|
||||
|
||||
Du meinst vom vielen streicheln ist sie gewachsen, ich werde nachmessen
|
|||
|
|||
BTW: Weiß einer warum diese Volvo Servo Pumpe zwei Anschlüsse für die Rücklaufleitung hat
Zweiter Ausgleich- oder Vorratstank für Vollhydrauliche Lenkung ??? Mfg mik |
|
||||
|
||||
Die Silikonschläuche sind im Anmarsch
Daher muss ich dringend die geplanten Wege für die Schläuche freilegen. So geht das gar nicht, der Kühlwasser Druckschlauch scheuert an der Servopumpe. Daher soll er so wie eingezeichnet verlegt werden. Also mal schnell ein 35 mm Loch durch den 6 mm starken Träger vom Wärmetauscher bohren um platz für zwei 90 grad Bögen zu bekommen. Fertig. Dieses und andere frisch gestrahlte Teile gehen morgen zum Pulvern weg
|
||||
|
||||
Leider war mein Pulvermagger heute nicht zu erreichen
Wenn er nicht da ist bekommt er noch mehr Teile, das hat er nun davon. Das Horncover. Ein simples Plastikteil war dan dem Boot angeschraubt. Das geht ja wohl gar nicht Aus einer 3 mm Alu Platte hab ich etwas neues gefertigt. Anprobe. Ich stell mir das Teil grad in Gelb oder Lila vor Irgendwas fehlt, ist mein Gedanke. Die Lösung ist unten am Bildrand zu sehen. Das Cover wird Gelb, das Bezel welches ich schnell gefertigt habe wird logischerweise Lila Wenn ich schon grad dabei bin kann ich mir auch Gedanken um die Abdeckung vom Ankerkasten Ablauf machen. Wie an fast allen Booten war auch hier ein schödes VA Blech angespaxt. Neeeeeee, so nicht. Custom made ist angesagt. Also hab ich aus einer 12 mm Alu Platte dieses Teil gefertigt. Die Rückseite Da das Teil auf den gelben Teil vom Rumpf kommt wird es in Lila sicher gut zur Geltung kommen
|
||||
|
||||
Super, damit ist die Creative blockade wohl erledigt!!!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Horncover.
ne Hupe .HENNING jetzt haste mich umgehauen hery
|
|
||||
|
||||
Darf ich mal als unwissender Außenbordmotor Fahrer fragen, wozu man eigentlich ne umschaltbare Abgasanlage braucht? Für den Sound oder mehr Leistung oder für ne bessere Temperatur?
Danke und Gruß Roland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei wenigen wie dieser Donzi geht es darum bei Vollgas die Kühlung im Griff zu behalten. Die drei Prozent mehr Leistung die ein Standard V8 ofen haben soll, vergeigen die Eigner zehnmal durch zuviel Müll an Bord, falsche Propeller, Bewuchs, fehlende Wartung / schlechte Einstellung der Motoren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mehr Leistung, bei große V8 Motoren würden sich sonst die Abgase beim leisen Weg durch den Z-Antrieb stauen, da nur laut auch nicht so toll ist, macht man die Sache eben umschaltbar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist das freihand geraspelt??
|
||||
|
||||
Jepp, mit dem Winkelschleifer und einer Vulkanfieberscheibe
|
||||
|
||||
Das Gestänge ist nun fast fertig.
Es fehlte ja noch der Anschluss an die Magnete. Die Tage werde ich den Kram polieren Nun sind auch die Teile zum Pulvern weg. Und ein schönes Paket, oder besser gesagt ein Paket mit schönen Teilen, ist aus GB eingetroffen. Da nun viele Sachen da sind kann ich bald mit dem zusammbau anfangen Obwohl, die passenden T-Bolzenschellen bzw. Gelenkbolzenschellen muss ich noch in VA besorgen Da muss ich ne Liste machen und bei meinem Großhändler die Dinger bestellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich möchte den V8 hören können aber er soll nicht laut sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der "Obstler-Oelmonitor"
Der Flaschenverschluss aus Holz und Gummi geht gar nicht, etwas anderes muss her. Etwas Edelstahl und mein Freund Goofy mit der Drehbank machte es möglich Ein Edelstahlstopfen, gerändelt mit einer Nut für einen O-Ring Es fehlt nur noch das 2 mm Be- und Entlüftungsloch Und die Oberseite musste ich noch etwas polieren. Wieder ist ein Teil für die Teilesammlung fertig.
|
||||
|
||||
Wozu braucht man sowas
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Einen OELMONITOR
|
|
||||
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ein langer Arbeitstag geht zu Ende.
Als erstes hab ich mal den Motor auisgebaut Denn neben dem Boot schraubt es sich entspannter Dann die CMI abgeschraubt denn die muss noch poliert werden Die Zündkabelhalter sind nun montiert Und die ersten gelben Silikonschläuche sind nun am Motor. Hinten ist die Box mit dem Relais, der Sicherung und der Zündung montiert und verkabelt. Ach ja, Kabel: Leider bleiben drei Kabel auf dem Motor: Plus und Minus vom Choke und das Kabel der Wassertemperatur. Selten hab ich einen so aufgeräumten Bootsmotor gesehen Und, da es so genial ausschaut, noch ein Bild aus einer anderen Perspektive.
|
||||
|
||||
Ach ja, am 15.07. geht der Wärmetauscher zum verchromen....
....zum NULL Tarif
|
||||
|
||||
...sieht KLASSE aus
|
||||
|
||||
Wahnsinn was du für eine Perfektion an den Tag legst
Woher hast du das Manometer für den Spritdruck? Gruß Christoph