|
||||
|
||||
Hier mal ein Link zum DGB mit Antworten für Arbeitnehmer evtl. auch Arbeitgeber:
https://www.dgb.de/themen/++co++fdb5...8-52540088cada
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei es noch einen großen Unterschied macht, ob es sich um betreuen, pflegen oder versorgen handelt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (15.03.2020 um 16:12 Uhr) Grund: Drosten
|
|
||||
|
||||
Bitte Reise- und Grenzthemen in den "Grenzthread" setzen.
Sonst machen diese Threads in Ihrer Aufteilung keine Sinn. Irgendwann schmeißen wir beide Threads zusammen. Es ist auch sinnfrei, schon wieder einen Einreisethread für Kroatien zu erstellen. Bitte beachten
|
||||
|
||||
Richtig, naja bin gespannt ob wir bzw ihr weg kommt. Zumindest werden die Flugkosten erstattet..
|
||||
|
||||
Was wäre eigentlich wenn ...
wir solangsam mal anfangen einige "wichtige gesunde Leute im besten Alter" zu "viralisieren" ... Damit dann später diese Leute schon mal immun sind. Denn angeblich werden wir alle doch eh nicht drumrum kommen ..warum dann nicht gezielt ... ?! Was würde dagegen sprechen ? Einen Impfschutz wird es eh frühestens in 12 Monaten geben, bis dahin sollen ja auch angeblich eh alle schon infiziert gewesen sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Alles kann mal diskutiert werden, ohne Schranken im Kopf ...mal durchspielen Nur mal so brainstorming
Wer meldet sich freiwillig ;) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir hat sich heute eine Mitarbeiterin in die Quarantäne verabschiedet. Ich denke, dann hatte ich es bereits.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sozusagen als "Vorkoster". Was für ein Quatsch, damit gehörst du eindeutig in den Weltuntergangströöt.
|
||||
|
||||
Ich würde vorsichtig sein so etwas zu posten. Dein Verhalten ist im höchsten Maß asozial.
|
|
||||
|
||||
gedanklich durchsspielen kann man das ja - so lang es bei Gedanken bleibt, denke dazu spielen einfach zu viele Unbekannte ne Rolle um so was anzugehen.
Bei Kinderkrankheiten, für die es heute Imfpschutz gibt, wurde das zu meiner Kindheitszeit noch gemacht "lasset die Geschwister weiter zusammen spielen, dann haben wir bal alle druch". Gruß, Rainer
|
|
||||
|
||||
Dazu müsste man aber nach überstandener Infizierung Immun sein!
Ist das schon gesichert?
|
|||
|
|||
Das sollte der Normalfall sein wenn man nach dem Infekt selbstständig genesen ist.
|
||||
|
||||
Die freiwillige Selbstansteckung hatten wir vor ein paar Seiten schon behandelt.
|
||||
|
||||
Davon ist man bei einigen Kinderkrankheiten auch ausgegangen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dachte man unrsprünglich. Allerdings gabs in China wohl Personen, die zweimal erkrankt sind.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das wurde aber zumindest nicht als selbstverständlich angesehen, es gab schon mehrfach infizierte Patienten.
|
|
||||
|
||||
Mal ganz nebenbei, ich war vorhin mal mit dem Quad unterwegs (wer weiß, wie lange noch erlaubt) und war an der Elbe in Kolmar...
Es war dort voll wie im Sommer... Auch in der Eisdiele richtig was los, die Cafes gut besucht, war schon irgendwie "komisch", erst liest man hier im Thread und die Stimmung sinkt und dort war es, als wenn alles in bester Ordnung ist... Echt krass
|
||||
|
||||
Ich war gestern noch kurz am Boot und hatte den Eindruck das zumindest die Jugendlichen ihre Treffen an das Kanalufer verlegt hatten!
|
|||
|
|||
Moin,
eben in den Nachrichten: ab Morgen macht Deutschland auch seine Inseln zu. Nix mehr nach Sylt, Amrum und Fehmarn ... usw.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Auch ich war gestern einkaufen. Und habe mir danach in einem Cafe eine Nussecke geholt. Bin ich jetzt auch asozial? Sollte ich das Cafe lieber pleite gehen lassen? Und bevor ihr fragt: Aufgrund von Verwandten in der heftigsten Risikogruppe bin ich extremst vorsichtig.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja das habe ich auch mitbekommen. Dr. Kekule vom Robert-Koch Institut hatte die Mehrfachinfektionen einzelner Personen in einem Video angesprochen - diese Leute sind auf Grund von Pannen bzw. Fehlinformationen mehrfach getestet und gemeldet worden - auf ein- und dieselbe Erstinfektion.
|