|
||||
|
||||
Eigentlich ist der Motor zu schade um ihn in einen Motorraum zu sperren. Sowas muss offen gefahren werden und muss halb rausschauen.
|
||||
|
||||
Motor Endmontage Tag zwei.
Viel hab ich nicht geschafft. Die CMI ist kurzfristig, nur mit zwei Schrauben, an BB Seite montiert. Ich war mir nicht 100%ig sicher ob die Zündkabel so wie geplant passen. Passt aber Und das Rohr für die unvermeidlichen Kabel ist unten an der Wasserzuführung montiert. Nun kann ich die Kabellängen bestimmen. Aber ein großes Problem bleibt. Wo bau ich den Oelfilter hin???? Ich bin heute zwei Sunden um die hintere BB Ecke vom Motor geschlichen, hab das Teil überall hingehalten. Entweder sind die blöden Schläuche zu kurz oder zu lang, die falsche Farbe haben sie sowiso Sollte das auch noch eine neue Baustelle werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kommt noch was
|
||||
|
||||
Gelbe Kamera im Motorraum, Purple Display am Steuerstand
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- du fährst quasi nie - du wechselst dein oel jede halbe Fahrstunde - du brauchst dir keine Gedanken über die farbe machen
|
|||
|
|||
Kannst du auf das alte System rückrüsten???
|
||||
|
||||
Pappnase
|
||||
|
||||
Kann ich, will ich aber nicht.
Ich werde älter und will mich beim Oelwechsel nicht bücken
|
||||
|
||||
Sagt mal Jungs, gibt es einen Hersteller für gelbe
Keilriemen, am besten in Ral Tönen? Die würden gut zu den Lila Riemenscheiben passen
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wüßt ich jetzt nicht,aber es gibt Gummi/Planenfarbe, die könnte auf der Außenseite der Riemen halten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.behabelt.com/de/riemen/keilriemen.html
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Frage sollte ein Scherz sein. Nee, nee, die Riemen bleiben so wie sie sind. Aber trotzdem Danke
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Grad hab ich wieder eine Ladung Pulverteile abgeholt.
Das Wochenende ist gesichert Obwohl Es fehlen noch die versprochenen UNC/UNF Edelstahlschrauben. Sie sollen am Wochenende geliefert werden. Damit sind sie aber noch nicht einsatzbereit, die Schrift auf den Köpfen der Schrauben wird abgedreht und dann werde ich die Schraubenköpfe polieren. Aber nur die Schrauben die wirklich im Sichtbereich sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|
||||
|
||||
Das muss ich leider, denn das Sommertreffen 2014 steht vor der Tür.
|
||||
|
||||
Was du da an Pulver verpulverst....
Da bekommen "Pulverteile" eine ganz neue Bedeutung.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
2014 schon wieder ein Jahr so schnell vergangen Wie war denn bei euch so der 2013 er Sommer?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde Hennings Zeitvorgabe mutig sorry |
|
||||
|
||||
Ich auch Aber ohne Boot darf ich nicht mehr teilnehmen Wie auch immer. Z.Z. gehen mir schon wieder wilde Ideen durch den kopf. Verd. ich darf nicht zu lange am Rechner sitzen und Fotos schauen Evtl. schmeiß ich die Planungen der Hatchantriebe über den Haufen. Ich hab da mal wieder etwas Feines entdeckt: Leider zieht das einen Neubau der schon fertigen Platten vom Motorraumboden hinter sich her. Da hab ich ja schon die Löcher für den ursprünglich geplanten Antrieb geschnitten / gebohrt Zum Glück betrifft es nur die beiden äußeren Platten. Ich werde messen, zeichnen, planen und dann überlegen
|
||||
|
||||
so wirst du doch nie fertig
ein heiden respekt an dich
|
||||
|
||||
Tu dir wegen der Antriebe nix an, Muskelkraft zur Körperlichen Ertüchtigung und ein Besenstiel in Gelb lackiert ist völlig ausreichend und vor allem gewichtssparend
Aber die auf den Bildern sehen natürlich schon fein aus ! Aber wegen deiner Pulvergeschichten: Ich wollte mir auch etliche Niro Teile von meinem Boot Pulvern lassen, aber der Pulvertyp meinte dass das für´s Salzwasser nicht wirklich geeignet währe ! (glaube aber das er sich nur drücken wollte ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Teile für Megayachten liefern. Ich denke die wissen was sie machen.