|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bevor Otti Knoblauch ißt, säuft er lieber Getriebeböl.
|
||||
Haben uns nach Vis durchgekämpft.
|
||||
Vis ist einfach schön und unsere Armada wächst
|
||||
Bei einem Besuch von Vis sollte auch ein Abend in der Festung Fort Georg nicht fehlen.
Eine echt chillige Restaurant und Party Location. Außerdem auch noch ein wundervoller Ausblick.
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (14.07.2019 um 21:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wieso ist das so leer bei euch. Die Tische sind gar nicht besetzt? Ist auf vis auch nix oder wenig los?
Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk |
|
|||||
Zitat:
Wir fahren nun schon ein paar Jahre hierher, aber voll war es im Fort noch nie. Wenn voll, dann geschlossenen Gesellschaft Mag sein, dass es am Wochentag, am kühlen Nordwind oder an der Tageszeit lag (meist geht die Post in solchen Locations ja erst ab, wenn die Silberrücken wieder weg sind), dass gestern wenig los war.
|
||||
|
||||
Kann man da wieder ankern Ich kenne den Platz ja aber vor 2 Jahren waren da ringsrum Bojen neu gesetzt, so dass wir mit Enno u. Fränkie dort nicht mehr ankern konnten. Gruss Frank
|
|||||
Zitat:
da liegen zwar Bojen, aber nicht in der Schneise. Nur der Anwohner da rechts hat wieder rumgemeckert, den ham wir aber ignoriert
|
||||
Gestern war ein actionreicher Tag, in der früh von der hereinrollenden
Dünung genervt abgelegt, nach Budikovac getuckert, dann aber doch in die Ruda verlegt. Dort einen Schwimmring gerettet Abends wieder nach Vis, und heute sind wir wieder in die Stoncica Bucht und haben eine Kleingkeit zu Mittag gegessen.
|
||||
|
||||
Moin,
der Ring steht dir!:
|
Stimmt, muss was dran sein, hat mir heut schon einmal jemand gesagt
Rosa schmeichelt offenbar meinem Taint
|
||||
|
||||
Euch geht es ja nicht schlecht.
Bin ein wenig neidisch, aber nur ein wenig. Darf ja auch demnächst. Euch noch ganz viiiiiiieeeeel Spaß.
|
||||
|
||||
Seit Mittwoch sind wir nach einer komplikationslosen Anreise auch da und sind gleich am nächsten Morgen zu den anderen nach Lastovo gedüst.
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (19.07.2019 um 10:01 Uhr)
|
|
||||
Nach einer herrlichen Überfahrt von Vis nach Lastovo,
liegen wir jetzt in unserer Lieblingsbucht, bei der kleinen Insel Makarac.
|
||||
|
||||
Das sieht schon nach einem Forumstreffen aus
|
||||
|
||||
....mehr los wie am Mittwoch in der Mala Luka, das wars dann wohl mit dem "letzten Paradies"
|
||||
|
||||
Makarac kannte ich nicht. Obwohl wir schon seit Stunden draufgeschaut haben. Liegt ja genau vor unserer Nase...
Danke für den netten Plausch und Euch noch einen schönen Urlaub! Viele Grüße Frank Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
|
Vielen Dank für den Besuch, Euch auch noch einen schönen Urlaub
|
|
Zitat:
Das machen die Kroaten vermutlich schon selbst bzw. mit Hilfe der EU. Wenn die Bojen und Muringblöcke, die wir heute in der Jurjeva Luka gesehen haben, die dort auf einen Tonnenleger verladen werden, zum Einsatz kommen, dann wird das „Paradies“ sicher an Anziehungskraft verlieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur auf Porto Roso und Zaklopatica hab ich keine Lust, da gibts auf Mljet eine bessere Auswahl.
|
||||
|
||||
Hier vor der Hotelmarina waren gerade die Ranger zum Kassieren. Die Bojen wurden in fast allen Buchten ausgelegt. Sie sind aber noch nicht ganz fertig. Die Ranger sagten, dass ankern aber noch erlaubt sei. Ob das auch für nächstes Jahr gilt, wussten sie nicht.
Die Dame an der Rezeption war der Meinung, dass es dann nicht mehr erlaubt sei. Dann bin ich mal gespannt, was mit den riesen Motoryachten ist, die überall ankern... Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
|
|||||
Zitat:
Ich denke die stecken damit Bereiche ab, in die nicht eingefahren und nicht geankert werden darf. Sozusagen „Naturschutzbereiche“ im Naturschutzgebiet
|
||||
|
||||
Hier steht was auf den Seiten der Parkverwaltung. ...
https://pp-lastovo.hr/moorings/?lang=en Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Thomas, wo seid ihr denn gerade?
|
||||
Haben heute zum Porto Rosso in die Skrivena Luka verlegt.
|