|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hoffentlich sieht er es nicht.
Schaue Montag mal. Hier ist die Saison vorbei und man kann Sonntags nicht mehr einkaufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
einen, den wahren Mesclat: DIESEN! Mit dem anderen Zeuchs kannste im Garten Nacktschnecken jagen, wenn überhaupt ... Kanzler
|
|
||||
|
||||
Nu isses zu spät
|
|
||||
|
||||
Sei nicht traurig,
ich sorge beizeiten für adäquaten Ersatz. Kanzler
|
|
|||
|
|||
dann schaue ich eben nach dem.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Norden/ Nordosten gibt es Mesclat in jedem Supermarkt, Restaurant oder Kneipe. Mach mal nen Ausflug, die Ecke ist echt schön. Kanzler
|
|
||||
|
||||
2.ter Advent
Heute mal ein wenig draußen gewesen mit den Mädels.
Bild 1 und 2: im Hafen liegt ganz neu eine Wellcraft zu verkaufen. Bild 3 - 5 : Weihnachtsmarkt in Andratx. Ganz schlecht und ohne Stimmung.
|
||||
|
||||
Glühwein unter Palmen
Sollen wir kunstschnee für dich sammeln
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf dem Markt würde ich aber auch ums Verrecken nichts kaufen ... WER ist denn dort als potentieller Kunde auserchoren ???
|
|
|||
|
|||
ich glaube es war gar nicht der Schnee.
Es fehlte viel mehr. Kälte, Glühwein, der Geruch von gebrannten Mandeln. Und natürlich auch Kunden. Es wird jedes Jahr weniger und damit auch schlechter. Schade.
|
||||
|
||||
Das sieht aber auch so aus als hätte man die Sommerstände genommen und einfach nur anstatt Uhren, Glühwein zum Verkauf hingestellt ;)
|
||||
|
||||
Huhu....
Ohne Dunkelheit und niedrige Aussentemperaturen stellt sich auch in unsereren Breitengraden auf dem Weihnachstmarkt keine richtige Stimmung ein.
|
||||
|
||||
Heute war ich in Can Pastilla.
Kurz ne Beschädigung im Unterwasserbereich repariert und dann das Schiff ins Wasser gepackt. Planung war, es nach Port Andratx zu bringen. Da der Wind jedoch zunahm und direkt von vorne Kam ging es nur in die Marina Alboran. Hier haben sicherlich schon einige ihr Charterschiff bestiegen. Sie heißt jetzt Marina Balear. Ein paar Bilder von dem sonnigen Tag. Vorbei an Puro Beach wo auch schon die Saison vorbei ist. Ich bin mit dem Auto vorweg gefahren und habe den Liegeplatz klargemacht. Auch jetzt noch wollen sie für 44 Füße 51,-€ pro Tag zzgl. Strom.
|
|||
|
|||
Buh,
heute ist es dank klarem Himmel so kalt das ich die Heizung anmachen musste. Fiese Abteilung.
|
||||
|
||||
Die Stadt Palma veröffentlicht einen Kreuzfahrtkalender 2012
Ab kommendem Jahr kann man sich auf der Website der Stadtverwaltung über Schiffsbewegungen und Passagierzahlen in der Bucht von Palma informieren.
Einzusehen sind die Daten dann auf www.palma.es. Damit reagieren die Behörden auf die wachsende Zahl von Hochseelinern, die regelmäßig Mallorca ansteuern. Besonders der Einzelhandel soll von den Angaben profitieren, da die Schiffstouristen bei Stopps an Land gerne durch Geschäfte der Stadt bummeln und einkaufen. Allein in diesem Jahr brachten die Kreuzfahrtschiffe rund 1,8 Millionen Menschen auf die Insel. Link: http://www.inselradio.com/die-stadt-...kalender-2012/ Quelle: inselradio.com
|
||||
|
||||
Sorry, hat ein bisschen gedauert.
Ich bin auch nicht wirklich der Supermarkt-Typ. Also, in den 3 Supermärkten die wir hier auf der Ecke haben, gab es nur diesen Stoff. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Danke,
aber quäl Dich da nicht mit rum. ich bestell uns dat Zeuchs im I-Net. Kanzler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@kanzler-ich hab mal umbestellt auf Moya und bring dir eine nach Lübeck mit.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mesclatpunsch - hoffentlich fährt Petra. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Ich sachs ja, hier im SW trinkt keiner dat züchs und een Mallorquiner kennt dat nich mol...
Eigentlich war es dafür gedacht, das es die Touristen in den Norden lockt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss Lars
|
||||
|
||||
Auswanderer gibt es auch in der Billigecke
|