bei Ebay boot gekauft,und dann erst die Scheine gemacht,da mussten wir ja ran,man man was tut man sich im Alter eigentlich alles an,aber macht spass
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Jau Gerhard
Alles nach vorn,halt Quickie typisch(smile)
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich viel Spaß mit dem neuen Böötchen!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
(Und eigentlich wollte ich mir nur die Angelabteilung auf der Hanseboot mit meinem Sohn anschauen...) |
|
|